Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Nun ja. Nett - okay. Episch - nein. Die Schrock-Verlängerung ist zwar gewiss ein schöner Trail, aber episch? Vielleicht sollte man den Begriff nicht ganz so inflationär gebrauchen. Ich hätte gerne noch ein paar Attribute für wirklich aufsehenerregende Trails übrig.
Was mich bei Helmkamera-Aufnahmen oft stört, ist fehlender Vordergrund. Das ist zu Beginn des Videos mit dem vorausfahrenden Biker noch ganz okay. Aber der fährt Dir ja leider weg...

Grüße
Claus.

Nun ja. Nett - okay. Episch - nein. Die Schrock-Verlängerung ist zwar gewiss ein schöner Trail, aber episch? Vielleicht sollte man den Begriff nicht ganz so inflationär gebrauchen. Ich hätte gerne noch ein paar Attribute für wirklich aufsehenerregende Trails übrig.
Was mich bei Helmkamera-Aufnahmen oft stört, ist fehlender Vordergrund. Das ist zu Beginn des Videos mit dem vorausfahrenden Biker noch ganz okay. Aber der fährt Dir ja leider weg...

Grüße
Claus.

...nett trifft es dann aber auch nicht wirklich. Die Trails im Kottenforst sind ganz nett....

Ich muss schon wieder emotional reagieren! :D

Nun ja. Nett - okay. Episch - nein.
Na endlich, der lang ersehnte Dieter Bohlen ist da! :D

Vielleicht sollte man den Begriff nicht ganz so inflationär gebrauchen.
Offensichtlich kein RTL II-Zuschauer. :daumen: Du hast vollkommen Recht: Laut Duden, gibt es für diesen Begriff eine maximale Oberzahl von 580 Verwendungen, ich habe mit meiner Beschreibung viele Körner zerstört. :D

Für die Literaturenthusiasten unter uns gibt es hier jede Menge Stoff zu lesen, mit richtigem Wort- und exzessiven Emoticongebrauch, wie dieser, oder dieser oder am besten, mein persönlicher Favorit, dieser.

So, lass uns Dich ans Licht führen. :D

Ich weiss, es ist schlimm mit mir. Ich mißbrauche ich nicht nur Wörter, sondern auch oft Buchstaben, wie z.B. F und U (Gott sei Dank, diese beiden nicht so inflationär).

Daher hast Du vollkommen recht, hätte ich eine glatte "Nett" schreiben sollen. :D

Das ist zu Beginn des Videos mit dem vorausfahrenden Biker noch ganz okay. Aber der fährt Dir ja leider weg...
Schon wieder richtig. Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Gerüchten hier im Forum, ist unser Scottti auch bergab schnell.

Erstens, habe leider versaut, dem Scottti zu sagen, dass wir gemeinsam die nächste Episode von Ronin drehen, deshalb, so fit wie er ist, flog er weg davon. Ausserdem hat er mich gebührig bestochen, sein ganzes Können nicht von der Nähe zu zeigen. :D

Was mich bei Helmkamera-Aufnahmen oft stört, ist fehlender Vordergrund.
Wieder Volltreffer :daumen:

Nun, der Winkel ist nicht ganz gelungen, ich weiss. Diese Kamera ist neu und ich arbeite daran, die Aufnahmen zu verbessern. Aber diese Kritik nehme ich gerne zur Kenntnis.

Einverstanden.
Also: ein sehr schöner Trail im Ahrtal. Aber episch ist anders, Schnee hin oder her.
In den letzten 5 Jahren, habe ich etwa 300+ Stunden Videomaterial aus meinen bescheidenen Ausflügen auf 4 Kontinenten gesammelt, wie z.B. von Porcupine Rim in Moab angefangen bis hin zu V-Trail in Glentress, Schottland. Wenn alleine die Strecke das Kriterium ausmachen würde, sollte ich eigentlich die Hälfte davon wegwerfen.

Volker hat recht. Es ist das Video, das bewertet wird, nicht die Strecke.

Hier kommt es auf mehrere Faktoren an wie z.B. Tag, Licht, Wetter, Mitfahrer, Videoqualität, Winkel aber natürlich auch auf die ausgewählte Strecke.

Wir haben letztes Jahr eine schöne HD-Aufnahme in Pfaffenberg gemacht, bekanntlich unsere Hausstrecke, die wir zigmillionenfach gefahren sind und auch das ist eines der besten Bikevideos für mich. Ich poste es, wenn ich es finde, und lass von Experten beurteilen.

Last but not least, würde ich generell weniger "trollen" und alles etwas relaxter sehen. Bei dem BS was teilweise hier im Forum gepostet wird (siehe.. oben :D), versuchen wir hier zumindest für etwas gehobene Unterhaltung zu sorgen. So dämlich sind wir, dass wir für einen "okay" oder "nett" sogar an einem Samstag morgen 94 km ins feindliche Ausland fahren! :D

So, nun hoffe ich, dass die entstandenen Bagatellschaden repariert sind. Prosieben ist auf Kanal 7. :D

Und, ahm, wo bitteschön ist denn jetzt Reissdorf?

VG Mikkael

PS: Wieso gibt es keine artistische Note für Mr Sundays Foto? :p

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Claus.

Merkwürdig Claus, ich sehe in dem Video sehr lange die beiden führenden, roten Männer, ist wohl eher ein Sehschaden. :D Was mich natürlich verwirrt, das ich vorfahre und die bewegten Bilder trotzdem ein Gefühl von schneller Bewegung vermitteln. ;) Liegt vielleicht daran, das ich Schnee mag, ganz im Gegensatz zu einer der beteiligten Plaudertaschen hier.

