Unterstützung bei YoEddy Projekt

Falls dein Steuerrohr 1" ist, könnte ich dir einen geschlossenen silbernen CT-Vorbau in 140mm anbieten. Und falls du bei der Rahmenfarbe bleiben willst würde ich dir zu einem komplett silbernen Aufbau raten. Das passt einfach am besten zu blau.
z.B. so:

Gruß Steffen

Ja, ist 1 Zoll.
Aber der Rahmen ist grün, metallic Teal. Er wird zwar neu lackiert, aber wieder so.
Silber würde mir auch gut gefallen, war ja von Anfang an eigentlich auch so geplant (daher habe ich den Laufradsatz komplett in silber eingespeicht), aber das geht nur, wenn ich auf die Revos verzichte und da tue ich mich noch ziemlich schwer.

Gruß, Christof

Das wäre auch eine gute Lösung, Hülsen auf 27,2 hätte ich sogar noch. Hab das Bike doch schon ein paar mal aktualisiert und bin die letzten Jahre mit 27,2 er Stütze gefahren.

Die Frage, die mich quält ist MIT oder OHNE Revos? Ich werd noch Wahnsinnig wegen den Dingern :spinner:
Die sind aber auch schick :love:

... ich würde die revos zu geld machen :D und 'ne schöne und benutzbare geschmiedete kurbel anbauen. m900, campy or, sugino/ritchey logic zum bleistift.

Dann muß halt einfach noch ein Projekt her, das nur auf die Revos abgestimmt wird.
Zaskar mit komplettem Syncros-Arsenal. Mein Vorschlag. ;)
Gruß Steffen

Da hab' ich auch schon dran gedacht :lol:
Ein Zaskar wäre schön, LE, oder ein Karakoram (habe ich Ende 80 als K2 vom Sommerferienjob-Geld gekauft)
Oder ein Pace ... oder ein Funk ... Longus, Framework, Litespeed, Ibis Mojo oder SS, Breezer oder noch ein Fat ........ aber wenn dann in 52 cm und das gibts doch nicht, außerdem steht dann meine Ehe auf dem Spiel :lol: außerdem geht mir langsam die Kohle aus :rolleyes:

Also Spaß bei Seite:
ich tausche jetzt die Amber-Reifen gegen schwarze Onzas, den Turbo gegen einen schwarzen und den Vorbau gegen einen schwarzen Syncros. Silberne Kettenblätter muß ich noch organisieren mit dem 90er Lochkreis (oder 94 oder so)
Am Dienstag geht der Rahmen dann erst mal weg zum schweißen. Dann habe ich erst mal ein paar Wochen Ruhe :(

Danke für Eure Tips und Vorschläge :daumen:

Gruß, Christof

Seit gestern ist der Rahmen zur Reparatur. Dort habe ich mich gleich für eine handgemachte Gabel in dem YoEddy-Steel entschieden. Die macht der Rahmenbauer selbst und sieht absolut geil aus.
Es ist aber nicht als Kopie der originalen Gabel gedacht sondern bekommt die eigenen Logos vom Hersteller.
Jetzt wird es ein paar Monate dauern bis ich wieder vom YoEddy berichten kann :heul:
Aber ich freue mich, daß jetzt alles seinen Weg geht :daumen:

Gruß, Christof

Yo, war ein netter und unterhaltsamer Besuch!

Tut mir leid, daß es etwas dauern wird. Dafür wird die Gabel immerhin auf der EHBE zu sehen sein. Ich kann halt bis zur EHBE nur noch Sachen machen, die ich dann dort auch ausstellen kann, sonst gibt es nichts zu sehen. :-)

Viele Grüße,
Georg

Hallo, Georg

Ich hätte Deinen Namen erwähnt, wußte nur nicht, ob es Dir Recht ist.

... Ich kann halt bis zur EHBE nur noch Sachen machen, die ich dann dort auch ausstellen kann, sonst gibt es nichts zu sehen. :-)

Viele Grüße,
Georg

Könntest ja den YoEddy auch dort ausstellen :lol:
Nein, Quatsch. Vielen Dank für Deine Bereitschaft, mir weiterzuhelfen, ich finde den Kontakt super und freue mich schon aufs nächste Mal.

Echt klasse mal so eine Custom-Schmiede gesehen zu haben und diese tolle Rahmen :love: wow. Als ich daheim meiner Frau ganz euphorisch von diesen edlen, handgemachten Einzelanfertigungen erzählt habe, hat sie gleich gefragt "1. Hast Du was getrunken und 2. was kostet der Spaß nun wieder??" :eek::lol:

Ich habe jetzt ein richtig tolles Gefühl und seit der Geburt meiner Kinder soviel Vorfreude nicht mehr gehabt.
Auch auf das, was nach dem YoEddy mit der schicken Gabel noch so aus Deiner Halle zu mir kommt ;)

Gruß, Christof

Hallo Christof,

Vielen Dank für das Lob!

Ich möchte hiermit betonen, daß wir nichts getrunken haben, es war schließlich Samstag früh und ich hatte noch einen Tag mit den Kindern vor mir. :-) Und Du mußtest fahren...

Viele Grüße,
Georg

Es kribbelt jetzt schon unter den Nägeln, also musste ich das Bikle jetzt mal zusammenbauen, wenn auch ... ohne Rahmen und Gabel :lol:

Konfiguration schwarz/silber

Konfiguration silber

Reifen Porcupine Skinwall? Ritchey in Amber? Einen alten Conti mit den braunen Wänden ... etc?

Den grünen YoEddy müsst Ihr Euch halt dazudenken ;) der ist noch in der Mache.
Also, was meint Ihr?

Gruß, Christof

Hallo Christof,

zum braunen Turbo unten würden meines Erachtens Contis mit braunen Wänden ausgezeichnet passen. Die schwarze Komposition oben ist aber natürlich ebenfalls sehr fein. Die Power Grips würden mir persönlich in beiden Fällen nicht wirklich gefallen. Hast Du Hoffnung, die Ketttenlinie beim Aufbau beibehalten zu können?

Sonnige Grüße!

Volker

Ich finde, dass ein brauner Sattel mit braunen Skinnwalls und Griffen auch sehr schön harmonieren.

Vor ein paar Tagen entstand das hier, als ich mich vor einem Haufen Arbeit gedrückt habe:

Nicht übel nehmen, Philippe, ich finde deinen Aufbau ganz toll :daumen:.
Aber dein Foto lässt sich so fantastisch photoshoppen.:D

Gruß Malte

Ich finde, dass ein brauner Sattel mit braunen Skinnwalls und Griffen auch sehr schön harmonieren.

Vor ein paar Tagen entstand das hier, als ich mich vor einem Haufen Arbeit gedrückt habe:

Nicht übel nehmen, Philippe, ich finde deinen Aufbau ganz toll :daumen:.
Aber dein Foto lässt sich so fantastisch photoshoppen.:D

Gruß Malte

Salut, no problem.
finde ich auch sehr schön.
Philippe

Hi Christof,
lass es uns einfach farblich ausprobieren was schöner aussieht :daumen:
ich tendiere da aber zu den silber/polierten Part´s in Kombination mit etwas schwarzen Akzenten
schönen Sonntag euch allen :daumen:
mfg
tom

Zurück