Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Am Samstag wäre ich auch dabei, ich muss ja auch meine Spikes ausprobieren.

Hm, am Samstag wirds wettertechnisch wohl eher durchwachsen.
Ob bis dahin noch "genügend" Eis für Spikes vorhanden ist, lässt sich wohl erst am Freitag feststellen.

Alternativvorschlag: Wie wäre es am Sa. mit einer Tour auf den Wallberg?
Da lohnen sich Spikes auf alle Fälle. Einzige Voraussetzung: Früher Start, um Konflikte mit Wanderern und Rodlern zu vermeiden.

Grüße,
Anselm

Wenn ich Zuhause die Erlaubnis bekomme bin ich auf jeden Fall dabei!

Die Tour würde ich gerne mal machen, ich bitte heute Abend mal bei der Regierung um Ausgang. :anbet:

Gruß

Daniel

Schau mal bei HS Bikediscount:
http://www.bike-discount.de/shop/a709/schwalbe-ice-spiker-304-spikes.html?
oder auch
http://www.bike-discount.de/shop/a6411/schwalbe-ice-spiker-pro-21-361-spikes.html?

Ansonsten auch bei anderen einschlägigen Versendern oder beim Bike-Händler Deines Vertrauens vor Ort (support your local dealer!)

Grüße,
Anselmo

@stetox: falls Du Dir noch keine gekauft hast: schaue mal bei Rabe (Lindwurmstrasse) vorbei, da kostet der Schwalbe Ice-Spiker knapp 40 €. Bei den Versendern kostet er zwar 35 €, aber dazu kommen noch die Versandkosten & Wartezeit ...
allerdings haben wir grad draussen Sonne und 6 grad ... :eek:

Danke hpfxxde, peter muc und Anselm_X für die Vorschläge, aber werd mir diesen Winter wohl keine mehr holen, ist zu teuer. Ich hoffe einfach dass das Wetter so bleibt wie heute bzw noch schöner

@ Anselm: Ich habe Ausgang :daumen:

Am Samstag soll es aber regnen und am Sonntag schneien. Sollten wir daher nicht besser am Sonntag starten?

Gruß

Daniel

@Giant XTC: Ja hast Recht, Wetter ist Sa. eigentlich zu unsicher für eine Bergtour.

AH-Runde am Sonntag ist bei mir sowieso fix. Wir könnten aber zusätzlich auch am Samstag fahren.

Gib mir einfach Bescheid wie es bei Dir am besten geht...

Grüße,
Anselm

:confused: lieber knackige -6 grad und schöne weisse isar-trails als + 6 grad und matsch .... ich hoffe schon noch auf eine weile winter :)

Also meine Standard-Trainingsrunde ist schon wieder erstaunlich gut fahrbar.
Schöne Mischung aus Schnee, Schlamm und nassem Eis, aber auch ohne Spikes unfallfrei fahrbar (sehr zum Erstaunen der Fußgänger)...

das sieht doch gut aus, macht lust auf eine isar-runde :)

aber spikes würden mich doch etwas mehr beruhigen ;)

wir waren gestern abend in Forstenroeder Park unterwegs
und es war teilweise:

- gut bis sehr gut fahrbar
- nass
- extrem glatt
- brüchige Eisplatten mit viel Wasser drunter

und wir hatten alle Spikes drauf

für reines Fahrtechniktraining könnte man ohne fahren
wenn man allerdings eher auf einer GA Runde ist
macht es ohne Spikes im Wald noch keinen Sinn

Hans-Peter

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
um wieviel Uhr würdet ihr denn am Samstag starten und wie lange ist geplant zu fahren?
Was heißt Würmtalrunde? Fahrt ihr viel über Stock und Stein? Oder sogar über Eis?
Grüße Tina

Was heißt Würmtalrunde? Fahrt ihr viel über Stock und Stein? Oder sogar über Eis?
Grüße Tina

Ich schätz mal, das wird sich kaum vermeiden lassen wenn man momentan irgendwo abseits einer geräumten Strasse fahren will...
Ohne Spikereifen ist das dann halt sone Sache, meine übliche GA-Runde geht auch so wenn man entsprechend fährt aber technisch anspruchsvolleres sollte man dann doch besser vermeiden.
Ich werd das Wetter morgen früh wohl nochmal nutzen, am WE bin ich eh nicht da.

