Leichtbau-Aktion Zoo Python

..dann leg los..taten wolln wir sehn..morgen bekommst mei gewicht wieder zum lesen..26" wohl gemerkt..und dat von nem rookie..ätsch..weest ja wie icks meine..
 
Yeah ein kleines Gewichtsbattle wäre ne kuhle sache und auch ein kleiner Ansporn für mich.

Übirgens es ist "morgen" ;)

Gute nacht.
 
..dir auch..battle geh ick aber net ein..kann zwar viel tunen und baun,aber diese wochen is fahren ganz weit vorn..hab ja nach berlin geladen im mai..
 
Wie zufrieden bist du mit der Haltbarkeit bzw. Reissfestigkeit? Kannst du dazu schon was sagen?

Weil 60 Gramm hören sich verlockend an, sollen aber auch vernünftig gespart werden ;)

@ Mütze-Glatze :) Die Idee ist gut, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Danke!

Hat die Felge eigentlich nur eine Naht oder besteht sie aus 2 einzelnen Hälften?

sooo also haltbarkeit ist wirklich sehr gut! fahre fast jeden tag und bei mir halten die halbes jahr min.! weiss nur nicht genau ob es die trial version noch zu kaufen gibt... mein fahrradhändler hat noch 3 stück davon....
also ich schwör drauf :)
is halt auch gute quali, preislich allerdings knapp 35 euro
 
@Goettinger : erstmal danke dafür.

@Fuhrpark: naja die 9 KG ist mit dem Rahmen ja noch nicht wirklich Leichtbau ;)

Ich geh jetzt gleich erstmal in die Werkstatt und zücke die Feile. Also ich werde heute noch das ein oder andere Gramm aus dem Hut zaubern ;)
 
Frisch aus der Werkstatt:

Der Monty Eagle-Claw ist beschnitten worden. Habe von der äusseren Stollenreihe beidseitig jeweils immer die 2. Stolle weggeschnitten. Mit einem beeindruckendem Ergebnis:





Die VR-Felge wurde auch weiter bearbeitet und mittlerweile ist jedes 2. Loch aufgefeilt.
Gewicht aktuell: 673 Gramm

Hier mal vorab ein Bild bei der noch nicht fertigen Felge:



Gesamtgewicht des Bikes vorher: 8,69 KG
Gewicht aktuell: 8,62 KG
Ersparnis: 70 Gramm
 
an den stollen haste aber gewaltig gespart, werd ich auf jeden Fall machen, aber erst wen ich zum verlgeich kommmen kan :)

zur VR wurde ich dir nur so viel raten das an der zugspeichen von der disc seite mehr fleich zu belassen als an der nichtdisc seite, ich zb, haber UBERAL 7mm (wen ich mich nichti irre) und halt bislang
 
Danke für das Lob.

Ich denke dass ich an der VR-Felge nur noch etwas Kosmetik betreiben werde. Viel mehr gewicht lässt sich da eh nicht mehr rausholen mit den schweren Nippeln, Speichen, Nabe, ect.

In 2 Wochen wird es eine große neuerung geben... ;)
 
Update:

Echo Gabel mit 2 weiteren Löchern ala´ Monty versehen:
Gewicht vorher inkl. Steuersatzkonus und Aheadkralle: 840 Gramm
Gewicht jetzt: 835 Gramm

Zoo! Halteschellen weiter erleichtert:
Gewicht vorher: 41 Gramm
Gewicht jetzt: 37 Gramm


Try-All Brakebooster weiter getuned:
Gewicht vorher: 41 Gramm
Gewicht jetzt: 36 Gramm


Und hier noch ein Bild von der Monty Aheadkappe:


Gewichtsersparnis heute: 14 Gramm
 
Zurück
Oben Unten