Leichtbau-Aktion Zoo Python

NOS-Trial

HS33 roXX
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jettingen/BW
Kool Chain Kette breit gegen schmal getauscht: - 29 gramm

waaaahhhh!!!

naja... hier das Bild zu den getunten Pedalen (hab grad kein besseres gefunden)

s_CIMG3943.JPG
 

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Um mal auf die vielen Posts einzugehen:

@ Scrat: Die üblichen Verdächtigen (Vorbauschrauben, Disc-Schrauben, Radschrauben) werden erst später ersetzt. Solange ich noch was am Rahmen bzw. an den Anbauteilen an Gewicht rausholen kann. Kaufe ich erstmal keine neuen Teile.
Was das entfernen der Aheadkralle und der Aheadkappe angeht: Habe ich an meine MTB gemacht und da funktioniert es nicht so besonders, weil es sich immer wieder mal lockert. Darum bleibe ich beim Trial bei der kralle, werde die Aheadkappe aber noch weiter tunen und eine Aluschraube kommt oben auch noch rein.

Die Pedalen werde ich noch leichter machen, hatte ich heute eigentlich auch vor, aber es hat mal wieder die Zeit gefehlt. Beeinträchtigt das absägen des Käfigs die Standflächengröße merkbar? Was bringt dieses Tuning an Gewichtsersparnis, wenn ich den Käfig wie oben auf dem Bild kürze und die Pedalenmitte (wo die achse durchläuft) schmäler feile?

Übrigens Titanschrauben gibt es bei Best-Bike-Parts auch sehr günstig.

@ Mr. Mütze: wann wäre der vorbau genau verfügbar?

@ Bikefuhrpark: Sorry Bilder habe ich gemacht, aber keinen Kartenleser hier ... :( Danke für das Gewicht des Tretlagers.
 

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Brauche noch folgende Infos von euch:

Gewichtsunterschied 12 Zähne TryAll Ritzel gegen 12 Zähne Alu-Ritzel ?

Haltbarkeit FSA Platinum Pro Tretlager ?

MFG
 

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja dann verschiebe ich das nochmal mit dem Ritzel, gibt erstnoch genug andere Sachen zum Tunen ;)

Was wiegt dein FSA? Wo hast dus her?

MFG
 

NOS-Trial

HS33 roXX
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jettingen/BW

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Da kann ich mir auch das vom Felix holen, das wiegt 199 Gramm und kostet um die 90 €.

Übrigens komme ich eben von der 1. Testfahrt und es hält alles und funktioniert super.

Die über 400 Gramm Gewichtsersparnis macht sich auf jeden bemerkbar. Wie wird das erst, wenn da noch ein paar hundert Gramm fehlen.

Die Bilder kommen auch gleich online, allerdings in einer schlechten Qualität weils schon so dunkel war.

Da ich noch den Rockring wechseln will, stellt sich mir die Frage:
Den halben von Try-All oder den halben von Trialtech (event. die Titanversion)...

MFG
 

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
So hier erstmal die (noch nicht fertige) VR-Felge:

Gewicht bis jetzt: 724 Gramm ohne Felgenband und Schrauben





So soll es werden:



Oder meint ihr ich könnte noch mehr wegnehmen ?

Hier die im Oberrohr verlegte Leitung:





Ich muss mir nur noch was überlegen, um die Leitung am Rahmenein- und ausgang vorm Scheuern zu schützen.

MFG
 

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
Dabei seit
13. Juli 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberhausen
Schau mal mein TryAll Laufrad, ich hab da schon Ordentlich Gewühtet. Wird auch nicht geschont das Teil ;)
Schau das Du vielleicht ein Leichteres bekommst. Ich hatte ja mal Dein Monty Vr. erworben, das wiegt ca. 560 gramm!



 

NOS-Trial

HS33 roXX
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jettingen/BW
um mal ein bisschen schwung in die ganze Sache zu bringen....

VR-Laufrad 519g





HR Felge 352g eine TryAll hOle aus stabilerem Alu ;) (ECHO 06)


und noch der Fräßtisch an dem die Felgen getunt wurden...


 
Zuletzt bearbeitet:

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Den Schlauch drückt es echt schon heftigst raus ;)

aber echt heftig, was du da vollbracht hast. Ganz so schlimm soll es bei mir nicht werden.

Ich werde die Felgen-Innenseite noch entlacken und die noch so auffeilen wie oben schon gezeigt. Mal schauen wo ich rauskomme.

MFG
 

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
Dabei seit
13. Juli 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberhausen
Ich Beteilige mich mal ein bisschen an Deiner Aktion. Regt mich grade auch zum Bauen an.

Hier mal meine 2 Experimente:
Hope Hebel mit 16,9 gr. (-4,3gr.)
A-Head Kappe TryAll NUC 5,1 gr. (-ca.4,9 gr./ Weiß das nicht mehr genau)
Aber ich seh noch ein bisschen Potenzial bei Beidem :D

Handy Bilder Sucken ich weiß das...

 

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
Dabei seit
13. Juli 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberhausen
Das wird sich zeigen ob der Hält, sehe aber da keine Probleme.Klar,in der Neigunng Schwächen war Clever aber ich musste das einfach mal Probieren :lol:
Wenn der Kaputt geht werd ich es Berichten.
 

KermitB4

Member of the A-Team
Dabei seit
1. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin gerade etwas zu faul zum Suchen,

was wiegen VP-Pedalen ohne Innenkäfig?

P.S. Die Aheadkappe sieht gut aus! Gefällt mir.

MFG
 
Oben