MS- INTENSE FACTORY- RACING news

ich hatte das schon vor ein paar tagen gehört, aber nicht glauebn wollen. bei shocker auf der seite wird auch schon mit intense geworben. da kann man wirklich nur gespannt.schade für ms aber auch ne feine sache für die jungs von shocker!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, CRC auf Evil Bikes. Wenn das wirklich stimmt, wärs ja ein Bombeneinstieg für Dave Weagle. Ich würds ihm wünschen.
 
Jupp. Von CRC-Evil ist keine Rede. CRC bleibt wohl auf Intense. Das hat ja weder mit MS-Racing noch mit dem Deutschland/Österreich-Import von Intense was zu tun.
Ich bin ja auf die Intense-Preise gespannt, wenn Shocker das übernimmt.
 
Wie bereits schon bekannt haben wir unsere Zusammenarbeit nach 5 Jahren beendet. MS-RACING wird demnächst mit einer neuen Bikemarke am Start sein, der wir unser vollstes Vertrauen schenken- offizielle Pressemitteilung folgt.

Nichtsdestotrotz möchten wir unseren Abschied von Intense mit den Fans der Marke gebührend feiern und verkaufen unseren Lagerbestand zu Sonderkonditionen (Preise unter dem Niveau von CR).

Erhältlich sind:
M6 in diverse Größen und Farben
Socom in M rot
SS in L
5.6 in diverse Größen und Farben
6.6 in diverse Größen und Farben
Spider VPX in diverse Größen und Farben
Spider FRO in diverse Größen und Farben
Tracer in diverse Größen und Farben

Zudem sind noch einige komplett aufgebaute Messe- und Testräder zu verkaufen.

Bei Interesse Bitte Mail an: [email protected] oder [email protected]


P.S.: Die zukünftigen Preise werden weit über dem Niveau liegen, welches an der Eurobike verkündet wurde.
 
ähm... soll das jetzt n witz sein? als ich vor 2 jahren mein 6.6 gekauft habe, war bike-crew für mich wissentlich die einzige anlaufstelle für Intense in Deutschland. Und jetzt gibts schon wieder nen neuen Distributor? was zum Henker isn los hier??!

wie kommts, dass schon nach besagten 5 Jahren schon wieder ein neuer Partner fürs Racing Team ansteht?


...und wenn die Preise noch mehr steigen, wird Intense garantiert keinen Popularitätserfolg spüren, was ja wohl ein bestreben zu sein scheint?!... :confused: :confused:
 
anneke berten hat diese umstellung wohl nicht so wirklich gefallen? ;)
ms-racing: ein sinkendes schiff?
werden die teamfahrer bei ms oder intense bleiben?
ich bin auf jeden fall mal gespannt was sich hierzulande ändert.
 
anneke berten hat diese umstellung wohl nicht so wirklich gefallen? ;)
ms-racing: ein sinkendes schiff?
werden die teamfahrer bei ms oder intense bleiben?
ich bin auf jeden fall mal gespannt was sich hierzulande ändert.

Spekulationen wie diese sind ja echt ganz lustig zu lesen, aber da wird viel mehr hineininterpretiert als wirklich dahinter steckt.

Anneke/ MS: wenn man ihre PR liest, wird man schon merken, dass ihr das ganze nicht leicht fällt. Uns genau so wenig weil wir gerne mit ihr gearbeitet haben.

MS-RACING ein sinkendes Schiff: lustige Frage... nein... wir haben weder Leute entlassen müssen, noch haben wir eine 4 Tage Woche einführen müssen, um die Geschäfte am Laufen zu halten. Das Interesse an einer Zusammenarbeit mit MS war zumindest so groß, dass sich unsere Situation in vielerlei Hinsicht verbessert hat- zumindest so viel: Super Bikes und extrem fähige Leute zum Zusammenarbeiten (vor allem im Marketingbereich).

