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gibt es einen Grund für die min. 10cm zu langen Züge? Sonst sehr clean

Ja den gibt es!
1. Ich habe die Züge noch etwas gekürzt und anders verlegt.
2. Sobald die 2010er Boxxermodelle im Einzelverkauf verfügbar
sind, werde ich mir `ne Doppelbrücke einbauen. Dann kann ich
je nach Einsatzzweck die Gabel tauschen.

Deshalb sind die Züge noch länger, als es für `ne Singlecrown nötig
wäre.

Gruß
thomlau
 
:daumen:

Wow, sieht richtig gut & schnell aus!
Das Gewicht ist echt unschlagbar!

Ich würde beim nächsten Verschleiß-Wechsel den Shimano-Kram ersetzen :D

Danke, das Rad fährt sich wirklich sehr schnell und gut!

Keine Shimano-Teile?

Bei der Kurbel wäre eine Clavicula eine sehr gute Alternative.
Die Dura Ace Kassete könnte man durch eine Ti-Kassete ersetzten.
Ein nicht Shimano-Umwerfer der gut funktioniert ist mir nicht bekannt.

Die Clavicula sprengt den finanziellen Rahmen, trotz ca. 250 g Gewichtsersparnis. Irgendwo hört es auf.

Mit einer Manitou R7 MRD könnte ich auch noch ca 250 g sparen. Dazu einen DT-Swiss Carbon Daämpfer und das Gesamtgewicht liegt bei rund 9700 g. Einfach traumhaft.

Aber auch ohne die Änderungen:
Wenn ich überholt werde, liegt es nicht am Material!:)
 
hab fast das gleiche nicolai, vor einer woche mit dem dt-swiss carbon dämpfer erworben.
fotos, partliste und gewicht kommen wenn ich mal zeit finde.
geiles teil hast da:daumen:
 
he he der King ist aber auch sehr leicht :)

Da fehlen vermutlich ca. 300gramm in der Liste aber sonst sehr schön !
 
jetzt doch mit Pike ?!

bei Deiner Gewichtsklasse kannst du mit dem Hinterbau auf Freeriden, selbst mit Luftdämpfer :)
 
dachte Du wolltest eine Revelation mit 140 mm ?
aber die Pike ist natürlich etwas besser zu beanspruchen !
 
ich freu mich schon, wenn meins dann mal neu gepulvert wird.
Baue dann auch wieder die Pike dran, aber anstatt dem Float probiere ich lieber mal einen Vanilla RC aus.

UFO012.jpg
[/URL][/IMG]
 
Da fehlt vermutlich eher nichts :)

Die Reifen sind gewogen!

mag ja sein. Aber der King ist auch nur ohne Kralle und Schraube 98 gramm !
Wo ist den der Rest dabei ?

Ich will es auch nicht mies machen, aber hattest du es mal an einer Hängewaage ?
Ich selber gehöre zu jenen die penibel genau liste führen über Gewichte und ich musste festsellen, das am ende irgendwie was fehlt. Und sei es nur das Fett.
 
Das DS ist einer der schönsten Rahmen die ich kenne, aber nen steiler Lenkwinkel versaut die optik sofort irgendwie.

@Mobbel@Kuwahades - welche Rahmengröße habt ihr und habt ihr den Lenkwinkel speziel anpassen lassen? oder kommt das wirklich nur durch die Gabellänge?
 
Meins ist Grösse L und die Pike ist auf bei dem Foto auf 140 mm eingestellt, aber fahren tu ichs so mit 125, 130 mm. Lässt sich schöner fahren.
So ein DS macht auch oberst die Laune auf Hometrails, ist einfach sauschnell, und in meiner Grösse auch noch super geradeauslauf und handlich wegen der 41cm langen Kettenstrebe.
Einfach am Lenker ziehen und man ist über die gröbsten Sachen drüber gehoppt.
Wenns noch neu gepulvert ist, in Perlkupfer, dann ist es auch noch eine Schönheit :)
 
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