Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Du Sack, K-Weg geht immer, mehr oder weniger. Du hast da was im Gesicht. :D

web.jpg

Vormittags erschrecke ich die Kinder in der Schule, nachmittags im Wald! :D

Tja, nicht jeder hat so eine Privatlounge mit Balkon hier im Forum wie Herr Sonntag, daher muss ich mein OT-Zeug stets gut verkaufen, sonst gibt's ne Quittung. Und mein Türkendeutsch war schon immer beschissen. :o

Next stop Vulkaneifel bevor es nass wird, was meint ihr Altherren?

Die "21 cm Regelung" gilt allerdings, da ich von nun an ein Pfälschloch bin.

Und bergauf wird nur noch gequatscht! :D

VG Mikkael

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett! :daumen:
Ideale Bodenverhältnisse, und, was mir vor allem auffällt: keine Bäume auf den Wegen wie bei uns. Alles schön freigesägt.
Was meine Vermutung erhärtet, daß bei uns die Bäume entweder mitunter absichtlich auf die Wege gefällt oder aber extra liegen gelassen werden. Bestes Beispiel: Glüder vorwärts...:rolleyes:

Vormittags erschrecke ich die Kinder in der Schule, nachmittags im Wald! :D

Tja, nicht jeder hat so eine Privatlounge mit Balkon hier im Forum wie Herr Sonntag, daher muss ich mein OT-Zeug stets gut verkaufen, sonst gibt's ne Quittung. Und mein Türkendeutsch war schon immer beschissen. :o

Next stop Vulkaneifel bevor es nass wird, was meint ihr Altherren?

Die "21 cm Regelung" gilt allerdings, da ich von nun an ein Pfälschloch bin.

Und bergauf wird nur noch gequatscht! :D

VG Mikkael

Sehr geiler und gut geschriebener Bericht!:-)

"...zweitens mit so genannten NPNP-Guys (No-Picture-No-Pause) in Lycra-Fetisch, die nur mit wenig Wasser, Nahrung und Bekleidung anreisen, damit sie schnell wieder zuhause sind."

LOL, kennt man.

Mmmm, ein Tipp für ein bischen Ordnung auf dem Balkon. Man kann in Zitaten auch die Bilder oder Videos löschen, wäre platzsparender und übersichtlicher.

Der Bericht von diesem unbekannten bärtigen Mann war recht nett, hatte aber ein paar Fehler. Es ging zum Großteil durch einen Waldraum, den er nicht kennt; die Dhünntalsperre wurde nur gestreift. Es waren keine "NPNP-Guys (No-Picture-No-Pause) in Lycra-Fetisch" dabei, ganz im Gegentum, außerdem hätte ich die sowieso freiwillig oder mehr unfreiwillig eingebremst. Für den Bartman wäre die Tour auf jeden Fall aber zu lang und zu hoch gewesen, wars für mich ja auch. :D Irgendwann im Sommer wird es eine Wiederholung geben. Der größte Fehler im Bericht ist allerdings, das ich nicht dabei war.

Ach, Chef, das wissen wir doch! Deshalb gehört es in die Rubrik Belletristik, nicht Sachbücher. :p

So, genug mit meinem off-topic Spiced Pork And Meat.

Hier meine neue Idee: 2 Nächtle
a.) in der Vulkaneifel
b.) im Harz
c.) in Sauerland
Freitach abends hin, 2 Tage Wellnessbiken, Sönntach abends zurück. Bewusst habe ich keine Details reingeschrieben, um mich nicht zu blamieren.

Aahm, Termine? Die werden passend gemacht. :)

Jetzt du.

Am Samschtag mit Sonntag an die Ahr.

Ahrtaltrails in Weiß

Auf verschneiten Pfaden durchs Ahrgebirge, das Tempo wird gemässigt sein, fahrtechnische Schwierigkeiten sind vorhanden, werden mit Vorsatz eingebaut und die weiße Pracht macht es sicherlich nicht leichter. Es sollen ca. 50 km und 1200 Hm vernichtet werden.

Ein kleines Schloß wäre nicht verkehrt, geplant ist eine Einkehr zwecks Nahrungsaufnahme und aus nostalgischen Gründen eine Besteigung des Schrock.

Ahrweißchen und Hosentot

Start:

Rech_Start.jpg

Hmm, hört sich ja machbar an, zumal die Einkehr (ich hoffe doch während der Tour, nicht danach) Wärme von innen und aussen verspricht...:bier:
Kurzum, ich hab mich mal eingetragen. Wetter soll ja auch noch mitspielen, zumindest ist bislang erst für Sonntag Regen/Schnee angesagt.

Ciao Don Mikele,

eine Frage: kann man so eine Art Wohnmobil-Alpencross machen?

Also, Tagestour mit dem Bike an einem bestimmten Ort, anschliessend zurück zu Base Alpha und dann lockere Weiterfahrt zum nächsten Revier? Dabei könnte theoretisch jeder je 2 verschiedene Bikes mitnehmen und abwechselnd auch Bikeparks (wie Verbier etc.) unsicher machen?

