Kennt jemand "Calvaro"-Räder?

Hallo, bin ganz neu hier und stehe vor einer Kaufentscheidung. Bei ebay habe ich diverse Räder der Firma "Calvaro" gesehen. Fullys für ca. 800 Euro. Kann mir jemand etwas über die Qualität sagen. Als Vergleich setze ich ein Bulls Wild Cup1 für 999,-, das ich heute Probe gefahren bin und ziemlich begeistert war. Kann mir jemand helfen?

Anzeige

Re: Kennt jemand "Calvaro"-Räder?
Hallo nobody01,
weiß zwar nicht, ob Du Dich bisher für ein Fully entschieden hast. Aber ich hab mir mal die hier genannten Räder, mir den Calvaro Fullys für Eur 800,-- und die Du sogar günstiger bekommen kannst verglichen. Für mich persönlich schneiden die Calvaro Fullys in dem Preis-Leistung-Verhältniss besser ab, als die anderen hier genannten Fullys. Der gleiche Rahmen wird sowieso von vielen namhaften Herstellern eingesetzt. Die genannten Komponten sind auch alles Markenkomponeten. und zu dem Preis kann mann echt nich meckern. Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein Calvaro Fully gekauft und bin hochzufrieden. kann ich nur weiterempfehlen :daumen:

du bist noch zufrieden. ein neues fully für 800 euro ist schrott und rausgeschmissenes geld.

Nein, warum sollte ich unzufrieden sein ? ich habe schon knapp 3.000tkm mit dem Bike auf dem Buckel. umso mehr ich fahre, umso mehr macht es mir spaß ;-) Ausserdem geht aus den Papieren hervor, das das Bike von Derby Cycle kommt und die wiederum machen ja auch Focus und Kalkhoffräder. Also kann so ein Bike ja gar nicht schlecht sein. Was kann ich dafür, wenn andere mehr Geld bei weniger Leistung ausgeben möchten. Wie gesagt, die Qualität ist sehr gut zu einem bezahlbaren Preis. ich sag nur Daume nach oben und weiter so...

Hallo Hunnenkönig,

bist du immer noch (also ca. 2 Monate später) immer noch zufrieden.

Bin vor der Entscheidung mir ein solches Rad (keine Marke) zu kaufen.

Entweder ein Rockmachine oder Coyyoc oder eben Calvaro...

die sind alle recht ähnlich.

Gruß Jonn

Lass dich nicht von solchen substanzlosen und grenzdebilen Kommentaren wie in Posting #4 verunsichern.

Die o.g. Bikes sind je nach erzieltem Verkaufspreis durchaus gut ausgestattet und zu empfehlen. Die verbauten Teile sind qualitativ für den Preis absolut in Ordung und tausendfach bewährt.
Die Rahmen kommen von einem der grössten Rahmenproduzenten in Asien und sind einwandfrei verarbeitet. Die werden nicht umsonst unter verschiedensten Namen verkauft und teilweise zu Preisen wo man bei Ebay schon ein solches Komplettbike bekommt.
Beispielsweise das Rockmachine Wildfire welches bei Ebay ab 500 Euro weggeht.
Für den Preis bekommt man selbst im üblichen Versandhandel nur ein Hardtail mit durchweg schlechterer Ausstattung - aber sowas wird dann hier meist noch als super Empfehlung rausgegeben.
Das Gewicht ist für den Hobbyfahrer auch relativ unerheblich.
Allerdings gibt es Leute die das Bike drei mal am Tag an die Waage hängen und sich nach jeder Fahrt freuen weil duch Reifen- und Bremsenverschleiss das Teil wieder 3,75 Gramm leichter geworden ist.
Aber das nur am Rande.

Zurück