Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gehts los...jetzt gehts los:p

In Bed with Cube:D

Ich werd die herzen der stolzensden mädchen brechen...

Heute kam post...jaja...:eek:
das x-te paket, hab nun fast alles zusammen, sogar das werkzeug, 10 meter zugaussenhülle, titanfett...
...eins fehlt:mad:
der steuersatz war ausverkauft, wollte eigentlich den SYNCROS-FBI,
der wiegt so viel wie ein gutes steak (280gr).
hab hier im forum und anderswo gestöbert aber die entscheidung einer alternative fällt nicht leicht.
möchte auf jedenfall hohe einpresstiefe und sollte nicht weit unten rausragen:daumen:

was mir auffällt wo alle teile in meinem bett liegen...die gabel, der vorbau, der lenker (31,8) ja auch der rahmen...sehen in echt noch fetter aus als auf irgendwelchen fotos zu erkennen wäre:cool:

Nein...ich rede nicht von meiner freundin...
die ist schuhe kaufen...

a.jpg

f.jpg

g.jpg

j-1.jpg

r.jpg

der obligatorische monster energy aufkleber darf natürlich nicht fehlen sonst wäre das fahrrad ja überhaupt nicht stylisch und so :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ja...da haste recht:D

und das ist nur einer...ich habe ganz viele von groß bis winzig.
hab ich mir kostenlos aus USA schicken lassen:daumen:

Hallo Nibbelspanner,

schöne Baustelle :daumen:. Lässt Du uns am Baufortschritt mit Bildern
teilhaben?
Gibt es eine Komponentenliste zu Deinem Projekt?

Gruß Kail

hmmm...mal sehen ob ich das alles zusammenkriege ohne aufzustehen.
sitze gerade, kam eben erst von der arbeit.

Rahmen: CubeFritz (135-73)
Gabel: Rock-Shox Domain 318 (mit Feder für 60kg.)
Sattelstütze: Scott Genius (Syntace war zu teuer)
Klemme: Syntace Superlock
Felgen und Speichen: DT-Swiss E-540
Naben: Novatec (eigent. ok, musste nur etwas mit der
Drehbank nacharbeiten.
Reifen: Fat-Albert 2.4
Bremsen: Hayes Stroker Trail 160/180 (60kg.;))
Lenker: Race-Face Evolve 31,8mm
Vorbau: Race-Face Diabolus2, 0°, 50mm
Schalthebel: SLX
Umwerfer: SLX (passt nur mit der feile)
Kurbel: SLX 170mm (kurze beine:p) 22/32/44
Schaltwerk: Shimano Saint (das 44 blatt kommt evtl. runter)
SLX als alternative hab ich auch.
Kette: XT
Dämfer: Manitou Swinger X4
Steuersatz: ???

das wars, der winter war nicht langweilig, ständig kamen päckchen:p
das war wie gaaaanz lange weihnachten.
werkzeug hab ich, sobald ich mich für einen steuersatz entschieden habe wirds zusammengebaut...im mom. regnets eh nur:mad:

Sodele, jetzt stell ich euch mal meine Bautelle vor. :D
Wenn ich Glück habe, wird mein Projekt nächste Woche fertig. Viel fehlt ja eigentlich nimmer.:cool:
Die Gabel ist erstmal ne Übergangslösung, für eine bessere (am liebsten ne Fox) hat mein Studentenbudget nicht gereicht...

Das Bike hat später unterm Strich unter 11 kg bei einem Preis von knapp 900 Euronen.

Wobei, eigentlich braucht man sich grad nicht zu beeilen, hier regnets seit gestern ununterbrochen... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
sieht recht schick aus ... nur die Verbindung aus geringer Rahmengrößer mit der großen XT-Kurbel durch 's 48er Blatt (wenn ich recht sehe) sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. ;) Sonst cool gemacht.

PS: Welche Gabel issn des?

Groudon schrieb:
sieht recht schick aus ... nur die Verbindung aus geringer Rahmengrößer mit der großen XT-Kurbel durch 's 48er Blatt (wenn ich recht sehe) sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
wink.gif
Sonst cool gemacht.

PS: Welche Gabel issn des?

Das ist ne RST Launch RA.

Das mit dem Kettenblatt täuscht ein bissle, weil da noch der "Hosenbeinschutz" drumrum ist.

Tolles Bike! Sind die roten Schnellspanner original?

Weiß jemand wo man ein rotes Cube Schaltauge herbekommt?

Die Schnellspanner sind wohl nicht original. Rote Schaltaugen gibt`s beim Cube Händler. Aber soweit ich weiß nicht für jedes Modell. Dann bleibt noch selbst eloxieren. Das Thema hatten wir schon mal hier.

ich such ein neues Hobby, Wetterunabhängig...
Tiefseetaucher,
sport0003.gif

Höhlenforscher,
flagge0005.gif

Leseratte,
lesen0001.gif

Trinkhallen- Junkie
trinken0001.gif

muß doch was geben....
den so macht,s keinen Spaß..:kotz:
naßkalte kacke !!

Hey - Ich weiß klingt jetzt unverschämt; aber sonntag solls bei uns 13° und sonne geben :) Aber, damits nicht zu gut klingt: Heute, gestern, und vermutlich morgen dauerregen! Immerhin es regnet nur einmal!, dafür den ganzen tag :lol:

Die schnell spanner sind Orginal, ich schwöre! Hab nur die Pedale drangebaut. AMS 125 XT, hab ich so frisch vom Fahradonkel meines Vertauens gekauft

bild015.jpg

Hallo
Ist ein HPC ELITE BLACK LINE eigentlich mit XT Austattung.
geändert wurde
Laufräder...Schnellspanner...Bremse...Sattel...Bar Ends... Schaltwerk..Schaltgriffe...Pedalen...Griffe Zahnkranz...usw.
Also alles eigentlich..:D
ABER war immernoch wesentlich günstiger als ein kompletter Eigenbau da ich die (erstausrüster Teile) verkaufen konnte,und ich das Bike im Winter recht günstig bekommen konnte.
mfg
Gewicht...SO WIE ES DA STEHT!!!!Allerdings mit LEEREN Trinkflaschen...
1020gramm 10,02kg
:D

wirklich schick, gefällt mir auch sehr gut.:daumen::daumen:

Allerdings würde ich den Vorderen Schnellspanner umdrehen, dann steht der Hebel oben und du kannst nirgens hängen bleiben:daumen:
also von rechts nach links mit dem Klemmhebel;)

ich such ein neues Hobby, Wetterunabhängig...
Tiefseetaucher,
sport0003.gif

Höhlenforscher,
flagge0005.gif

Leseratte,
lesen0001.gif

Trinkhallen- Junkie
trinken0001.gif

muß doch was geben....
den so macht,s keinen Spaß..:kotz:
naßkalte kacke !!

Tiefseetauchen hat was :lol:
Was du brauchst ist eine Hallensportart :daumen:
Entweder
a010.gif
oder
p050.gif
oder
p025.gif
oder
n030.gif
oder
p020.gif
oder
h040.gif

Also ich werde morgen mal Gabel und Dämpfer neu einstellen. .... und mich dann wahrscheinlich später darüber ärgern, dass ich nicht raus kann um das neue Setup zu testen :heul:

Hallo Leute!

verkaufe auf diesem Wege ein Cub AMS Comp Mod. 2009, absolut neu.! Hat ne Rock Shox Reba 100 mm Federgabel, Hayes Stroker Bremsen (vorn 180 mm, hinten 160 mm). XT-Schaltwerk... Meldet euch wenn ihr Interesse habt. Wie gesagt ist neuware und ich hab dafür 1500 € bezahlt. Eine Rechnung ist auch dabei vom Febr. 2009! Ich würde sagen so 1400 € zzgl. Versand!

Gruß Radlrene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück