"Bombenkrater" wird beseitigt

Unterschriftenliste... Treffpunkt vereinbaren und schnell schnell mit DIMB / Alpenverein Bmxern Dirtern eine Lösung finden... Aber erst einmal muss Einspruch erhoben werden, dass man davor Angst hat zeigt ja schon, dass man das Datum der Veröffentlichung so spät gewählt hat. Ruft bei der Süddeutschen an, die bringen auch eine Darstellung von der anderen Seite...
Die netten Menschen von der Stadt sollen froh sein, dass die Kids nicht nur zuhause sitzen und Ballerspiele spielen...

zelt aufschlagen und ne runde campen.mal sehen wie sie euch da wegkriegen wollen.ich habe hass auf solche leute.hass!:heul:

Solche Aktionen kann man nur mit der öffentlichen Meinung kontern. Was soll denn nach 20 Jahren mit dem Wald noch passieren? Frage mich was die ganze Aktion ausgelöst hat...

@BKM-SE
Ach so, danke habs echt gleich in falschen Hals gekriegt! :)

Aber verdammt die Zeit ist zu kurz um vorher noch was auf die Beine zu stellen bzw. alle Register zu ziehen -ich denke da auch an nationale und internationale Sportgrößen die teilweise hier am Krater angefangen haben, oder denen der K. ein Begriff ist, natürlich die Münchner Bikepresse ua. Medienprofis, "echte" Narurliebhaber und Institutionen, Bikeshops, Freunde u. Bekannte, Politiker (aber welche..?), Zeitungen, Fernsehen,Jugend und Sozialverbände.... undundund...

Absolut bewusste und willkürliche Aktion. Das zeigt sich allein schon daran,wie nah Veröffentlichung und Aktion beieinanderliegen sollen.
Wenn ich es irgendwie zeitlich mit meinem Praktikum und Lernen vereinbaren kann, mache ich mit.
Egal, ob Dreckspringer oder nicht, die Biker aus München müssen zusammenhalten!

ich könnt heulen.
wie schön waren die Zeiten, am Bombenkrater zu fahren. Bin zwar nie groß dirt geheizt aber auch die drops und gaps waren saucool.
Ich glaube nicht das man daran noch was rütteln kann. Auch wenn mehr Zeit gegeben wäre. So schlimm es ist, in solchen Fällen sitzt die Stadt immer am längerem Hebel.
Falls trotzdem noch eine verzweifelte Rettungsaktion starten sollte, bitte gebt bescheid.

das ist mal heftig!
Hab am Bombenkrater das radeln angefangen...

falls irgendwas gegen den Abriss getan wird, bin dabei!

Gruß Burli

Das sind ja tolle Neuigkeiten... :(

Genau wie da Burli hab ich am Krater angefangen Rad zu fahren und im SOmmer quasi dort "gelebt" Hoffentlich fällt uns noch irgendwas ein um den Krater zu retten...

Gruß

Ich kenn den Bombenkrater nur aus Videos und Bildern - trotzdem ist es eine Schande was hier vor sich geht.

Frage: Wie lange ist dieses Gebiet schon FFH-Gebiet?? War der Bombenkrater nicht schon länger da? Laut FFH-Richtlinien darf nichts gemacht werden was die Flora und Fauna verändert/verschlechtert.

München hat sicher eine riesige Bikeszene und es kann für eine Millionenstadt nicht sein das es keine Freizeitangebote für Biker gibt... Ingolstadt hat seinen Bikepark, Regensburg nen Dirtpark, Landshut nen Dirtpark....

Es gehört hier sofort eine Lobby aufgebaut und an die Presse gegangen um öffentlichen Druck aufzubauen. Gleichzeitig sollten Gespräche mit den Behörden und mit Politikern aufgenommen werden. FFH-Gebiete sind immer sehr schwierig aber zumindest einen Ausweichplatz muss es geben!

Wenn Jugendlichen ständig Steine in den Weg gerollt werden und Möglichkeiten der sinnvollen Freizeitbeschäftigung in der Natur genommen werden darf man sich nicht wundern wenn derjenige depressiv wird, sich immer mehr zurückzieht, am PC rumhängt und dann ein Amokläufer draus wird.

Falls eine Demo startet bitte hier reinschreiben, ich versuche zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch noch eine email an die SZ geschrieben.
Kennt sich jemand aus mit Einspruch od. ä. im Verwaltungsrecht, um vielleicht noch einen Aufschub zu erwirken?

Bernd

Was unternimmt eigentlich die DIMB gegen die Schließung des Bombenkraters? Was sagt der DAV, M97 oder andere Gruppen, die sich bisher auch bei den Isartrails engagiert haben?

Auf jeden Fall sollte man sich nicht einfach vertreiben lassen. Hier besteht ja wohl noch eine Menge Diskussionsbedarf. Wenn das nichts hilft, kann man ja immer noch im Bombenkrater "campen". Tausende Milliarden für kriminelle Banker und Pleitefirmen sind da, aber kein Cent für eine Dirtstrecke. HaHaHa

...leider muss man seit längerem feststellen, dass der Widerstand der Stadt München gegenüber Bikern zunehmend wächst. Angefangen hats meiner Auffassung vor einigen Jahren mit Flaucher, gefolgt von Fit+ bis hin zu Baumstämmen quer auf Singeltrails, Wurzelpassagen die auf einmal wie von Geisterhand verschwinden, Maximilianeumkante bekommt ein Laufgitter. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Stadt und die Herrn Entscheidungsträger stellen leider keine geeigneten Alternativen. Schade...

So ein Mist! Selber bin ich zwar nie am Krater gefahren, aber zusehen war immer drin und ein Highlight so mancher Tour!
Ich finde es einen Skandal, was hier wieder im Namen der Natur gemacht werden soll. Falls irgendeine Protestaktion geplant ist, bin ich dabei.

Munich-Biker schrieb:
Soweit ich weiss hat Faraleths Vater nen Leserbrief an die SZ geschickt...

b775nq39yiyim67hu.jpg

Die Naturschutzwacht ist schon vor Ort und passt gut auf!

@all, die heute direkten Kontakt mit der Naturschutzwacht hatten, bitte ich um eine kurze PN mit einer kurzen Schilderung. Danke.

Die Naturschutzwacht ist schon vor Ort.

naturschutzwacht? heute am krater? eine größere zeitverschwendung könnte ich mir nicht vorstellen.
war heute auch kurz unten und habe die folgenden bilder gemacht.

b77n6mhwd68fjwk17.jpg

b77n705vfjjqhbvcb.jpg

b77n69taf6i3slvu3.jpg

nach einem abriss durch schweres gerät könnte ich mir den krater lediglich als ausgleichsfläche für neue hügel vorstellen. im ernst, die naturschutzwacht soll bitte sinnvollen aufgaben nachgehen, denn für eine recht lange zeit wird es am krater nur sehr wenig schützenswertes geben.

Ohweh...ich war zwar selbst noch nie am Bombenkrater, nur einmal 2007 auf den Isartrails, komme auch nicht aus München, eher vom anderen (nördlichen) Ende Bayerns. Was da abgeht - Hut ab vor den Entscheidungsträgern...die scheinen ja regelrecht Angst davor zu haben dass sich Widerstand aufbäumen könnte so kurzfristig wie das ganze nach Bekannt werden jetzt durchgezogen werden soll...
Ich denke in Anbetracht der jüngsten Ereignisse (der Leserbrief hat ja auch genau in die Kerbe geschlagen) könnte es helfen Jugend- und Sozialverbände mit einzuschalten, zusätzlich zum Engagement der Bikerverbände (DIMB & Co.), und schnellstmöglich versucht werden diesen Humbug aufzuhalten, bevor die Isartrails dem auch noch zum Opfer fallen...traurig traurig...will die Obrigkeit alle dazu zwingen Fußball o.ä. zu spielen?

Hallo Leutz!

Nachricht vom DIMB-Vorstand:

Die DIMB IG München ist an der Sache dran. Der DIMB-Vorstand unterstützt. Die Rechtsreferenten prüfen die rechtlichen Möglichkeiten, den Rückbau des BK zu verhindern. Sieht allerdings nach erster Einschätzung aufgrund des FFH-Gebietes nicht so rosig aus.

Wenn der Abbau des BK nicht verhindert werden kann, sollte es dann aber darum gehen, in der Millionenstadt München eine Alternativlösung zu schaffen. Und aber auch die Vollsperrung der Isartrails zu verhindern, wonach es im Moment auch bissl "riecht".

Alles weitere zur geplanten Vorgehensweise etc. erfahrt Ihr in Kürze durch die DIMB IG München.

Zurück