zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, im ernst, Jedelski Tragflächen sind schon vorhanden, Brushlessmotor rein, Schwerpunkt ausrechnen, einen richtigen Propeller montieren und ab gehts...
Als (Bike)Parkflyer....

auspuffhalterung fürs mopped gefräst :D

b76go7lkcd9kws2qy.jpg

Hä du nimmst keine Mädchen mit?

Aber das Teil ist ganz gut. Die orginal Moped Teile sind meist so ein bisschen lowbudget oder so, die sehen lange nicht so toll aus wie bei nem Bike. Daher ist das ne gute Sache sowas zu bauen.

redbull flieger ist schick.
hab mir auch mal aus "cola"dosen ein auto gebastelt. also noch eher den 3. welt klassiker (wurde ja hier schon drauf angespielt).
ist dann natürlich, wie viele solcher werke zum gb-geschenk geworden :D

der flieger schaut aber echt schick aus! gut präzise und motiv toll mit eingearbeitet. gute arbeit!

step one:
kef.jpg

die ecke rechts weggesägt und gefeilt, loch gebohrt und ausgefeilt, 3 löcher folgen noch(kommt ne rote schaltrolle rein, die will ja auch gesehen werden!)

so sahs unten original aus:
4630_0.jpg

thx... den rest mache ich wohl morgen, da sind wir wieder zu 3. inner werkstatt, und klein stephan hat zeit zum basteln.... :D

btw: hat 5g gespart die ecke und das loch... werden also gute 10g sein insgesammt...

rückseite muss ich gucken, ob ich lust zu habe... oben kommt ggf. auch noch ein wenig material weg... hat da bei der frontplate 6!! millimeter material... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
point ch 25-04
out-of-the-box 300g inkl. aller schrauben und adapterplatte für tretlagerbefestigung --> 50€

9T schaltröllchen das original drinne war, ist leider crap... laut, und macht nicht was es soll.... nen 10T schaltröllchen passt aber wunderbar rein, ist leist, und funzt perfekt.

sa. bei ner 6h FR tour nicht einmal die kette verloren....

für 20€ mehr noch nen paar eloxierte schaltröllchen und aluschrauben in wunschfarbe kaufen, nen bissl zuviel zeit auf der arbeit mitbringen(der bumerang hat VIIIEEELLL potenzial).
und das ding geht locker auf unter 200g!! und man(n)/frau hat nen bauteil, das nicht jeder hanz und franz durch die gegend rollt. ;)

fazit; selbst wenn ich die vollen 70€ für kefü, rollen & schrauben(sind auf dem weg) geblecht hätte, würde ichs nicht bereuen! :daumen:

eben mal langeweile gehabt, und das rote pulley schon rein... sieht man auch die groben vorstellungen von mir, wie die löcher werden sollen... :D
rolle.jpg

und hier noch ne andere langeweile aktion von mir, man beachte die rückseite vom käfig... :D
kaefig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klar... einfach in die passenden threads(sub 13kg street/dirt & fr/dh bikes).. :daumen:

so, heute feddisch gefeilt... noch nen bissl filigraner gemacht das ganze, schaut dezenter aus! :-)))
keffinal.jpg

und noch nen XT schaltwerk das rumflog modifiziert... gehen aber nochmal nen 3g runter morgen... *gg*
wird mein 13 jahre altes XTR ersetzen... :D
77580572.jpg

ne, findet seinen weg an das rad meiner besseren hälfte... das ranzige deore ersetzen! :mad:

und danke... und sie funzt sooo gut... morgen werde ich wohl noch ein wenig mehr machen... *dumdidum*
die löcher aktion hat im übrigen(wollte es selber nicht glauben, die waage lügt aber nicht) 15g gebracht!!! :eek: :eek: :eek:

und da ich die rückseite schon ein "wenig" zurecht gestutzt hatte damit das mit der strebe hinhaut, habe ich inzwischen 27g gespart(inkl. schaltröllchen) bzw. 43g wenn man den adapter für die innenlagermontage mit einrechnet... somit wiegt sie von den originalen 300g nur noch 257g.

morgen nochmal nen wenig hier und da wegnehmen, meine aluschrauben sind auch gekommen... mal sehen ob sub 200g gehen! :D

da ich jetzt erstmal inne schweiz ziehe und dadurch ebbe ist, wirds um ne saison verschoben... -leider- :(

Zuletzt bearbeitet:
zuerst auf der drehbank den rohling gedreht, dann das Programm geschrieben für die dialog 4 und mit nem vhm-fräser ein paar mal die kontur gefahren. :) das Einrichten mit der korrekten Spannmöglichkeit und Zeichnen / Programmieren war mehr Zeitaufwand als die nachträgliche Fräsarbeit :D. Ich hasse sowas.... vhm deswegen, weil der grad im magazin war .... faulheit siegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück