zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, bin grad zufällig über den Thread hier gestolpert und muss sagen das da sehr interessantes Zeug von euch drin ist! Tolle Arbeiten!

Hiermal was kleines für nen Kumpel von mir!

Mehr in meinem Fotoalbum!

Gruß Ric

Nix mit Bike zu tun aber hier meine neue Auspuffanlage fürn Bus:

ADY_Bus_Auspuffanlage.jpg

War schön zu schweissen, wenns nur jedes mal so gut klappen würde.

MfG Stefan

hm... und die angeschnittenen Bohrungen sind ja nicht gerade optimal. Wenn Du wirklich einen Vorbau fräsen willst lieber nochmal etwas CAD üben und gleich was gescheites auf die Beine stellen.

wird sicher nochmal heute überarbeitet. mir ist gestern auch noch klar geworden das es etwas zu viele fasen sind und das auch wesentlich schöner geht :daumen:

ich denke die materialverteilung ist das größere problem.
welche materialstärke ist denn da in der mitte der abdeckplatte und an den seiten der schaftbohrung noch vorhanden? 1mm? sieht auch so aus als ob um die gewindebohrungen herum relativ wenig fleisch vorhanden wäre. dafür hast du zwischen lenker und schaft brutal viel unnötiges material (gewicht).
mach lieber einen durchbruch zwischen lenker- und schaftbohrung und füge dafür an den jetzigen schwachstellen etwas material hinzu.

das mit der "versenkten" Ahaedkappe sieht gut aus. vielleicht noch irgendein Designgimmick in die Frontplatte einfügen? würde dadurch evtl. gefälliger aussehen.

seitlich zum schaft und vorner in die frontplatte müssten doch ncoh löcher reingehen, würde nochmal gewicht sparen.

6 schrauben? und auch noch m5? oder was.

ich würd den nicht fahren wollen. ich bezweifle dass die klemmung gleichmäßig die kräfte überträgt

Die mittleren Klemmschrauben sind unsinnig. Mit der Ausfräsung dazwischen noch unsinniger.

das sind noch lange keine festen änderungen. das war sind blos mal ein paar möglichkeiten. der hauptteil des vorbaus wird warscheinlich so bleiben, die klemmung vorne wird noch geändert.

200904071713.jpg

200904071710.jpg

... nach langem Gesprächen mit einem Kumpel was beim Cannondale wohl besser aussehe-Lefty oder Righty habe ich Ihn zum Geburtstag ein Bike aus Schweißdraht, Muttern, Nieten und Unterlegscheiben mit einer Righty gebaut ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück