Titan Rahmen Bulls

Ich fand Titan immer total geil, aber wenn ich jetzt Bulls Ti Rahmen sehe baue ich mir eher kein Ti Bike mehr auf...

Zum Rahmen selbst: Schau ihn dir auf jeden Fall mal live an. Was ich bei Cube so gesehen habe... Mal sehr gut, mal vom Stift geschweisst.

Ich persönlich finde klassiche, außenliegende Steuersätze zu davonlaufen. Sogar wenn ChrisKing o.ä. drauf steht...
Eben weil der Bulls Rohre mit "Alu-Durchmesser" hat gefällt er mir.
Die übliche Titanrahmen-Optik mit den dünnen Rohren sieht doch sehr altbacken aus. Zu sehr nach Retro für meinen Geschmack.
Und wenn ich echten Retro will besorg ich mir ein altes Marin;-)
Mich faziniert an Titanrahmen nur das Material als solches.

Tja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

meister........dann würde ich das Profilbild als unpassend entfernen

lieber ein gebraucher Litespeed
oder gebrauchtes Rewel

pisgah_lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde klassiche, außenliegende Steuersätze zu davonlaufen. Sogar wenn ChrisKing o.ä. drauf steht...
Eben weil der Bulls Rohre mit "Alu-Durchmesser" hat gefällt er mir.
Die übliche Titanrahmen-Optik mit den dünnen Rohren sieht doch sehr altbacken aus. Zu sehr nach Retro für meinen Geschmack.
Und wenn ich echten Retro will besorg ich mir ein altes Marin;-)
Mich faziniert an Titanrahmen nur das Material als solches.

Tja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Übliche Titanrahmen-Optik... Was ist denn üblich? Im Übrigen, schau Dir z.B. mal den Hinterbau des Bulls Rahmens an, das ist kein Oversize à la Alu.
Ich werd evt. mal in den ansässigen ZEG Tempel gehen (auch wenn's mich da nicht hinzieht) und versuchen, den Hersteller des Rahmens zu erfragen, interessiert mich jetzt auch.

Hoppla,

also rational.

Es kämen eh "nur" Standardteile dran: R7 Gabel, X.O, Formula R1, Stylo Kurbel, Syntace Teile, DT Systemräder, Larsen TT

Zielgewicht gesamt max. 9,5kg.

Realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auf das Rad auch schon aufmerksam geworden, die 2000€ für ein einigermaßen ausgestattetes Titanbike klingen gut. Besichtigt hab ich den Rahmen noch nicht. Bulls habe ich mal um mehr Infos gebeten (Gewicht, Fabrikant etc.), die haben mich aber nur auf den nächsten ZEG-Shop verwiesen.

Gibt es den Rahmen auch einzeln?

Dass das Rad von Bulls ist, ist schon wirklich abschreckend und animiert nicht unbedingt zum Kauf. Gerade weil der Kauf eines Titanrahmens wohl selten rational begründet ist, einen Titanrahmen kauft man dem Gefühl nach, nicht dem Kopf nach. Meiner Meinung nach. Und da ist Bulls halt einfach fehl am Platz. Schade egtl., aber ich werde mir den Rahmen dennoch mal näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück