Unfreundliche Rennradler !!!

Glaub mir, die Stadt Augsburg gibt einen feuchten Dreck auf Radfahrer.

Eben. Dann zeige Verantwortungsbewusstsein und benutze solche illegalen Radwege nicht. Auf solchen Radwegen Rücksicht auf Fussgänger und andere Radfahrer nehmen ist eine Sache. Stellt sich allerdings die Frage warum man Fahrzeuge (Fahrräder) und Fussgänger zusammen auf solche illegalen Wege zwingt. Laut Gesetzt dürfte so etwas gar nicht vorkommen.
Daher ist in solchen Fällen ziviler Ungehorsam angesagt.
Behörden halten es nicht für nötig vorschriftsmässige Radverkehrsanlagen zu bauen und gefährden daduch Menschenleben. Da lasse ich lieber gesunden Menschenverstand walten und fahre dort wo Platz ist, wo es eindeutige verkehrsführungen gibt und wo man mich sieht - und das ist auf der Fahrbahn.
 
des is net wahr! dann konzentrieren sie sich nämlich erst recht darauf, möglichst schnell und cool an dir vorbei zu kommen. schließlich darf man nicht den eindruck erwecken, die frau könnte schneller sein als man selbst - wär ja blamabel;)


Wobei man doch eine wesentlich reizvollere Aussicht hat, wenn man hinten bleibt...:D
 
Eben. Dann zeige Verantwortungsbewusstsein und benutze solche illegalen Radwege nicht.

Unzumutbare Wege benutze ich auch nicht. Auf dem war ich aber einige Zeit der einzige Radfahrer, und einen RR auf einem Radweg habe ich so gut wie noch nie erlebt, ich wäre auch davon ausgegangen dass der auf der Straße fährt. Für mich allein war der Weg ausreichend :)

Naja, Überraschungen gibt es immer wieder.
 
Unzumutbare Wege benutze ich auch nicht. Auf dem war ich aber einige Zeit der einzige Radfahrer, und einen RR auf einem Radweg habe ich so gut wie noch nie erlebt, ich wäre auch davon ausgegangen dass der auf der Straße fährt. Für mich allein war der Weg ausreichend :)

Naja, Überraschungen gibt es immer wieder.

Für dich allein war der Radweg ausreichend. Das spricht dann allerdings dafür, dass er nicht die gesetzliche Mindestbreite hatte.
Wenigstens Radsportler sollten so viel Zivilchourage besitzen und zumindest illegale Radwege grundsätzlich meiden.
 
Also ich war heute 60 km mit dem Rennrad unterwegs und da waren die RRler grußfreudiger als die MTBler.

Vielleicht wäre es umgekehrt wenn ich mit dem MTB unterwegs gewesen wäre, aber da wo ich mit dem MTB fahre gibt es keine Rennradler ;)
 
War gestern 50km mit dem RR unterwegs. Waren zwar nicht so viele andere unterwegs. Aber die haben konsequent nicht zurückgegrüßt. Na ja - mir egal. Spar ich mir das grüßen für den Rest der Saison. Wollte nur mal sehen ob sich was geändert - nö
 
Ich dachte am Sonntag auf meiner RR-Rund nachdem ALLE sechs getroffenen Fahrer grüßten, "wow, haben alle gute Laune heute"...dann grüßten aber zwei nicht und der Schnitt sank wieder auf das übliche Maß
 
Mit Klingel habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrungen in so Situationen gemacht, bis auf ein paar Paragraphenreiter, so wie du einer zu sein scheinst, war es den Fußgänger bisher immer lieber, wenn man sie anspricht. Mit Klingel erschrecken einfach zu viele.

Es gibt Fußgänger, die schimpfen grundsätzlich über auf dem selben Weg fahrende Biker : Klingelt man, springen Sie erschreckt zur Seite und schimpfen, weil man angeblich zu schnell fährt, ruft man, beschweren sie sich, dass man nicht geklingelt hat.

Aber wie gesagt, es gibt solche und solche.....
 
Also über Fußgänger kann ich tatsächlich nicht wirklich meckern.

Ich auch nicht.... ein freundliches "Danke" beim Vorbeifahren (natürlich langsamer und nicht mit 30 Sachen) und gut ist... hatte bisher nicht ein "schlechtes" Erlebnis...

Aber wundern tuts mich hier bei manchen auch nicht...wenn die 4€Billig-China-Klingel schon zuviel verlangt ist -.-
 
Also Rennradfahrer und Fußgänger haben wir ja jetzt schon durch. Ich möchte mich aber auf jeden Fall auch noch über die großbusigen top-aussehenden Blondinen beschweren die mich nie zurückgrüßen wenn ich verdreckt und verschwitzt auf meinem Mountainbike sitze und sie grüße. Ich biete ihnen sogar immer freundlichst an sie auf meine Lenkerstange nach Hause zu fahren ...

Unfreundliches Pack!

Alle außer mir sind unfreundlich!
 
Gestern kämpfe mich bei heftigem Gegenwind über die Felder gen Odenwald.
Schöne geteerte Nebenstraßen, die auch bei RR’dlern sehr beliebt sind.
Es kommen mir auch einige Gruppen entgegen die auch nett Grüßen.

Da bemerk ich, wie sich ein RR’dler langsam an mich rankämpft.
Als er mich passiert schau ich mit einem „Servus“ :winken: rüber.
Doch sein Blick, angestrengt ignorierend gerade aus. :spinner:
Hatte er auch zum Überholen den Speed extra erhöht.
Ich natürlich sofort in seinen Windschatten gehängt. :)
Kaum bemerkt er das, der erste scharfe Spurwechsel.
Aber ein Spurwechsel ist auch in der Formel 1 erlaubt.
Da mich das nicht abschüttelte setzte er alle auf die kommende Brücke und zog durch.
Jetzt wollte ich es natürlich auch wissen und hatte schon Angst, dass mir auf der anderen Seite die Gänge ausgehen.
Doch so weit kam es nicht. Kurz vor dem Scheitelpunkt waren wohl die Körner verschossen und er nahm die Beine komplett hoch und so rollten wir gemütlich die Brücke runter. Ich immer schön hinter ihm, hatte es ja nicht eilig.
Nach der Brücke fängt er wieder an anzuziehen, ich weiter am Hinterrad.
Nun fängt er wieder an wilde Spurwechsel zu machen. Aber so gefährlich, dass er mir schier das Vorderrad weggefahren hat. :aufreg:

Worauf ich mich zu nem „Eh Du Depp, was soll das?“ hinreisen lies.
Was er mit einem „Wenn Du wie ich Asthma und Heuschnupfen hättest!“ erwidert.
Daraufhin meinte ich nur „Hättest Dich ja bei mir reinhängen können und hättest nicht vergeblich versuchen sollen mich abzuschütteln.“
Woraufhin er platzte und nen dicken Schuh machte „Wenn ich wollte, dann hätte ich Dich locker abgehängt…ich fahre 14000km im Jahr….mehrer Marathons….auch MTB…Kirchzarten…:blah: :blah: :blah:“

Hab dann nur gemeint „Nein hättest Du nicht“ und bin abgebogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sleeping.gif
 
Gestern kämpfe mich bei heftigem Gegenwind über die Felder gen Odenwald.
Schöne geteerte ... bla bla bla ... abgehängt…ich fahre 14000km im Jahr….mehrer Marathons….auch MTB…Kirchzarten…:blah: :blah: :blah:“

Hab dann nur gemeint „Nein hättest Du nicht“ und bin abgebogen. :D

Und was mienst du jetzt wer von euch beiden nach dieser Schilderung sympathischer rüberkommt?
 
Zurück