Hm, dumme Idee? :spinner:

Ciao Don Mikele,

eine Frage: kann man so eine Art Wohnmobil-Alpencross machen?

Also, Tagestour mit dem Bike an einem bestimmten Ort, anschliessend zurück zu Base Alpha und dann lockere Weiterfahrt zum nächsten Revier? Dabei könnte theoretisch jeder je 2 verschiedene Bikes mitnehmen und abwechselnd auch Bikeparks (wie Verbier etc.) unsicher machen?

Hm, dumme Idee? :spinner:

supa Idee! hatte ich auch schon und den ein oder anderen gefragt, bisher war das Interesse recht gering. Ich hätte da große Lust zu, da kann jeder das fahren, was er will, abends gemütliches Grillen auf dem Camping-Platz, nach 3-4 Tagen zu ner anderen Location weiter, ich fänd's toll!

Versteh mich nicht falsch - ich finde das Bild absolut super, aber wenn man mal schaut, welche Motive im Forum als Bild des Monats/der Woche genommen werden, wird mir regelmässig schlecht. Bunte, durch die Luft fliegende Männchen mit unglaublich viel "Style"...:kotz:

Versteh mich nicht falsch - ich finde das Bild absolut super, aber wenn man mal schaut, welche Motive im Forum als Bild des Monats/der Woche genommen werden, wird mir regelmässig schlecht. Bunte, durch die Luft fliegende Männchen mit unglaublich viel "Style"
Ja, ich weiss. Leider. :(

Alles richtig rübergekommen. Das ganze war von Anfang sowieso eher ein Gag von mir, um das Thema unauffällig anzusprechen! Auch ich habe mir die Bilder des Monats angeschaut. Klar, es sind einige spektakuläre Aufnahmen dabei, aber die repräsentieren bestenfalls das Bike-Magazin mit dem ewig lächelnden Holger Meyer (.. und Testbilder stets auf der gleichen Stelle vor'm Lago)

Aber, was soll der Thomas machen? Hier wird so viel BS gepostet, das ist auch ein Wahnsinn. Ich meine, jedem sein Bike ist schön, aber 30 Bilder der eigenen Karosserie auf dem Balkon, bis sogar der SD-Karte schlecht wird.

Nun, wie beim Herrn Sonntag üblich, war es eine schöne Tour am Samstag im Ahrtaler Schnee mit allem drum und dran. Das Bild gibt sehr viel davon weiter.

Jetzt kommen die Videos. :D

Schnee Pow(d)ertour durchs ahrige Gebirge

oder endlich wieder eine Sonntagsrunde in alter Tradition; hart, mit neuen, alten schmutzigen Dialogen:"laß mich umkehren"......."nöö" und die wirklich fitten Menschen wie immer vorm Guide.

Anwesend waren eine unpassende Schwimmbekleidung, ein alter Alpencrossie ohne Ahrerfahrung, ein abtrünniges Team Tomburg Mitglied und ein Rekonvalizent.

Im Tal sah es nicht sehr weiß aus, was sich aber mit den Höhenmetern schnell ändern sollte. Eine perfekte Schneeauflage hinderte die Schneemänner nicht Richtung Schrock aufwärts zu streben.

______

Die weiße Pracht nivellierte am Koppen die Äste und Steine und bot eine feine Aussicht ins Ahrtal und der Felsenweg zum Schrock hatte sich geweißt

___

___

was aber den Trail und das Panorami noch aufwertete. Erstes Foto by mikkael, gephotoshopt by Michael.

pano_mikkael_bea.jpg

Der weitere Wegverlauf konnte nur lächelnd ertragen werden

und der Schnee bedeckte auch die fiesen Steine der Serpentinenabfahrt ins Ahrtal.

Über Altenahr, Kreuzberg und teilweise heftig verschneiten Wegen oberhalb der Ahr, wurde Ahrbrück erreicht und die Schneemänner machten die versprochenen Pause im ex Cafe Fahrtwind. Frisch gestärkt sollte der Steinerberg erklommen werden. Der Guide hatte die wahrscheinlich leichteste Variante über den verschneiten Asphalt geplant. Aber Dank Olli wurde daraus eine kleine Winterexpedition. Also alles wie immer. ;)

Schnee macht langsam, deshalb schlug die Truppe den schnellsten Weg auf jungfräulichen Schnee nach Rech ein. Bis ca. 100 Hm über der Ahr war das auch ein Spaß, leider wurde dann aus Spaß leckeres, braunes Halbgefrorenes, das die Schneemännern in Eismänner der Sorte "Brauner Bär" verwandelte. Trotzdem eine, wie ich finde, sehr gelungene Veranstaltung.

Dazu gehört natürlich auch ein passender Abschlussdialog. Genosse mikkael und der Veranstalter beendeten den vortrefflichen Radtag mit einer leckeren Nahrungsaufnahme in Pulheim. Genosse mikkael wollte den den Ort des Geschehens in seinen IhhPott speichern, schaut auf das Werbeschild des Restaurants.

mikkael: "Ist das hier Reissdorf?" Michael: Nö, Kölsch" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück