Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K1024_IMG_0040.jpg

nur mal auf die schnelle, bei uns wird um eins der Strom abgestellt :(

ah super. Danke dir.
Dann müssen nur noch schwarze Decals hin und der Vobbau furt.
Vielleicht rubbel ich die Decals von der Lyrik au noch runter. Oder in rot ?

ich finde den bock mit schwarzen felgen ganz schick. wahrscheinlich würde ich die weissen decals auch drann lassen. rot mit schwarzen decals schaut immer so dunkel aus.

Hallo!

Gestern ist endlich mein Helius FR fertig geworden.
Der Rahmen war 5 Wochen nach Bestellung bei mir, aber auf die Laufräder habe ich in Summe 8 Wochen gewartet...

IMG_1812.JPG

Mehr Bilder zum Aufbau gibt´s in meinem Blog !

Schickes Rad.

Hatte es auch auf deiner HP gesehen.

Was wiegt es?

Rahmengröße?

Gruß

Ingo

Danke! Wie Abgebildet mit Maxxis Minion 2.5 2ply hat es ca. 16.5kg

Edit: Rahmengröße L mit M Sitzrohr

Zuletzt bearbeitet:
schaut klasse aus, da gibt`s nix zu meckern.
ich muss noch 2 wochen warten...

viel spass damit !

Hallo!

Gestern ist endlich mein Helius FR fertig geworden.
Der Rahmen war 5 Wochen nach Bestellung bei mir, aber auf die Laufräder habe ich in Summe 8 Wochen gewartet...

IMG_1812.JPG

Mehr Bilder zum Aufbau gibt´s in meinem Blog !

Danke! Wie Abgebildet mit Maxxis Minion 2.5 2ply hat es ca. 16.5kg

Edit: Rahmengröße L mit M Sitzrohr

Danke für die Info.

Was wiegt denn nur der Rahmen? ohne/mit Federbein?

Gruß

Ingo

So ich no mal.
Heute sind endlich die schwarzen Felgen gekommen :D Brauch ich nur noch Speichen.

Und mein Probeexemplar Bremssattel von Grimeca ist gekommen.

Ich wollte dass Ding ja abbeizen. Nur ich finde ums verrecken nix mit dem man das abbeizen kann. Hat da jemand ne Idee.

Im Farbenfachhandel war ich gestern der meinte nur... naja er meinte nix weil er keine Ahnung hatte.

Also her mit Vorschlägen.

die mondgegend ist unglaublich geil! das rad taugt mir auch sehr sehr gut.
nur der sattel schaut ein wenig wuchtig aus.

die mondgegend ist unglaublich geil! das rad taugt mir auch sehr sehr gut.
nur der sattel schaut ein wenig wuchtig aus.

Die Landschaft dort hat was virtuelles - wie in einem Computerspiel. Im Berliner Lokalforum kam das Bild auch gut an und darum plane ich demnächst für alle eine Tour zum Mond. :D

Ich habe das Helius jetzt seit 8 Wochen, nachdem ich bisher nur Hartdail gefahren bin. Man merkt beim Anschauen, Anfassen und beim Fahren, dass es ein ausgereiftes Rad ist - macht einfach Spaß. Ich habe es heute mal gewogen. So wie es da steht (ohne Trinkflasche) wiegt es 11,8kg, was ich überraschend viel finde. Für die Marathons müssen da noch ein paar Gramm weg...

Der Sattel ist ein Flite Trans Am (mit Loch in der Mitte). Der passt mir einfach am besten. SLR und ähnliches habe ich alles durch. So klobig kommt der auch nur auf dem Foto rüber.

du wirst dich recht schnell an den hinterbau gewöhnen auch als eingefleischter hardtailfahrer.
jetzt wo dus sagst, den trans am gel flow hatt ich mir auch mal im gesamtkatalog ausgesucht und wollt ihn schon bestellen. ich möcht auch keinen sattel mehr ohne loch. der ist wirklich nicht fett und wirkt wohl auf dem foto weil schräg von oben..

@PiratPilot: wie fährt sich die DT Gabel und hat die 130 oder 150 mm FW?

Hallo zusammen,

ENDLICH!!!

Ich hoffe das Bild einstellen hat geklappt. Ansonsten gibts mehr Bilder in meiner Galerie zu sehen.

Bin schon schon gespannt wie sich das Teil fährt.

Und ja, ich weiß der weiße Sattel wird zu Diskussion führen, aber mir gefällts. :love:

Ausstattung blieb eher zweckorientiert, sprich funktional.
Außerdem braucht man noch etwas zum Basteln.:D

In diesem Sinne,
schönen Abend

Anhänge

• 00Schneider_09.jpg
    00Schneider_09.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 130
So ich muss auch mal wieder. Hier gibts dass nächste Update.
Nun endlich ohne Fiatteilchen am Ferrari. :D
Die weißen Spanks sind runter. Nun zieren Alexrims Supra D meine Süße :cool:
Vorher
K1024_IMG_0040.JPG

und nachher -> finde schaut etwas giftiger aus :o
K1024_IMG_0086.JPG

K1024_IMG_0085.JPG

Das oanzigste was jetzt no runter muas ist dieser weisse Vorbau. Ich such schon nach nem schönen Syntace Superforce in 31.8 aber irgendwie sehe ich 85 Euros für nen Vorbau nicht ein. Naja vielleicht findet sich ja noch ein Angebot oder sowas.

Die "Grimeca-Bianco" ist in Arbeit. Der Versuchssattel wird gerade harter Entpulverung unterzogen. Hitze geht so, Rohrfrei war jetzt nicht so der Hit, jetzt muss ich es mal mit strahlen versuchen.

Grüße Michi

sehr schön !
warum lackierst du den vorbau nicht einfach ?

Lass dir schön zeit zum trocknen des lacks und mach 2 - 3 Schichten Klarlack noch drauf, alles in Abständen von 24 stunden, dann schön von Hand polieren, so ne Stunde lang. dann hast du mindestens eine Schicht Klarlack wieder runter poliert, die oberfläche ist aber sauglatt und hart !
Der Lack auf meinen XT Kurbeln hält so schon voll lange und ein Vorbau ist Umwelteinflüssen nicht so doll ausgesetzt das hält schon !
Da reicht wahrscheinlich auch eine ganz normale schicht seidenmatt schwarz !

Gewicht dürfte auch nur gering mehr werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück