GT Zaskar sub 10kg

Ich glaube nicht, dass mini.tom das aufgebaut hat, damit man mit dem Foto andere GT-Schrauber runtermacht.

Abgesehen davon ist es ein klassisches Zaskar in Elox, da ist schon der Rahmen eine ganz andere Kategorie.
 
Ich glaube nicht, dass mini.tom das aufgebaut hat, damit man mit dem Foto andere GT-Schrauber runtermacht.

Abgesehen davon ist es ein klassisches Zaskar in Elox, da ist schon der Rahmen eine ganz andere Kategorie.

Es ging damit auch nicht darum jemanden runter zu machen, sondern jemandem zu zeigen wie sowas auch aufgebaut werden kann !
Denn bislang orientiert sich der Bike Schrauber im allgemeinen an denen die vorne liegen und nicht an denen die hinten sind...
:D
 
ich weiß gar nicht was ihr habt,

mein zaskar le steht doch super da,
hat viele sehr edle parts, und fährt sich
drüber hinaus echt sahnig

das blaue ist zwar auch supergeil aber
tauschen würd ichs sicher nicht.
 
Ach du heilige Sch**ße!!! RETTET AUCH DIE VORDERE KING!!!!


Das blaue Zaskar ist echt geil. Ich hab so ein ähnliches mal für einen Bekannten aufgebaut.

@ Fabian'97:
das Problem an deinem Bike ist (welches eigentlich kein Problem ist - wir aber daraus eines machen), dass da nichts wirklich zusammen passt. Die Räder die hier im Forum gezeigt werden (okay, sagen wir 95%), sind liebevoll aufgebaute, bis ins kleinste Detail durchdachte Bikes. Schau dir mal als positives Beispiel das Rocky von Damonsta an - da solltest du sofort den Unterschied sehen. Das ist einfach einen ganz andere Liga und von dieser Liga sind viele nun mal verwöhnt.
Wenn du daran aber Spass hast ist das okay so, nur erwarte nicht von der Allgemeinheit hier im Forum das du positives Feedback zu dem Rad bekommst.
 
Ich fahr jetzt auch Freeride!

2426-7.jpg



:D
 
geil ;) aber das freeride hat er ja schon gestrichen. selbsterkenntnis und sooo...
jetzt muessen wir nur noch das wort "leichtbau" naeherbringen und dann haben wir einen neuen juenger ;)
 
Hy,
der Fred ist zwar nicht mehr aktuell, aber das Projekt Zaskar - LE - unter 10 kg lebe ich schon seit 1998 ;)
Mit der Zeit kommt man auch hin - auch semi Freeridetauglich (wenn man unter 70 kg wiegt :) )
Mein bestes Stück hat aktuell 10,56 kg mit alten Mavic Ceramic, HR sogar in fettem 121 Format mit 2,4# RR und Butylschlauch.
Also gehen tut das schon, wenns Eigengewicht passt und die "freeride" Einlagen im gemässigten Rahmen bleiben.
Ich hatte noch nie einen Ausfall durch Leichtbau, eben wegen dem Prinzip vom besten das leichteste! Und die 10 kg werden mit eben Diesem Prinzip in den nächsten Wochen/Monaten durch Umbau sicher unterschritten. 9,8 sollten geh`n ;)
Wenns wen interessiert poste ich gen Details und Fotos ;)

Grüsse Wolfman LE
 
OMG, ich bin gerade über den Fred gestolpert und schon nahe dran, mich zu übergeben.. :rolleyes:

An diesem Rad muss so einiges gerettet werden..! Ich sehe da auf Anhieb 3 Könige, die um Erlösung betteln. Diese Zusammenstellung ist eine Katastrophe! :eek::heul::eek: Vielleicht taugt das ja beim Marathon, wenn Du Dich in den Race-Block schummels. Alles hinter Dir rollt dann mit einer dicken Magenverstimmung ins Ziel. Mehr Vorteile kann ich auch schon nicht erkennen.
 
moinsen.

also ein zaskar unter 10 kilo zu bekommen ist ja eigentlich kein problem.

bekomme demnächst ein avalanche mit ner judy sl. das set geht zum lackieren und wird dann montiert. dürfte bei knapp 9,2 oder 9,3 landen....ohne große bastelei und mit alltagsreifen und magura-bremse.

allerdings für cc und nicht für freeride. wobei dafür KEIN zaskar rahmen gedacht ist. oder bezeichnest du freihändiges fahren als freeride?

dann kauf dir lieber ein einrad und zerstör kein KULTurgut!

also so knifflig ist das nicht, deine komponentenauswahl ist nur etwas ungünstig.

und das türkise zaskar:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit 9,1Kg und bald steht die 8 vor dem Komma.

Es wäre zwar noch etwas Luft nach unten aber einige Teile sollen genau so dran bleiben.
So zum Beispiel die 27,0er Syncros, der SLR die XTR Naben und X517er.
Ansonsten fährt sich das Zaskar Klasse und die Federgabel vermisst man wirklich selten.




Also unter 10Kg sind wirklich kein Problem.

Cu Danni
 
allen kritikern zum trotz, auch mit einem hardtail kann man freeriden
das zaskar ist mein CC renner und das avalanche mein FREERIDER!!! ;)

vorne 130 mm hinten 0 mm federweg, auch geeignet für drops usw.

zaskar wiegt mittlerweile 10,4 kg dabei wirds auch belassen!!!


 
Das Avalanche hat mit Freeride soviel zu tun wie Kärcher mit Hochdruckreinigung...

Beim Rad vom Threadersteller wird mir nur noch schlecht, z.T. hübscheste Teile grausig kombiniert.
Perlen vor die Säue beschreibt es ganz gut.
 
allen kritikern zum trotz, auch mit einem hardtail kann man freeriden
das zaskar ist mein CC renner und das avalanche mein FREERIDER!!! ;)

vorne 130 mm hinten 0 mm federweg, auch geeignet für drops usw.

zaskar wiegt mittlerweile 10,4 kg dabei wirds auch belassen!!!

ja nee is klar, Freeride von der Bordsteinkante :lol:
 
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