Athleten: also die Anneke und die Mio bleiben auf Intense (so wie es aussieht) das hängt aber vor allem damit zusammen, dass beide von den nationalen Vertrieben bezahlt werden. Der Matti bleibt bei MS.

Was sich hierzulande ändert? Also das Preisniveau wird nicht dem entsprechen, das auf der Eurobike kommuniziert wurde.
 
Hm, sehr schade, dann bin ich mal auf den neuen Vertrieb gespannt, und hoffe das dann der Support hier im Forum nicht zum erliegen kommt.

@MS-Racing: Danke für den Support hier im Forum, zumindest mir konnte fast immer weitergeholfen werden.


Bin ja jetzt mal gespannt ob es trotzdem noch ein "richtiges" Factory-Racing Team dieses Jahr geben wird, neben CRC und dem X-Fusion/Intense-Team......
 
super genial wie offen ihr hier auskunft gebt!klasse sache.
da kann man ja auf die offiziell pressemitteilung gespannt sein was nun kommt.

vielleicht ja evil ;)
 
Meine frage steht aber immernoch aus: wieso?

Hi, diese Frage lässt sich leider nicht in einem Satz beantworten. Wie schon erwähnt haben wir ca. 5 Jahre zusammengearbeitet und wir sind auch nicht im Schlechten auseinander gegangen. 5 Jahre sind im Bikebereich sicherlich keine schlechte Zeit für die Dauer einer Kooperation, aber es war einfach Zeit für einen Wechsel.
Unsere neuen Partner haben ganz ähnliche Vision wie wir und nach einigen Gesprächen haben wir zusammen entschieden in Form einer Kooperation weiter zusammen zu arbeiten.
 
ich kanns gar nicht verstehen, ich fand dass ms-racing immer eine gute vertriebsarbeit geleistet hat und nun shocker distribution.

es ist irgendwo lächerlich dass ein rahmen nun fast das doppelte kostet wird wie im Amiland, nur weil ein beschissener importeur wie shocker meint er müsste sich bereichern, das ist bei twenty6, ellsworth oder i9 schon so und nun noch intense. (ich hab bei twenty6 vor längerer zeit eine anfrage gestellt als sie noch keinen europavertrieb hatten und der vk lag bei der hälfte von dem von schocker!!!distribution für den endverbraucher. bei shocker heißt es dann oh steuern und versand, jaja für ausfuhrware wird in usa die ust abgezogen und bei uns kommt dann die einfuhrumsatzsteuer drauf, ein mehr von ca. 8% und der versand kostet die pro teil vll 4-6dollar, da ist dann ein aufschlag von 100% bestimmt gerechtfertigt?!


toller vertrieb mit 100%aufschlag, nur für die vermarktung wovon der endverbraucher bzw kunde gar nichts hat.

für mich ganz klar ein rückschritt den ich nicht nachvollziehen kann und will. da hat intense einen vernünftigen vertrieb der sogar das forum gut betreut und sich zeit nimmt für seine kunden und jetzt gehts beim vertrieb wieder nur noch um das dicke geld, da schau ich mal ob mein ss nun verkauft und wieder eine marke mit fairem vertrieb gefunden wird und nicht pseudostylebiker die mich dann auf der eurobike schwach anreden weil geodaten nicht wichtig sind und man die auch nicht wissen muss aber die truckercap doch so schick sitzt! lächerliche klowns die keinen bezug zum sport haben, sondern nur ganz easy viel geld verdienen mit sehr hohen aufschlägen in der kalkulation ohne jegliche berechtigung.

schade an ms, ich fand eure arbeit klasse und hoffe das euer team diese saison mit anderen schicken bikes am weg ist.

cheers
 
ich kanns gar nicht verstehen, ich fand dass ms-racing immer eine gute vertriebsarbeit geleistet hat und nun shocker distribution.

