ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gestern eine super Runde mit Milan im Lautertal gefahren. Die Trails waren einwandfrei zu befahren - kein Matsch. Bei dem Traumwetter zur Zeit zieht's mich eigentlich heute gleich wieder in die Botanik zum Biken, leider hab ich aber heut und morgen keine Zeit.

drehe heute nachmittag ne ruhige runde ins lautertal...
neid
will nochmal den neu entdeckten trail fahren, diesmal aber bitte ohne speichenbruch... :D

ich drück Dir die Daumen ;)

so, wieder da von der lautertalrunde, diesmal keinen speichenbruch :D , aber schicki getroffen, der seine tour leider schon beendet hatte. jetzt erstmal ein eis essen...

Bin auch wieder da aus dem Allgäu. Geiles Wetter :cool:
Nachdem das Fully schon seit Monaten unbenutzt im Keller steht, werd ich morgen wohl endlich mal die Spikes runtermachen...

@jj: wo befindet sich der trail im lautertal?? würde diesen morgen auch gerne abfahren....:p!!
noch viel spaß in geislingen.....

ist ein bisschen schwer zu erklären... zwischen weidach und bermaringen stehen aus weidach kommend 2 häuser auf der rechten seite. gleich gegenüber steht in einer baumgruppe ein hochsitz, an welchem man vorbei richtung waldrand fährt. dort muss man ca. 15m durchs unterholz und kommt auf einen schmalen pfad, welchem man wieder richtung weidach folgt. einem drahtzaun folgend biegt der pfad in den wald ein, hier muss man sich sofort scharf rechts bergab halten, der pfad ist ein wenig schwierig zu erkennen. sobald der trail auf einem breiteren weg mündet, sofort wieder rechts bergab fahren. bei einem umgeknickten baum muss man kurz den kopf einziehen, bei der nächsten gabelung nach einer rechtskurve links bergab halten und nach ein paar hundert metern mündet der trail auf der strasse zwischen lautern und herrlingen. hoffentlich findest du ihn. viel glück.

Mal der Versuch einer Antwort darauf...
Guten Abend die Herren aus Ulm und Umgebung!
ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
nämlich dabei: kommende Woche werde ich mich teils auf´m Bike, teils mit der Bahn gen BC bewegen. die letzte Etappe wird von Gingen/Fils eben nach BC sein. und da ich nicht nur auf Teer unterwegs sein will und auch ein wenig vom höhenunterschied der alb zum donautal profitieren will wär ich für Vorschläge an schönen Trails recht dankbar.
gebt am besten gleich noch den "start"- und "ziel"ort mit an.
danke schon mal...
gruß vom flitzer
Ah, da besucht wohl einer den Herrn H in G? :-)

Also von Gingen nach Biberach (rd 80 km) zu fahren und das gleichzeitig singletrackintensiv zu gestalten halte ich für ein recht hoffnungsloses Unterfangen. Klar kannst noch drei Stunden in Geislingen verbringen, aber irgendwann musst dann doch daran denken, Strecke zu machen. Nach dem Aufstieg in Geislingen über die Alb rüber wirst kaum mehr Singletracks finden. Als allgemeine Empfehlung kann ich Dir nur mitgeben, nimm Dir eine 50000er Karte, route Dich möglichst viel im Wald (so vorhanden), und wenn Du noch Zeit und Energie für Abstecher hast, nimm irgendwelche gestrichelten Wege mit :-) So könntest Du zB das kleine Lautertal ansteuern (zwischen Scharenstetten und Merklingen fällst irgendwo rein), oder Du hältst Dich westlicher und direkt auf Blaubeuren zu. Je nach Höhenmeterbedarf kannst von dort im Achtal nach Ehingen raus, oder Du nimmst die ganzen Seitentäler mit (Richtung Mundingen, das Wolfstal ist sehr üdüllisch). Jenseits der Donau ist für mich auch unbekanntes Land. Viel Erfolg :-)

An alle Ulmer: Da ich ja leider nicht mehr regelmäßig durch Ulm radle, würd mich mal interessieren, ob das Stadtbild gerade sehr von blau-weißen Kleinwagen beherrscht wird...? :-)

ist ein bisschen schwer zu erklären... zwischen weidach und bermaringen stehen aus weidach kommend 2 häuser auf der rechten seite. gleich gegenüber steht in einer baumgruppe ein hochsitz, an welchem man vorbei richtung waldrand fährt. dort muss man ca. 15m durchs unterholz und kommt auf einen schmalen pfad, welchem man wieder richtung weidach folgt. einem drahtzaun folgend biegt der pfad in den wald ein, hier muss man sich sofort scharf rechts bergab halten, der pfad ist ein wenig schwierig zu erkennen. sobald der trail auf einem breiteren weg mündet, sofort wieder rechts bergab fahren. bei einem umgeknickten baum muss man kurz den kopf einziehen, bei der nächsten gabelung nach einer rechtskurve links bergab halten und nach ein paar hundert metern mündet der trail auf der strasse zwischen lautern und herrlingen. hoffentlich findest du ihn. viel glück.
vielen dank...ich guck mal ob ich ihn finden werde.......:) und was die smarties betrifft, die stehen ja fast an jeder strassenecke...schon eine kleine invasion:lol:!!!!
@all: fahrt ihr heute auch?

Hab auch schon 2 mit Strafzettel gesehen. Ist der in der Minutenpauschale inclusive?

Ich bring ne Kanne Kaffee.
Soll ich den Mohn-Streusel-Kuchen auch mit einpacken oder hast Du nen Großeinkauf gemach jj? ;)

Da war ich dieses Jahr schon ;)
Und ausserdem sind mir Massenausfahrten etwas suspekt.

Ich muss mich für die Tour in Geislingen heute abmelden ...

Bin bei der Tour gestern bissl heftig geflogen und muss nun erst mal schaun, was alles am Bike noch heile ist ... Mir selbst gehts auch nicht so besonders, kann kaum laufen ...

Also, habt viel Spass in Geislingen und lasst die Wanderer in Ruhe xD

auweia, was muss ich denn da draussen sehen? soll ich gleich :kotz:? das darf doch nicht wahr sein!!! wetterradar sieht ja auch richtig mies aus, na mal schauen, ist ja erst halb 8.

@tbird: gute besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück