Endurobiken rund um Waiblingen

Gutes Angebot!
Ich würde aber ne V2 nehmen, anstelle der M4. Die M4 ist im reinen DH-Einsatz bei deinem Gewicht am limit, frag n Chris,

die Carbocage hab ich auch überlegt. Aber mich dann doch für ne e.13 entschieden. N Sigi kenn ich zwar auch sehr gut, aber wollte dann doch ne schöne weiße e.13. Kannsch mir ja mal berichten, wie die Carbocage ist!

Ich glaub Chris wäre damit auch einverstanden. Er würde glaub nur ne Boxxer WC 2010, oder Fox 40 nehmen, anstelle ner 888. ;)
Mir persönlich gefällt die 888 sehr!!!! ;)

Meinst du das die M4 wirklich ans Limit kommt? Die Frage ist dann ob es nicht doch ne Avid Code oder ne Formula THE ONE sein soll...!?
OK, da mach ich mich noch einmal schlau...

Wegen der Gabel:
Wie du weist ist die Marzocchi auch nicht meine Erste Wahl gewesen, aber ich hab jetzt schon mit ein paar Leuten Kontakt gehabt und keiner davon wusste schlechtes über die Marzocchi zu berichten...

Die alte Boxxer WC sieht wie ein Spielzeug an dem Rad aus und die neue würde ich mir frühestens 2011 kaufen...:lol:

Ich glaube das bei einer Neuentwicklung immer die Erste Charge für den Arsch war... Entschuldige meine Ausdrucksweise... Aber auf den Ärger habe ich keinen Bock...

Eigentlich gehört dieses Thema ja nicht hier rein, deshalb noch ne "Enduro" Frage:

War jemand von euch schon einmal in Rommelshausen an diesem Table-Park? Mich würde interessieren ob es sich lohnt dort mit dem Endurobike mal spielen zu gehen...
Quasi eine bessere Kontrolle übers Bike in der Luft zu bekommen...:confused:

stimmt, zurück zum thema!

Der Dirtpark in Rommelshausen ist echt gut! Für jeden was dabei! Ich war mit Chris letztes Jahr zweimal dort, hat echt irre Spaß gemacht. Allerdings waren wir mit den Hardtails dort. Aber das macht ist kein großer unterschied.
Die Sprünge sind gut geshapt und es sind drei Sprunglines vorhanden, so dass man sich langsam steigern kann. Ausserdem ist noch ne schöne, schnelle und kurvige, 4x ähnliche Strecke dort, die echt viel bringt!

Wenn du nächste woche hin gehst, gib bescheid!!! ;)

stimmt, zurück zum thema!

Der Dirtpark in Rommelshausen ist echt gut! Für jeden was dabei! Ich war mit Chris letztes Jahr zweimal dort, hat echt irre Spaß gemacht. Allerdings waren wir mit den Hardtails dort. Aber das macht ist kein großer unterschied.
Die Sprünge sind gut geshapt und es sind drei Sprunglines vorhanden, so dass man sich langsam steigern kann. Ausserdem ist noch ne schöne, schnelle und kurvige, 4x ähnliche Strecke dort, die echt viel bringt!

Wenn du nächste woche hin gehst, gib bescheid!!! ;)

Nächste Woche bin ich schon total ausgebucht, aber ich geb dir bescheid, sobald ich mal dort sein sollte... Ab Mitte der Woche soll es ja wieder regnen...:heul:

Dann mal noch ne gute Genehsung...:daumen:

Die Dirt-Streck in Rom will ich mir auch endlich ma anschauen gehen, wollte dazu aber auch noch aufs passend Dirt-Bike warten oder ma schauen was ich da mim 20kg Fully so anstellen kann. ^^

Weis einer ob man da einfach so hin kann oder gibts da ne Anlaufstelle/Homepage o.Ä.?

@all:
war da im Herbst mit dem Benny --> Greetings nach NJ!!
Find die vier Einstiegsdrops recht nett. Kann man sich langsam höher wagen.
Über die Tabels hüpfen ist ganz witzig und man kann halt mal gefahrlos längere Flugphasen in Angriff nehmen. Wird aber dann doch schnell langweilig. Was da eindeutig fehlt ist so ein Stück North Shore Trail.
Wenn mal jemand geht, bin ich dabei.
Heute wars am Korber Kopf richtig bäh!!:heul:
Nach der ersten Abfahrt war ich komplett gesprenkelt und konnte dann perfekt Wanderer schrecken.
Gruß Heiko

Yeahh wir haben auch ausgesehen wie sau gestern, war dat geil :D

Alex, nee nee die 888 gefällt mir auch super gut, nur würde ich mir die eben leichter wünschen. die is 500g zu schwer um zeitgemäß zu sein, es geht ja auch leichter sie forty und BOS. 3100g sind wohl möglich.

Yeahh wir haben auch ausgesehen wie sau gestern, war dat geil :D

Alex, nee nee die 888 gefällt mir auch super gut, nur würde ich mir die eben leichter wünschen. die is 500g zu schwer um zeitgemäß zu sein, es geht ja auch leichter sie forty und BOS. 3100g sind wohl möglich.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich Chris...

Wer nannte mich (als er mich das erste mal sah)...

LEICHTBAUSCHWUCHTEL???:mad:

Jaja Freundchen, nur weil ich geschätzte 30Jahre jünger bin als du, muss ich keine Anschuldigungen über mich ergehen lassen...:lol:

Viel Spass allen Enduristen beim Radln heute, ich geh jetzt auch noch ne Stunde raus und dann ab in die Schule...:daumen:

Außerdem hab ich den Chris noch nicht gefragt ob das OK ist, denn der muss ja damit mal in den Park...:lol: Zumindest wollte er das...:confused:

@Chris,

wärst du bereit mit mir und meinem "Bike-Club" mal die Tour in Murrhardt zu fahren, die wir schonmal gefahren sind?
Ich finde noch den ersten Anstieg, dann kommt meine Orientierungslosigkeit....:heul:

Geht in Ordnung, bin einverstanden damit.

Klar kein Problem, aber hast Du mir nicht erzählt Deine Jungs sind eher CC bzw marathon Orientiert. Die schlafen doch ein mit mir als Guide.

Ich bin echt froh, dass ich mit meinen zarten 68kg ne "extrem" schwere Gabel drin hab. Da kann zumindest zu mir keiner mehr Leichtbauschwuchtel sagen! :lol:

so, jetzt lass ich das OT-geblubber endgültig sein! ;)

Ich wünsch euch heute viel Spaß beim biken! Ich bin in Gedanken bei euch! :heul:

Hey Harry,
war neulich auf dem Korber Kopf unterwegs. Dort liegt noch stellenweise Schneematsch im Wald. Zum fahren war es garnicht schön, da ich nach einer Stunde schon komplett mit Matsch besprenkelt war.
Am Wochenende ist nun endlich der Detlef wieder am Start und da werden wir sicher an den Kappelberg gehen. Werd dann aber noch rechtzeitig posten wann wir starten.
Gruß Heiko

Servus miteinander,

ich wollt mich mal vorstellen. Ich bin der Tom und bin seit gut 2 Jahren auf dem Enduro zuhause. Soweit so gut. Leider hab ich mich in den Wäldern vom vorderen Remstal immer noch nicht ganz zurechtgefunden. Drum wollt ich mal fragen ob ich mal bei euch mitfahren könnte?? Wohne im moment in Kernen.

grüße Tom

Mmmmmmhhhhhh, ein Badenzer dabei...:lol:
Kleiner Scherz, ich bin auch ein zugelaufener. War noch nicht oft dabei, aber reis die Klappe immer ganz groß auf...:daumen:
Wenn das Wetter wieder besser wird und meine Lehrer mal Gnade über mich ergehen lassen, geh ich aber regelmäßig mit.

Willkommen im schönen Remstal...

Hey Tom,
die wälder sind auch ein bisschen verzwickt.
oberhalb deines wohnortes wimmelt es von geilen trails!!!
meld dich und wir machen einen termin zum biken aus ;)
bin aus WN

Hey Tom,
die wälder sind auch ein bisschen verzwickt.
oberhalb deines wohnortes wimmelt es von geilen trails!!!
meld dich und wir machen einen termin zum biken aus ;)
bin aus WN
Also ich bin auch schon einige Sachen gefahren, und finde bei jeder Runde auch immer wieder was neues, aber irgendwie fehlt mir noch die Orientierung um die Trails auch wiederzufinden oder das ganze zu einer Tour zusammenzufassen. :rolleyes:
Samstag/Sonntag hätte ich Zeit und die Wettervorhersage sagt auch nur gutes voraus :)

Hallo Tom, hallo Scox!
Seit willkommen! Wird auch Zeit, dass wir endlich die Wintermüdigkeit loswerden und ordentlich biken gehen.
Ich werde am Wochenende vermutlich am Kappelberg unterwegs sein. Schreib aber noch rechtzeitig denn Termin rein wenn ich weiß wann ich fahr.
Gruß Heiko

servus...
samstag sind wir in wildbad.
sonntag muss ich mal sehen.
ansonsten steht ja der nächsten woche auch nichts entgegen.
wir sind aber eher welche, die auch mal lieber schieben... ;)
heiko, bist du nicht auch in der studi gruppe "mountainbike stuttgart"?
ich kenn doch dein profilfoto ;)
meldet euch aber bei mri einfach mal...

ich war auch nie dabei.
liegt wohl daran, dass ich lieber bergab fahre ;)
aber jetzt ist benny ja in NYC und plant nix mehr.
ich bin da übrigends der hanno ;)

Zurück