Na ich dem ich bzw. mein Rad ja auch noch ohne spikes bin, werde ich morgen früh wohl auch lieber den normalen "Isarradweg" erkunden. Vorausgesetzt das Wetter hält morgen vormittag noch.
Grüße Tina

So Leute, wie schaut es denn jetzt aus?

Laut Anselm jetzt doch Samstag in die Berge und Sonntag im Würmtal, oder wie?

Ich muss jetzt mal langsam einplanen ob und wann ich die Spikes aufziehe ;)

Gruß

Daniel

Ja Daniel, wenn dann:

Samstag Berge (oder von mir aus auch heimische Gefilde)
Sonntag Würmtal (AH-Runde um 09.30 Uhr)

Spikes brauchst Du sowieso, also gleich montieren. Und falls nicht, kannst Du sie dann gleich (auf Teer) einfahren...

Ich melde mich noch tel. bei Dir.

Grüße,
Anselm

Ja Daniel, wenn dann:

Samstag Berge (oder von mir aus auch heimische Gefilde)
Sonntag Würmtal (AH-Runde um 09.30 Uhr)

Grüße,
Anselm

Wenn morgen was ums Haus herum zusammengeht,
und es von oben herab trocken ist, würde ich auch
wieder mal mitkommen.

Allerdings nicht allzu traillastig, da ich mit dem
Winter-GA-Trainingsbike unterwegs bin;)

Grüße
Hans-Peter

Um die allgemeine Unsicherheit zu beenden, schlage ich jetzt mal folgenden "Pflock" ein:

Treffpunkt am morgigen Samstag 11.00 Uhr bei Rad(t)los, Münchner Str. 4 in Gauting (Nähe Würmbrücke).
Von dort gehts dann eine 3 Stunden Tour Richtung Süden (z. B. Maisinger See), genaueres wird am Treffpunkt besprochen.

Wer Lust hat, einfach dazukommen!

Schöne Grüße,
Anselm

War eine schöne Trail-lastige Runde, wenn auch leider nur zu Dritt!

Aber egal, langsam aber sicher kommt die Gautinger Radlgang wieder in Schwung...

Grüße,
Anselm

Auch die Konkurrenz schläft nicht :cool:

nachdem heut um Vertel nach Elf der Postbote endlich das ersehnte Paket geliefert hat bin ich nach dem Besuch bei meinen Eltern heim, hab die Spikes montiert und bin los in die Wälder und zum Ammersee.
Geiles fahren auf Eis, die Gesichter mancher Spaziergänger waren allein schon den Preis für die Spikes wert :daumen: Bei den Wegeverhältnissen hier sind Spikes aber wirklich ein muß.

Irgendwann fahr ma sicher mal wieder mitanand. Morgen ist allerdings Trainingspause, da werden die verbrannten Kalorien wieder hingefuttert :lol:

@ Anselm _X
wollte eigentlich mich Euch anschließen, habe aber leider 11.00 nicht geschafft, hatte noch zuviel zu erledigen.:heul:
Bin dann hier große Runde durch den Wald gefahren und habe meine Spikes ausprobiert -einfach Klasse auf den vielen Eis. Bin in der ganzen Zeit im Wald nur 2 Joggern begegnet - und für die wars fast zu glatt zum Laufen! Ein paar Punkte für den WP hats auch gebracht.
Hoffe es klappt ein ander mal zusammen ne Runde zu drehen:daumen:
Gruß
Ernst

Zurück