Dafür das der Sklave den Schweissdraht kaum halten konnte vor Hunger siehts richtig geil aus...
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okay jetzt bleiben eigtl nur noch die fragen zu klären..
Kann ich auch irgendwoher Torque Fr Rahmen unter dem Ladenpreis bekommen oder sind die rahmen so selten?
Und sind Elixir bremsen, die etwas taugen? Vergleichbar mit?
ich glaube sowieso niht dass ich diesen so oft beanspruchen werde^^
und das pitch hat soweit ich gesehen hab "nur" 140mm, zurzeit besitze ich 125, also wäre das leider kein großer fortschritt zu meinem jetzigen rad
Dankeschön jedenfalls
Schon wieder Schweißnähte Diskussion. Die armen Intense sindn doch sehr haltbar. Mehr zählt nicht. Ob eine Schweißnaht gut wurzelt sieht man ihr eh nicht von außen an, und wenn einige da noch eine zweite, schwere Lage für die Optik drüber legen ist genauso in Ordnung, wie sie platt zu dremeln. All die bisher genannten Rahmen haben keine auffälligen Ausfallquoten, das ist doch die Hauptsache.
Deshalb hab ich ja auch gesagt "schönere", nicht "bessere". Es konnte noch niemand Hinweise darauf liefern dass die von uns Laien erkennbare Optik von Schweißnähten irgendwas über deren Haltbarkeit aussagt.
o...was ist an diesem torque fr 8 so ausschlaggebend für diese 16 kg?... Die dort bereits verbauten Mega-K von Formula, was sagt ihr zu diesen?
Gut letzte frage, wieso ist dieses Canyon FR 8 so schwer? Was muss ich an dem Rad austauschen damits etwas leichter wird? Wie oben schon gesagt mit meiner Teilezusammenstellung komme ich auf 13,5-14.5kg. Wie kommt Canyon auf ein Gewicht von 16 kg?^^ Verdammt ^^ Und wenn niemand die Lösung bereithält, auch egal, auf die paar kilo mehr kommts beim spaß-biken eh nicht an aber nützlich wärs halt schon
Mfg Benny
Sehe ich auch so, v.a. in Sachen tourentauglichkeit liegt es doch wegen längerem Oberrohr und längerem Vorbau (ja, kann man tauschen) deutlich vorne. rächt sich natürlich im schweren Gelände, aber ganz so hart kanns ja deiner Beschreibung nach nicht sein.Und auch wenn ich mich wiederhole: Gerade wenn du Gewicht sparen willst, nimm das Torque ES. Deiner Beschreibung des Einsatzbereichs nach reicht das völlig aus.