es ist irgendwo lächerlich dass ein rahmen nun fast das doppelte kostet wird wie im Amiland, nur weil ein beschissener importeur wie shocker meint er müsste sich bereichern, das ist bei twenty6, ellsworth oder i9 schon so und nun noch intense. (ich hab bei twenty6 vor längerer zeit eine anfrage gestellt als sie noch keinen europavertrieb hatten und der vk lag bei der hälfte von dem von schocker!!!distribution für den endverbraucher. bei shocker heißt es dann oh steuern und versand, jaja für ausfuhrware wird in usa die ust abgezogen und bei uns kommt dann die einfuhrumsatzsteuer drauf, ein mehr von ca. 8% und der versand kostet die pro teil vll 4-6dollar, da ist dann ein aufschlag von 100% bestimmt gerechtfertigt?!


toller vertrieb mit 100%aufschlag, nur für die vermarktung wovon der endverbraucher bzw kunde gar nichts hat.

für mich ganz klar ein rückschritt den ich nicht nachvollziehen kann und will. da hat intense einen vernünftigen vertrieb der sogar das forum gut betreut und sich zeit nimmt für seine kunden und jetzt gehts beim vertrieb wieder nur noch um das dicke geld, da schau ich mal ob mein ss nun verkauft und wieder eine marke mit fairem vertrieb gefunden wird und nicht pseudostylebiker die mich dann auf der eurobike schwach anreden weil geodaten nicht wichtig sind und man die auch nicht wissen muss aber die truckercap doch so schick sitzt! lächerliche klowns die keinen bezug zum sport haben, sondern nur ganz easy viel geld verdienen mit sehr hohen aufschlägen in der kalkulation ohne jegliche berechtigung.

schade an ms, ich fand eure arbeit klasse und hoffe das euer team diese saison mit anderen schicken bikes am weg ist.

cheers


Danke für die netten Worte zu MS-RACING. Ich denke auch, dass die Henriette, der Harry und der Charly in Österreich ihr Bestes gegeben haben, um Intense auf eine solide Vertriebsbasis zu stellen. Es dauert natürlich einen derartigen Vertrieb von 0 aufzubauen und wäre ohne Enthusiasten wie unsere Salesagents und einem Spinner wie MS selbst nicht möglich.

Wie schon erwähnt haben MS RACING und Intense ihre Zusammenarbeit im Guten beendet, was uns natürlich dazu bewegt durch den Super Sale ein paar Bikes zu fairen Preisen an die verbleibende Intense Fangemeinde zu bringen...
Die Preise werden in Zukunft sicher etwas anziehen, aber die Jungs von Shocker werden dies sicherlich mit einem ausgezeichneten Service kompensieren, indem sie dieses Forum weiter betreuen und Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für uns bedeutet der Abschied von Intense eine neue Chance die wir zusammen mit unseren neuen Partner von Evil Bikes nutzen werden... stay tuned for more news...
 
sehr gute sache mit evil!!!

und zum thema shocker. gebt den jungs doch erstmal eine chance! sie werden sicherlich ihr bestes geben und die preisvorgaben beeinflusst immer noch maßgeblich der produzent und leider der deutsche staat!!!
es ist doch auch super zu hören das flo&co sich weiterhin in gewohnter weise hier um das forum kümmern werden und ms uns die brand evil näher bringt.
nicht alles was neu kommt ist schlecht.
 
...nicht schlecht aber unnötig. leider gibts ja das 6.6 nicht mehr, aber die preissteigerungsstatistik würd ich dann auch mal gern sehn, hat mit inflation glaub nicht viel zu tun :D ...naja, bis einer heult, gell!

Hm, dass MSRacing nen neuen Sponsorpartner hat, is ja schön, aber dann gleich den kompletten, mühsam aufgebauten Vertrieb einstampfen?? Lief das Geschäft so mies? :confused: :D
 
Feb 24, 2009

Source: MS Racing/Evil

After weeks of closed-door meetings, dozens of skype calls, and death threats if the word leaks out, Evil Bikes and MS-Racing jointly announce the formation of an all-new UCI Trade Team for 2009. The new Evil Bikes/MS-Racing Team combines the upstart Evil brand with the World Cup winning success of MS-Racing’s management.

The team roster is a mix of young talent and experienced podium riders who have been selected to represent Evil in the company’s launch onto the World Cup scene.
Leading off is 19-year old Canadian Stevie Smith. Steve joined Evil at the New Year and since then has been the envy of every grom on internet bike forums by being one of the select few who have been putting in runs on the new Revolt downhill frame. The Vancouver Island pinner is looking to follow-up on his breakout ’08 year in the Elite field and hopes to step onto a World Cup podium this season for Evil Bikes/MS-Racing.

Another new addition to MS-Racing’s roster is Filip Polc. While Filip might not be a household name in North America, the 26-year old Slovakian rider has been turning in solid results for many seasons on the World Cup circuit. The Polcster is a rarity these days in that he competes in World Cup downhill and 4X events as well as the occasional Mega Avalanche event. Piloting the new Evil Faction frames in 4X events, Filip is looking to jump back into the podium mix for ’09.

Returning to the MS-Racing Team for a second season is 24-year old downhill ace Matti Lehikoinen. The Fin brings a strong resume to the program with two World Cup wins under his belt and a 2007 World Cup 2nd Overall ranking. Coming off a bit of a tough 2008 season, that began with broken vertebrae and ended with both wrists broken, Matti has been rehabilitating and preparing for the 2009 campaign at the Red Bull Training Center in Austria. Getting up and coming back like that is pure Evil spirit!





In the team’s quest for World supremacy expect no prisoners to be taken, lots of ladies’ hearts to be broken, and a whole load of riding to go down. Evil Bikes/MS-Racing will kick the season off in South Africa for round 1 of the UCI World Cup Series. This will be the first World Cup race of the new Evil Revolt downhill and Faction hardtail frames. The team will contest the UCI World Cup Series, the World Championships, the US Open, and other select international mountain bike events.

Team Director Markus Stöckl commented; “MS-Racing has been working on building of our vision of a mountain bike team for almost 5 years and we have worked with a couple of partners in the past. After we won the 4X team overall and women's 4X overall title in 2008 we felt stagnant somehow and knew it was time for a change; new partners, new visions and new input. Evil Bikes is a new company but with experts behind the scenes who have been influencing mountain biking for a while now. From our first meeting I knew they shared the same passion and vision for the sport that is needed to build a successful team.”

Team Manager Lukas Haider echoed the big boss’ words and added, “From my side it is a great opportunity to work with Evil, not just to be the first team to race Dave Weagle’s new Delta System, but also because the people who are working behind the scene of Evil are as passionate as we are. I am really looking forward to working with all the people at Evil Bikes and the new crew of riders in ‘09.”

Evil Owner Kevin Walsh commented; “From the moment I picked up the giant Austrian at the Seattle airport, Markus and I hit it off, the Austrian Schnapps and fine chocolate certainly helped though! It is pretty rare to find highly motivated, like-minded people and organizations that truly share the same ideals and can have fun doing it. We are like a bad 80's mullet haircut, business in the front and party in the back! We are excited to partner with MS-Racing and continue to support World Cup mountain bike racing and help grow the sport globally. This is nothing shy of a dream come true, a Slayer tour bus, filled with a rogue team of amazing athletes, ambassadors, friends, personalities and creative thinkers that are going to make some serious change at every stop!”

Evil Bikes/MS-Racing will compete on Evil Revolt frames for downhill and Faction hardtail frames for 4X. Other team sponsors and suppliers include Gravity, Fox Racing Shox, Formula Brake, e.thirteen Components, Mavic, crankbrothers, ITS, WTB, and ODI.
 
