Leichtbau-Aktion Zoo Python

Da wird dem Vadder sein Sohn morgen mal schön nachlegen, sofern die Post mir keine Strich durch die Rechnung macht. ;)

Ich habe heute mal meinen HR-Reifen gewogen: lediglich 901 Gramm!!! Aber das ist nur noch ein Schön-Wetter-Reifen
 
Hey Kermit alter Frickler :),
hab zwar keine Ahnung vom Trial und was du vor hast (die karre halt schön leicht machen :D) aber diese Brakebooster müssten dir gefallen:
Procraft, komplett unbearbeitet, 29g. :daumen:




Gruß
 
Wow, wirklich verdammt leicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Booster komplett unbearbeitet gelassen und hätte mir den gekauft. Aber jetzt sinds nur noch 7 Gramm unterschied...

Wo bekommt man sowas her, nur so rein interesse halber ;)
 
Hi,
kann dir leider nicht sagen wo man die Procraft-booster aktuell herbekommt. Hab selber leider nur einen.
Hab aber noch ne leichtere Alternative:



Wie man sehen kann nur die leine Nase links weggefeilt. Sind original Magurabooster die an manchen Sondermodellen der HS33 dranwaren, 25g das Stück (dreckig).
Ansonsten gibts ja noch die Magura-Carbonbrakebooster mit 16-18g Gewicht, das willst du aber warscheinlich nicht (Plaste halt).
Gruß
 
Der Postbote hat mir folgendes in die Hand gedrückt:




Das war unter Anderem der Inhalt:



Zoo! Python 2005 long, getuned: 1841 Gramm
Neon 2008 short, HS33 + Disc: 1806 Gramm

Leider musste ich feststellen dass mein schöner Try-All-Booster vom Lochabstand hier leider nicht passt. Er ist leider 5 - 6 mm zu schmal :( Schlagt mir mal einen passenden, leichten vor.

Desweiteren waren noch die neuen Rockman-Kettenspanner drin




Natürlich habe ich das ganzen gleich mitsamt einer KMC Cool-Chain in schmal verbaut, und das ist das Endresultat:







Aktuelles Gesamtgewicht ohne Brakebooster: 8,48 KG :)

Bin mal auf euer Feedback gespannt.
 
Haha, du bist einer! :daumen: Konsequenter Schritt, find ich cool, irgendwie haben die Neons was. Bin ja mal gespannt wie es jetzt weitergeht! Viel Vergnügen damit...
 
Danke Mann!

Werde jetzt gleich mal eine Testfahrt machen. Was ich bis jetzt als Feedback geben kann ist:

Es ist wesentlich direkter als das Zoo!
 
Bekomme jetzt einen aus Alu gelasert. Den werde ich erstmal testen.

Komme eben von der Testfahrt:

Mein lieber Scholli, das Ding geht echt um einiges mehr ab als das Python. Da werden meine alten Rekorde gebrochen!
 
Ja da muss ich dir recht geben. Selbiges ist mir beim Anblick der Fotos auch durch den Kopf gegangen.

Schau mal die Reaktionen der Dirt-Fraktion zu den Reifen an (siehe mein Fotoalbum). Posts sind sehr willkommen. :D
 
Jetzt wird aber aufgerüstet;)
Ich hätte noch einen wunderhübschen Adamant Brakebooster der fertig zum tunen wär, auf Lager:daumen:
Wenn deiner an mein XTP richtig passt können wir ja ein Tauschgeschäft machen. Komm am Montag oder so mal runter.;)
 
Das mit dem Tauschgeschäft lassen wir mal schön gehen. ;)

Habe eben schon einen Carbon von einem Herrn aus dem Forum gekauft.

Bin erst ab nächste Woche Sonntag wieder daheim. Komm halt gleich mal vorbei, dann bauen wir den steuersatz von dir ein
 
hahaha geile sache kermit . endlich noch ein neon 20er fahrer . hab auch nur gute erfahrungen damit gemacht . das teil geht wie die hölle beim bunny .
ich hab nen selbst gefrästen booster bei mir hinten dran . auch aus alu . kann mal bilder machen wenn du willst.
 
Danke für das viele Lob.

Ich habe mir eben einen Booster aus einer Alu-Platte selbst geschustert. Jetzt bremst das Teil auch richtig ;)

Booster Marke "Eigenbau" 26 Gramm

Gesamtgewicht des Bikes jetzt: 8,50 KG
 
Zurück
Oben Unten