Leichtbau-Aktion Zoo Python

KermitB4

Member of the A-Team
Registriert
1. Oktober 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

nach längerer Trialpause bin ich seit diesem Wochenende wieder fleissig am Trainieren. Ich bin das komplette Jahr bis jetzt nur MTB gefahren (Cross-Country, Marathon) und möchte meine Trialskills weiter auf dem gleichen Niveau halten, wenn nicht so gar verbessern.

Da ich mittlerweile dem Leichtbau an meinem MTB verfallen bin und da schon einiges gebastelt und verändert habe, kommt jetzt mein gutes alter Zoo! Python 2005 dran.

Ein Zielgewicht des Bikes habe ich mir noch nicht gesetzt. Das Ausgangsgewicht werde ich morgen posten.

Ich werde hier nach und nach immer wieder mal ein paar Bilder von diversen Basteleien, sowie Teilelisten posten.

Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Umbaumaßnahmen.

Leider habe ich kein Bild mehr von dem Bike vor dem Umbau, aber der ein oder andere müsste mein Bike mit den Sternchen und Felgenbändern in Pink noch kennen.

Morgen poste ich die ersten Bilder sowie Gewichte.

MFG
 
Das Ziel habe ich mir noch nicht stecken können, weil ich noch nicht weiss, was es effektiv wiegt.

Ich hatte es mal auf 9,2 KG mit HS 33 vorne und hinten.

Demnach würde ich gerne 9,0 KG schaffen.

Habe heute auch schon 128 gramm gespart und habe noch sooooo viele Ideen.

MFG
 
Wenigstens geht mein Fahrrad, und ich muss es nicht aus Wut in den Verkaufe-Thread stellen. ;)

Habe eben nachgelesen dass der Eagle Claw HR-Reifen 1038 Gramm wiegen soll. Dann wird meine Wahl doch auf den Maxxis fallen. Wenn also jemand noch einen gebraucht oder neuen hat -> PN
 
ich hab mein monty schon wieder aufgegeigt, hat mich zwar bisschen was an nerven und zeit und ideen gekostet, aber naja^^ maxxis, bitte nich , du schiebst dein rad jeden tag mit nem platten nach hause, das kann ich dir versichern :)


durchschlagssicherheit = null
 
Ich weiß nicht ob ich Anfänger bin, aber ich hab meinen hinten Sage und Schreibe an einem Trainingstag 3 mal platt bekommen-mit genügend Luftdruck.
Bounce ist gut, aber an sonsten gibt es da nicht viel.

Schade, Maxxis taugt wohl, zumindest mir, nur am 26iger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens geht mein Fahrrad, und ich muss es nicht aus Wut in den Verkaufe-Thread stellen. ;)

Habe eben nachgelesen dass der Eagle Claw HR-Reifen 1038 Gramm wiegen soll. Dann wird meine Wahl doch auf den Maxxis fallen. Wenn also jemand noch einen gebraucht oder neuen hat -> PN

Mein Eagle claw wog neu 998
du solltest nicht wegen ein paar Gramm (und in dem Fall sinds ja wirklich nur ein paar) auf einen VIIIEEEL besseren Reifen verzichten. Ich hatte beide und der der Monty ist in jedem Bereich besser.
 
Ich glaube ein Kumpel von mir hat noch einen gebrauchten rumliegen, den frag ich mal.

Mein aktueller recht neuer Stiky wiegt 1120 gr.!!!

MFG
 
ich hab bei meinem rad ja nicht nur auf gewicht geachtet und fahre deßhalb den try-all in Kombination mit den Maxxis-Ultralight Schläuchen - auch hinten. Seitdem ich das Tesafilm durch ein richtiges Felgenband ersetzt habe kam es auch zu keinem Plattfuß.

Ich habe ja keine Ahnung wie groß Dein Budget ist ... insofern helfen natürlich nur gezielte Fragen bezüglich einzelner Parts. Ich hab mir die Zeit genommen über mehrere Tage den Leichtbau-Thread komplett durchzulesen und alle links anzuklicken.
 
ich weiß gar nicht was ihr gegen die maxxis habt.
ich bin anfänger und habe es noch nicht geschafft die zu plätten.:confused:

aber ich bin mal gespannt was du uns so zeigen wirst.

gruß siggi
 
Den Leichtbau-Thread habe ich auch schon mehrmals komplett durch. Zudem bin ich seit nem halben Jahr im Leichtbauforum unterwegs.

Wie gesagt, heute gibt es die ersten Bilder, sowie Gewichte.

MFG

@ MisterLimelight: Was sind das für Pedalen die du fährst?
 
Zurück
Oben Unten