wo waren die anderen 270 Nutzer?
Erstens...
Die Zahl 300 bezieht sich auf unseren Tretlager e.V.
Ich glaube aber es ist gerechtfertigt zu sagen die allermeisten nutzen den Krater gelegentlich.
Es gibt in München aber auch durchaus mehr potenzielle Nutzer.
Zweitens...
Alles was unter 18 Jahren alt ist befand sich in der Schule.
Mit einer Ausnahme, flo hatte glaube ich ein Entschuldigungsschreiben dabei.
Was ich mitbekommen habe wurde am Krater wohl von den Behörden auch auf Schulschwänzer kontrolliert.
Drittens...
Teure Fahrräder kaufen sich nicht von alleine. Mit wenigen Ausnahmen sind glaube ich alle nicht Schüler berufstätig. (Nicht jeder kann seinen Arbeitsplatz kurzfristig verlassen)
Viertens...
Die Abrissarbeiten waren für einem Zeitraum vom 16.03 bis zum 05.04 geplant.
Es gab kein bestätigtes Datum, somit auch nicht die Möglichkeit unsererseits dafür zu planen.
Logisch wäre zum Beispiel gewesen am Montag eine Entfernung der gefällten Bäume durchzuführen, stattdessen wurde aber direkt in der Früh mit dem Bagger angefangen.
Nach einem erhaltenen Anruf um 10:00 Uhr in der Früh hatte ich zum Beispiel noch einen Anfahrtsweg von fast 45 Minuten.
Behörden sind sich dieser Punkte mit Sicherheit bewusst.
Wer sich dies vor Augen führt merkt auch schnell wie ungerecht die späte Pressemitteilung kurz vorm Wochenende für uns erscheinen muss. Ich muss also davon ausgehen dass man darauf hoffte die Aktion in aller Ruhe durchzuführen um uns vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Grade dies ist aber eine der größten Gründe für unseren Unmut. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätte man die Pressemitteilung auch einfach ende letzten Jahres veröffentlichen können. Auf diese Weise hätte es zwar sicherlich eine von den Behörden als mühsam empfundene Diskussionen gegeben, aber man hätte den Vorfall samt negative Presse am Montag vermieden.
...........
Und wenn du jetzt sagst, warum seid Ihr nicht einfach alle gegen 15:00 Uhr zum Krater gefahren?
Gegen Mittag waren Polizei und Presse bereits wieder abgezogen. Zudem war der größte Teil der Sprünge bereits dem Erdboden gleichgemacht.
.......... edit:
Ich war heute kurz unten und habe noch Bilder gemacht.