Merkwürdig Claus, ich sehe in dem Video sehr lange die beiden führenden, roten Männer, ist wohl eher ein Sehschaden.

Meine ganz persönliche Meinung ist halt, dass eine in Fahrtrichtung filmende Kamera nur dann ein optisch und dramaturgisch funktionierendes Bild liefert, wenn sie entweder eine Nahaufnahme von z.B. Federung zeigt um damit die Action zu dokumentieren (aber bitte nicht stundenlang!), oder als Verfolgerkamera eingesetzt wird. Der Verfolgte muss aber dominant im Bild sein - und bleiben. Das funktioniert in dem Video nicht gescheit und deshalb finde ich es nichtssagend bis langweilig - wie so ziemlich alle Helm-Kamera Vids im Web.
Und, ja, ich habe verstanden, dass dies nicht Earthed 10 sein soll, sondern schlichtweg einen schönen Trail im Ahrtal dokumentiert. Die Meinung dazu zu äußern muss trotzdem erlaubt sein.

Grüße
Claus.

Fragt mal den Chef, ob er für das Foto des Monats für Februar noch Platz hat. :)

sunday.jpg

Nur so 'ne Idee: Wäre das nicht ein adäquater Beitrag für den Atmosphere-Thread?

Edit: Sehe gerade, im Winterbilder-Fred ist es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
mir hat die Tour auf jeden Fall getaugt!
Warum mir das jetzt erst einfällt? Nun ja, habe an dem folgenden Sonntag auch noch eine ausgedehnte Snowbiking Tour auf den heimischen Trails unternommen. Auch mit viel Schnee allerdings schon etwas hart gefroren.
Kurz vor zuhause bin ich dann leicht mit dem Hinterad weggerutscht, war sogar Schneefrei an der Stelle. Dabei in ich so ungeschickt mit dem Oberschenkel auf irgent Etwas eingeschlagen, dass ich mir den Oberschenkel unterhalb des Hüftgelekes übel zertrümmert habe. In mehreren Stunden haben sie mich Sonntags Abends noch im Vinzenz Palotti zusammengeflickt (feinstes Geröhr von der Hüfte bis zum Knie).
Mittlerweile kann ich aber wenigstens schon wieder alles Essen und trinken!

@ mikkael, Apt ist immer eine Reise wert solange kein Regen dort angesagt ist, denn wenn regnet es lange. Im Moment hat warscheinlich nur der Gemeinde camping direkt in Apt auf, der ist auf Jeden Fall empfehlenswert. Führer ist der Chemin Prive, Tracks dazu versuch ich Dir jetzt mal aus dem Krankenhaus Wlan zu schicken.

Grüße an Alle RICO

Kurz vor zuhause bin ich dann leicht mit dem Hinterad weggerutscht, war sogar Schneefrei an der Stelle. Dabei in ich so ungeschickt mit dem Oberschenkel auf irgent Etwas eingeschlagen, dass ich mir den Oberschenkel unterhalb des Hüftgelekes übel zertrümmert habe. In mehreren Stunden haben sie mich Sonntags Abends noch im Vinzenz Palotti zusammengeflickt (feinstes Geröhr von der Hüfte bis zum Knie).
Mittlerweile kann ich aber wenigstens schon wieder alles Essen und trinken!
Oh Gott! :eek: :( - Das darf wohl nicht wahr sein! Ich bin absolut sprachlos. :eek:

Wie lang bleibst du im KH?

Gute Besserung, Rico!

LG Mikkael

... den Oberschenkel unterhalb des Hüftgelekes übel zertrümmert habe. In mehreren Stunden haben sie mich Sonntags Abends noch im Vinzenz Palotti zusammengeflickt (feinstes Geröhr von der Hüfte bis zum Knie)...

:eek: ach du Shaisze!! Gute Besserung erstmal!;)

EDIT: mikkael, kann dein Sohn seinen KH-Dienst nicht bei Rico ableisten?:cool:

Och neee. Alles Jute RICO. Deine Lage kenne ich ja aus eigener Erfahrung, macht wirklich keinen Spaß, erst recht Karneval, verkleidete Pfleger, als Krankenschwester kostümierte Krankenschwestern und Alkoholleichen. Perfekt. :D Falls du auf einen Besuch wert legst, kannst du mir ja eine PM schicken, wo du dich die nächsten Wochen aufhalten wirst. Wenigstens hast du WeLahn, gabs zu meiner Zeit nicht. ;)

Viele Grüße

Michael

reklamemtblev.jpg

die mountainbike - saison 2009 läuft vom april bis september!

der saisonstart 2009 beginnt am dienstag den 14. april 2009 in leverkusen - schlebusch.

:daumen: neu.- u. wieder-einsteiger sind hierzu herzlich eingeladen. :daumen:

um den einstieg zu erleichtern fahren wir die ersten 4 touren weniger schwierig mit langsamen tempo! info: www.mtblev.de

Morgen soll es von oben trocken bleiben, aber........

Kein Bock auf Matsch.

Straßenrunde ab meiner Homebase, entweder bei mir durchs fast flache Propellerland oder Richtung Bergisches Land bzw.Altenberg, was dann deutlich hügeliger wird. Streckenlänge ca. 60 bis 80 km. Höhenmeter ca. 300 bis 1000 möglich.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge.

Streetfighter

Du kannst jetzt wieder Matschtouren fahren, Wasser im Vorgarten ist wieder an.

Selbst habe ich am Samstag meine Form im Wuppertal angestestet. Es geht wieder. Über 1000 Höhenmeter habe ich gut verkraftet. Mit mir ist nach meinem Skiurlaub wieder zu rechnen :-)

Zurück