Leichtbau-Aktion Zoo Python

Ich werde mein Bestes geben (Geld). Problem ist aber einfach, dass ich auch noch mein Marathon-MTB für die kommende Saison auf 9,0 KG runter bringen will... Da muss ich Prioritäten setzen...

s_CIMG4300-ffe80-157e7.jpg

... Felgenstoß-Fräßung

@Kermit

am HR-Reifen kann man noch gut Noppen schneiden...

entweder in der 4er Reihe den 1er+4er
oder in der 5er Reihe den 2er+4er

(hört sich an wie beim Zahnarzt^^)

oder beide Sachen - (funktioniert sehr gut, zumindest wenn man sich von 3cm tiefem Schlamm in acht nimmt)

Hi Nos! du lebst ja auch noch.

Was hattest du denn alles mit der Felge angestellt? Hast du die komplett entlackt und dann wieder mit Edding angemalt? Kann mich da nicht mehr so dran erinnern. Was wiegt denn dein komplettes vorderes Laufrad (Felge,Speichen,Nippel, Nabe) ?

Am Hinterreifen mach ich nix mehr, der ist komplett down. Da muss ich eh einen neuen bestellen, und dann widme ich mich den Stollen da mal. Da lassen sich bestimmt 30-40 Gramm noch an Stollen rausholen.

@Quantoxx: ich bin 24

ti schrauben hab ich shcon an der bremsscheibe und die beiden löcher werden noch verbunden zu nem schllitz hinten hab ich das ventiel loch mitte felgen stoß und drum rum 4 löcher . genau wie bei meiner alten felge. hinten ein großes und 4 kleine löcher vorne alles eckig ausfräsen.

gruß marcel

..na ick fieber weiter gespannt mit..meins geht morgen wieder auf die waage..was gemacht wurde bleibt erstmal geheim..;)

Wenn das mit der Felgenloch-Vergrößerung nicht immer so eine Heidenarbeit wäre... Ich feil mir da immer einen ab. Wenn ich 5 Löcher schaffe, bin ich immer total broke.

Mir graut es schon vor der HR-Felge...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der Felgenloch-Vergrößerung nicht immer so eine Heidenarbeit wäre... Ich feil mir da immer einen ab. Wenn ich 5 Löcher schaffe, bin ich immer total broke.

Mir graut es schon vor der HR-Felge...

kling zwar blöd aber wenn du bissel geschick mit der stich säge hast kannste das grobe damit machen hab ich so gemacht ging dann ganz schnell mit metall blatt natürlich.

..nüscht mehr gewohnt der alte mann..tz tz..dabei mal so mit eifer begonnen..ick werd morgen hoffentlich der 9ner marke sehr nah sein..;)

Das mit der Stichsäge, wird denke ich nix. Weil das ist alles zu eng.

Da muss ich mich wohl weiter an der Feile verausgaben. Das Problem ist halt, dass ich die Felge halt eingespeicht habe und die ständig wieder fahre. Und weil ich (noch) keine Felgen einspeichen kann, muss ich da halt so dran rumschustern.

@ Gatto, gib mir 500 € und ich bin die sorgen los!!! ;)
Davon könnte ich mir einen neuen Rahmen kaufen, und endlich mal meine Laufräder aufbauen lassen...

.he he..dat is hier keen wunschkonzert..feile raus und los..um-aus-und einspeichen is ja nun echt kein ding..bin enttäuscht,wenn du daran scheiterst oder das projekt daran stirbt..

Zurück