...nicht schlecht aber unnötig. leider gibts ja das 6.6 nicht mehr, aber die preissteigerungsstatistik würd ich dann auch mal gern sehn, hat mit inflation glaub nicht viel zu tun :D ...naja, bis einer heult, gell!
Also ich hätte noch einen 6.6er zu verkaufen- allerdings entweder in Medium oder small.... dafür zu einem super preis, weil er aus meinem privaten Bestand ist und mit jede Menge Teile (Sun Ringle Laufradsatz, XT Kurbel, XT Schaltwerk, Titec Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Manitou Nixon)... wenn Interesse hast bitte mail an [email protected]

Hm, dass MSRacing nen neuen Sponsorpartner hat, is ja schön, aber dann gleich den kompletten, mühsam aufgebauten Vertrieb einstampfen?? Lief das Geschäft so mies? :confused: :D
Die Geschäfte sind nicht soo schlecht gelaufen, aber sie hätten sicherlich besser sein können.
Reich geworden sind wir damit sicher nicht, aber das war auch nie das Ziel... MS-RACING besteht aus lauter Enthusiasten, die den Fans von Intense einen guten Support liefern und dabei helfen wollten ein Brand weiter zu etablieren- diese Aufgabe wird jetzt von Shocker weitergeführt...

Wer noch ein Schnäppchen bei unserem Super Sale machen möchte sollte sich beeilen, den die Bikes gehen recht schnell weg...
 
Schade dass Ihr den Vertrieb nicht mehr macht.
Was ich irgendwie nicht verstehe ist dass Ihr Euch auf die "Künste" von Dave Weagle verlasst im ersten Jahr ein konkurrenzfähiges Fahrwerk hinzustellen. Nach dem Internethype muss es ja das Überfahrwerk sein, aber das beanspruchen ja auch Trek und Turner. :rolleyes:
Ich persönlich würde eher das neue M6 Evo fahren, aber ich bin da nicht wirklich objektiv! ;)

Die Geschäfte sind nicht soo schlecht gelaufen, aber sie hätten sicherlich besser sein können.
Reich geworden sind wir damit sicher nicht, aber das war auch nie das Ziel... MS-RACING besteht aus lauter Enthusiasten, die den Fans von Intense einen guten Support liefern und dabei helfen wollten ein Brand weiter zu etablieren- diese Aufgabe wird jetzt von Shocker weitergeführt...
 
Schade dass Ihr den Vertrieb nicht mehr macht.
Was ich irgendwie nicht verstehe ist dass Ihr Euch auf die "Künste" von Dave Weagle verlasst im ersten Jahr ein konkurrenzfähiges Fahrwerk hinzustellen. Nach dem Internethype muss es ja das Überfahrwerk sein, aber das beanspruchen ja auch Trek und Turner. :rolleyes:
Ich persönlich würde eher das neue M6 Evo fahren, aber ich bin da nicht wirklich objektiv! ;)

Du hast natürlich recht- es ist ein Wagnis sich auf komplett neues Material zu setzen und im Worldcup an den Start zu gehen. Aber es ist icht so, dass die Bikes neu und nicht getestet wurden... sowohl Thomas als auch Stevie testen den Revolt frames seit geraumer Zeit auf Herz und Nieren. Alle die hinter der Firma Evil stehen (Kevin, Todd, Gabe, Dave) haben langjärige Rennerfahrung und wissen auf was es bei einem DH Bike ankommt. Das Deltasystem ist neu und wurde aus den Ansprüchen geboren, besser zu funktionieren als das DW Link oder das Split Pivot System (wurde vor dem von Trek auf den Markt gebracht und die Anlehnung des Trek Systems an das SP System von Weagle ist sicherlich ungewollt). Der Einsatz von Prototypen ist immer ein Wagnis und ist schon das ein oder andere mal auch nach hinten losgegangen- siehe erste Saison von Chris auf dem Prototypen des M6 der hintern und vorne nicht richtig funktioniert hat...

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich extrem auf das neue Bike freue.
 
Zurück