ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: wie sieht es denn bei Euch am Di gegen 18.30 Uhr mit einem Nightride aus, sofern das Wetter mitmacht? Schlusslicht_UL und ich dachten mal, eine Runde für Nachtblinde, Anfänger und sonstige Nachtfahrungeübte einzuläuten, kann quasi als Variante der "Reise nach Jerusalem" gesehen werden. Es gewinnt derjenige, der zum Schluss noch übrig bleibt :D

Ich wäre am Dienstag dabei! Spikes sind ja am Start und neuen Schnee hats auch ein bischen gegeben. Das sind die besten Nightrides bei Schneefall!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst von Glück reden, dass die Bahn nicht noch einen früheren Zug zur Verfügung stellt :D

Bis gestern dachte ich, mit dem 7 Uhr Zug sei das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber heut hast du mich eines besseren belehrt :o
Immerhin haben wir das Bayernticket richtig gut ausgenutzt. 7.5h damit spazieren zu fahren muss man auch erst mal hinbekommen :rolleyes: :lol:

@all: wie sieht es denn bei Euch am Di gegen 18.30 Uhr mit einem Nightride aus, sofern das Wetter mitmacht? Schlusslicht_UL und ich dachten mal, eine Runde für Nachtblinde, Anfänger und sonstige Nachtfahrungeübte einzuläuten, kann quasi als Variante der "Reise nach Jerusalem" gesehen werden. Es gewinnt derjenige, der zum Schluss noch übrig bleibt :D

hallo zusammen!!:winken:
ich werde am dienstag auch dabei sein!! und meinen ersten nightride bestreiten!! dann kann ich endlich meine neue Funzel testen...!!! hoffe, dass wetter bleibt so und der boden taut nicht auf...!!!
bguten start in die woche!!

was habt ihr denn gemacht bitte?
Die Anreise nach Schattwald ist mit Bus und Bahn schon etwas suboptimal. Rückreise dann mit 4x Umsteigen und endlosen Aufhalten. Wenn ich nicht zu müde gewesen wär hätt ich einen Schreikrampf bekommen.
Ich hab einen Skatingkurs bei Privatlehrerin Frau Wurmspecht genommen. Skating ist schon eine geile Schinderei wenn man die Technik nicht raus hat. Milan hat sein letztes Training vor den Wettkämpfen hinter sich gebracht.
Schön wars :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anreise nach Schattwald ist mit Bus und Bahn schon etwas suboptimal. Rückreise dann mit 4x Umsteigen und endlosen Aufhalten. Wenn ich nicht zu müde gewesen wär hätt ich einen Schreikrampf bekommen.
Schön wars :)
Oh ja, die Bergtage waren echt toll!!!! Ich hab nicht umsonst gesagt, dass man im Tannheimer Tal bis zum Umfallen laufen kann, man MUSS es sogar den Nerven zuliebe tun :D. Hoffentlich geht es Dir heute nicht allzu schlecht, axx :rolleyes:

Au ja, vielleicht schneit es ja heute und morgen noch ein bisschen drauf. cwu, wenn Du keine Spikes hast, ist das ja nur gut für die Chancengleichheit, die einen können nicht schnell fahren weil sie nichts sehen, die anderen, weil sie keine Spikes haben :D. Da hast Du quasi mit Deiner Nachtfahrerfahrung und den Spikes gerade die besten Voraussetzungen, bax.
Treffen wir uns dann wie gehabt an der Brücke?

Du hast doch einen Spikereifen...?

Jein, den hab ich meinem Bruder weitergegeben der auch einen Spikereifen hatte. Und so hat er jetzt zwei (und ich auch wenn ich da bin...).
Hätte ich gewusst das es hier so schlimm eisig wird hätte ich die jetzt natürlich in Ulm...

Ich glaub ich schau mir das morgen nochmal an und entscheid mich dann.

Ja OK. Dienstag 18:30 Uhr an der Brücke.

Bisher fahren mit:
wurmspecht
schlusslicht_ul
bax75
kupfermark

Ich seh' zu, dass ich zu Hause frei bekomme. Wetter soll ja morgen abend net so toll werden, aber sei's drum.

Mal was anderes: ein Kumpel von mir aus Kirchheim bietet geführte Touren an, u.a. Ende März 2 Tage im Pfälzer Wald. Den aufgerufenen Preis finde ich für Übernachtung und Transport ziemlich fair, vor allem entfällt die Karlsruher Sondermaut, gell jj?!:D (scnr)

Hi Leutle!

Hab mich entschieden dieses Jahr endlich mal meinen Heimmarathon zu fahren und mich bei der WOMC in Offenburg für die Langstrecke angemeldet.
Ein Freund von mir hat ein eigenes "Team" namens "Angkors Kinder" angemeldet bei dem ich quasi als Gastfahrer mitfahre. Wenn noch jemand Lust hat sich anzuschliessen ist er herzlich willkommen. Übernachtungsgelegenheit gibts bei meinen Eltern.
Dieses Jahr ist das Trikot was man bekommt sogar recht ansehnlich wie ich finde.

@bax75: bin die womc 3mal gefahren, 2mal alleine und einmal mit kupfermark. die strecke ist landschaftlich sicherlich reizvoll, jedoch fahrtechnisch ne lachnummer. kein einziger singletrail, nur forstautobahn- und schotterstrassen-geballere. du kannst also deine fat alberts runtermachen und den furious fred draufziehen. ich für meinen teil habe beschlossen, diesen marathon nicht mehr zu fahren... denn wenn man veranstaltungen wie keiler, wasgau oder skgt gewohnt ist, kriegt man beim womc unterwegs das kalte kotzen...

Ich war grad ein wenig unterwegs. Ich glaub mir ist das noch zu eisig.

Rusenschloss und der oberhalb vom Blautopf ist zwar Eisfrei, aber auf dem Weg nach Blaubeuren und wieder zurück hab ich mich einmal richtig und einmal fast langgemacht... (Nein, nix passiert)

Hat richtig Spaß gemacht, Sonnenschein, angenehme Temperaturen... Wenn nur das Eis nicht wär.

Und ich hab mal ausprobiert ein paar Videos zu machen. Ich guck mal ob ich da was draus gebastelt krieg.

Ich war grad ein wenig unterwegs. Ich glaub mir ist das noch zu eisig.

Rusenschloss und der oberhalb vom Blautopf ist zwar Eisfrei, aber auf dem Weg nach Blaubeuren und wieder zurück hab ich mich einmal richtig und einmal fast langgemacht... (Nein, nix passiert)

Hat richtig Spaß gemacht, Sonnenschein, angenehme Temperaturen... Wenn nur das Eis nicht wär.
Uns hat's auch ohne Sonne einen Heidenspass gemacht. Schlusslicht hat obwohl ohne Spikes unterwegs gut mitgehalten.:daumen:
@Bax: nochmal vielen Dank für die Lampe, das Mondlicht hätte vermutlich nicht ausgereicht. :D Muss mich mal um eine Dimmschaltung für meine Lampe kümmern damit der Akku länger hält.

Und ich hab mal ausprobiert ein paar Videos zu machen. Ich guck mal ob ich da was draus gebastelt krieg.
Au ja, da bin ich mal gespannt.:daumen:

Wo wart ihr denn Unterwegs?

Heut am Blautopf (wenn man draufklickt sieht man mehr...):

Und hinterher:
<embed width="448" height="361" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://i201.photobucket.com/player.swf?file=http://vid201.photobucket.com/albums/aa63/Alledrecksnamensindschonvergeben/Ulm/DropBarFertig-s.flv">

Wie war denn das mit dem HTML nochmal?

Hier jedenfalls als Link.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, cwu, die Bilder sind ja echt gelungen.

Mein Respekt auch an schlusslicht_UL;), mich hätte es ohne Spikes sicher einige Male geschmissen. War echt ein spaßiger Nachtausflug, fühle mich heute nur so kaputt wie mein Rücklicht, das auf dem Heimweg runtergefallen ist...!!!!

Hat hier übrigens neben kupfermark und (vielleicht??? :)) milanL noch jemand Lust, den Samstag auf den Loipen zu verbringen, wenn das Wetter einigermaßen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück