Erfahrungsbericht Polar CS600

Hallo ,

ist es normal das ich bei 2 Speedsensoren immer wieder NEU koppeln muss ?
Außerdem erkennt der CS600 bei mir jetzt immer nur die Einstellungen von Rad 1 & nicht von Rad 2 .

Kann mir da jemand weiterhelfen der 2 oder 3 S-Sensoren benutzt. Will nämlich bald 3 benutzen bin aber von 2Stück schon etwas genervt.
Wenn man doch Autostart markiert hat muss das Mediun doch zwischen
1;2 oder 3 erkennen ! Oder etwa nicht ?

Ansonsten funktioniert das Teil ja tadelos.

Gruss
RU

@ epicracer,

danke für die Info werde ich heute Abend mal testen.

Hallo,

Du mußt natürlich vor Antritt der Fahrt das entsprechende RAD auswählen.
Dann werden die Sensoren auch korrekt zugeordnet.

1. Zunächst für RAD1 die entsprechenden Sensoren koppeln
2. RAD2 auswählen und die entsprechenden Sensoren koppeln

Beim Koppeln weit entfernt vom jeweilig anderen RAD.

Du Kannst die Räder auch umbenennen zum einfacheren zuordnen.
Das klappt einwandfrei... nur Geduld

viele Grüße aus der Eifel

Frank

Servus all,
ich häng mich da mal kurz rein:
Und zwar meine ich mal gelesen zu haben, dass man zwischen Rad1 und Rad2 wechseln kann, wenn man lange auf die Taste "links oben" drückt. Bei mir wird aber immer nur eine 2 ein- und ausgeblendet. Weiß jemand wofür die steht? Eine 1 erscheint da nie, obwohl 2 Sensoren gekoppelt sind.

Grüße u. Danke
items

Soweit ich mich erinnern kann wird der Wechsel zwischen den Rädern mit der Taste rechts unten (langes Drücken) ermöglicht. Der CS durchläuft dann die Räder nach der Reihe, sprich erst Nr. 1, dann durch weiters langes drücken Nr. 2 usw.

Räder umbenennen macht Sinn. Wird dann auch in der Software gleich richtig angezeigt. Und wenn man wie oben beschrieben die Räder wechselt vor Fahrtantritt zeigt das normale Display dann auch z.B. wie bei mir "Cube ein" (steht dann für mein AMS Pro) oder "Ghost ein" (Rennrad).

Gruß
Markus

Servus,
danke. Hat geklappt. Hatte das auch schon probiert, aber es hat nicht funktioniert. Allerdings muß ich erst auf "Start" klicken, damit der Wechsel zwischen Rad 1 und 2 funktioniert. Weißt du vielleicht auch, was die kleine "2" unten rechts in der Ecke bedeutet, wenn man die linke untere Taste lange drückt, ohne vorher auf "Start" gewesen zu sein? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu keine Hinweise (oder habs nicht gefunden).

Güße u. Danke
items

Servus,
danke. Hat geklappt. Hatte das auch schon probiert, aber es hat nicht funktioniert. Allerdings muß ich erst auf "Start" klicken, damit der Wechsel zwischen Rad 1 und 2 funktioniert. Weißt du vielleicht auch, was die kleine "2" unten rechts in der Ecke bedeutet, wenn man die linke untere Taste lange drückt, ohne vorher auf "Start" gewesen zu sein? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu keine Hinweise (oder habs nicht gefunden).

Güße u. Danke
items

Hi,
das wird die zweite Zeitzone sein.

marcy

Hallo.

Bin derzeitig sehr angetan vom CS600. Kann mir einer verraten wo der/die Unterschied/e zwischen dem CS600 und CS600 Pro Team Edition liegen ?

Den CS600 Pro Team Edition gibt es derzeitig für 199€ und da wäre es preislich fast schon atraktiv.

Servus,
ist wirklich nur die Farbe. Funktionen sind aber genau die gleichen. Bin von dem Ding schwer begeistert und der einzige Wermutstropfen, den ich bisher finden konnte, ist das das Dings per IR mit dem Rechner synchronisiert wird. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat IMHO Schläge verdient, um danach noch kräftig geteert und gefedert zu werden!

Grüße
items

Also ich finde das überarbeitete Modell hätte durchaus mehr bieten können.
Wenn schon GPS Funktionalität, dann wenigstens mit Koordinatenanzeige oder Kompassfunktion.
Nur um mir hinterher die Route die ich gefahren bin anzeigen zu lassen nochmal 150 Euro mehr als für den CS600 bezahlen zu müssen ist schon happig.
Und den GPS Sensor brauch ich dann auch nochmal extra!

Ansonsten bin ich mit dem CS600 vollauf zufrieden.
Gut, die Datenübertragung könnte schneller sein, aber damit kann ich leben!

Was brauch ich als Zubehör für ein zweites Rad? Lenkerhalterung und Speedsensor ist klar, Trittfrequenz nutze ich nicht. Gibts das im Set oder muß ich einzeln bestellen, und wo am günstigsten?

Also ich finde das überarbeitete Modell hätte durchaus mehr bieten können.
Wenn schon GPS Funktionalität, dann wenigstens mit Koordinatenanzeige oder Kompassfunktion.
Nur um mir hinterher die Route die ich gefahren bin anzeigen zu lassen nochmal 150 Euro mehr als für den CS600 bezahlen zu müssen ist schon happig.
Und den GPS Sensor brauch ich dann auch nochmal extra!

Ansonsten bin ich mit dem CS600 vollauf zufrieden.
Gut, die Datenübertragung könnte schneller sein, aber damit kann ich leben!
Aber ist das bei Auslaufmodellen nicht immer so? Muss selbstverständlich jeder selbst entscheiden, aber wenn der CS600 nicht mehr ausgeliefert wird, werden die günstigen Angebote früher oder später alle weg sein!

LG LukeNRG

Das ist wohl richtig.
Nur solange es den "alten" 600er für 200 Euro oder weniger gibt, sollte man sich überlegen was man braucht!

Servus,
ist wirklich nur die Farbe. Funktionen sind aber genau die gleichen. Bin von dem Ding schwer begeistert und der einzige Wermutstropfen, den ich bisher finden konnte, ist das das Dings per IR mit dem Rechner synchronisiert wird. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat IMHO Schläge verdient, um danach noch kräftig geteert und gefedert zu werden!

Grüße
items

Hi,
ich weiss nicht was ihr gegen die IR-Syncronisation habt, bei mir funktionierts seit dem ersten mal einwandfrei. Ich benutze den Conrad IR-USB Adapter unter WindowsXP SP3. Dieser Stick wird gleich vom System erkannt und benutzt. Diese Kombination tut einfach. :daumen::love:

Gruss rmfausi

Hmm schaut mal hier

http://sc24.com/index.php?id_geschl...eu=&wiederda=&id_kampagne=&page=1&position=39

rein rechnerisch ist der CS600 für unter 250 zu haben. 30% Rabatt bekommst du so, wenn du noch drei Freunde findest bis zu 36%.

Ich hab mir aber gerade den RS800CX Bike gegönnt! Einfach noch wegen der Lauferei und weil ich bei 305 inkl Lieferung nicht widerstehen konnte. Meinen so guten wie neuen CS300 kann man jetzt günstig erwerben !!! LOL

Tach nochmal,
,
ich weiss nicht was ihr gegen die IR-Syncronisation habt, bei mir funktionierts seit dem ersten mal einwandfrei.
Jo. Funktionieren tut das bei mir auch wunderbar, aber es ist a*schlangsam und ich muß das Ding mm genau vor dem IR Emfpänger hin- und herbalancieren. Mal eben, so wie das Handy auf den Tisch legen beim Bluetooth Sync, geht da nicht.

Abgesehen davon hab ich aber heut endlich mal ne längere Tour machen können, da es bei uns ausnahmsweise mal nicht regnet oder schneit und bin in allerhöchstem Maße mit dem Teil zufrieden. Auch unter der Oberleitung der S-Bahn lässt sich das Ding nicht aus der Ruhe bringen und die Infos nach dem Sync mit dem PC sind ja wohl wirklich extrem reichhaltig. Schade find ich allerdings, dass die Temperatur nicht mit übertragen wird. Aber ich meine über die Lapfunktion kann man das mit speichern und übertragen und werds mal testen. Ansonsten wären etwas freier konfigurierbare Displays schön und das Thema IR hatten wir ja schon. Ich hab jetzt einiges an Tachos durchprobiert und meine Freundin auch. Egal ob teuer oder billig, bei allen gab es immer Ärger, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Könnte diesmal anders sein und bisher reuts mich nicht, das viele Geld dem Händler in den Rachen geschmissen zu haben.

Grüße u. schönen Abend
items

also ist die Software von Polar auch dabei und alles was man zur übertragung etc. braucht?

Die Software ja, aber der IR-Stick nicht. Da tut es aber jeder handelsübliche, der auf Deinem PC mit Deinem Windows funktioniert. Der von Polar ist überteuert, es sei denn, Du findest ein günstiges Angebot.

Das hier http://www.hanke-sport.de/product_info.php?info=p249_Polar%20USB%202.0-IRDA%20Adapter%20%20#.html&XTCsid=cbdd29d1ee2e312ea56dad7243cc686e ist das günstigste, das ich kenne. Es wird aber auch immer wieder der Irda-Stick von Conrad empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
okay...
denke mal dann werd ich mir den cs600 Pro Team Edition jetzt bestellen. Werde damit sicher nichts falsch machen hehe... und den Stick von Conrad auch gleich dazu.
Was ich aber immer noch nicht wirklich verstehen kann, warum ist der cs600 in der Team Edition billiger wie der andere cs600 wenn die Funktionen und der Lieferumfang bei beiden gleich sind. Also ich mein dann kauft doch sicher keiner mehr den anderen nur weil er evt. besser aussieht oder?

Zurück