Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
gnss

find die stütze auch bissi krass.

das du mir nix an deinem schönen rahmen kaputt machst :)

biste sooo gewachsen, oder hätte es ne nummer großer sein sollen ?

Die Perspektive lässt das schlimmer aussehen als es ist. Das Rad passt perfekt so wie es ist. Bei einem größen wäre lediglich die Oberrohrhöhe durch das lange Sitzrohr in einem schmerzemfindlichen Bereich, die sonstigen Maße sind zwischen 18" und 20" recht ähnlich.

@Lumbi

Schönes Rad
xyxthumbs.gif

Schau dir aber mal deine Schnellspanner an den Laufrädern an, der vordere steht gefährlich nach vorne und der hintere sieht auch merkwürdig aus?!
Außerdem ist dein Zug für den Gabel Lockout ewig lang und deine Bremsleitung unter dem Oberrohr hängt durch, da kannst du dir einen Halter zum kleben hinmachen...

Gruß Lumbi

Ja das mit den Schnellspannern hab ich schon geändert :) Kann ich den Zug für den Lockout selber irgendwie kürzen? Kann man die Bremsleitung nich einfach auch kürzen?

Ich bin im MTB Schrauber Bereich noch nich so fit... war heute erstma beim 100km Service, da wurde mal alles nach gestellt, und einen neuen Sattel hab ich bekommen, da der Originale sich nach 7 tagen so halb auflöste... ;)!

So kleine Feierabendrunde getätigt :)
Am Freitag geht's dann ab in's Südtirol für eine Woche, Bike kommt natürlich mit :D

So eine Feierabendrunde möchte ich auch mal haben :daumen: Unsereins muss für so eine Tour erst mal stundenlang Auto fahren :D

@Lumbi

Ja das mit den Schnellspannern hab ich schon geändert :) Kann ich den Zug für den Lockout selber irgendwie kürzen? Kann man die Bremsleitung nich einfach auch kürzen?

Ich bin im MTB Schrauber Bereich noch nich so fit... war heute erstma beim 100km Service, da wurde mal alles nach gestellt, und einen neuen Sattel hab ich bekommen, da der Originale sich nach 7 tagen so halb auflöste... ;)!

Den Zug für den Lock Out kannst du kürzen wie z.B. das Bremsseil einer V-Brake. Die Bremsleitung kann man auch kürzen, brauchst nur eine neue Olive/Klemmring und einen neuen Pin (oder wie das Teil heisst). An deiner Stelle würde ich aber eher einen Leitungshalter ankleben, gibt es von z.B. Magura und Jagwire.

Zuletzt bearbeitet:
hi
wollte mich aus der reha zurückmelden.
schulter macht jetzt das vorsichtige fahren auf asphaltierten radwegen kurzzeitig mit, genau das richtige für onkel fritzz oder ???:lol::lol::lol::lol:
bin aber schon froh das des wenigstens geht halbwegs.:daumen::daumen:

see you

Zuletzt bearbeitet:
@barbarissima: wo ist denn diese rep?? gibts auch dutyfree?
@Rüssel: Stereo gerechte Haltung sage ich da nur! Ist bestimmt sehr glücklich bei dir^^
@aux-racing: gute besserung!
lg
und schönes wochenende, ab morgen!

So ich konnte heut einfach nicht widerstehen^^Nach der Uni noch eine kurze Shoppingtour, damit ich in der freien Pfingstwoche auch versorgt bin:)
Der Thread heißt ja " Zeigt her eure Cubes" , es wird mit keinem Wort erwähnt, dass da Räder o.ä. dabei sein müssen :D
photoakv.jpg

In diesem Sinne : "cube your life...not only your bike":lol:

Soo, hier einige Bilder von der heutigen bei super tollem Regen gemachten klitze kleinen Haustour.

War aber witzig, bin eine Abbiegung im Wald zu früh weg gefahren.. und war dann irgendwie im nirgendwo ^^

Impressionen:

Bild141.jpg

Bild146.jpg

Bild143.jpg

Viele Grüße
Mavrix

So ich konnte heut einfach nicht widerstehen^^Nach der Uni noch eine kurze Shoppingtour, damit ich in der freien Pfingstwoche auch versorgt bin:)
Der Thread heißt ja " Zeigt her eure Cubes" , es wird mit keinem Wort erwähnt, dass da Räder o.ä. dabei sein müssen :D
photoakv.jpg

In diesem Sinne : "cube your life...not only your bike":lol:
ok, kann ich auch :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
schöne bilder von rüssel

Sodele bei uns ist alles gepackt, Bike hängt am Heck :D und am Morgen müssen nur noch die Kids rein und los geht's :cool:

Freu mich tierisch (auch wenn's ja eben bei uns auch recht nett ist ... ) und sowieso da genau noch heute meine KS Sattelstütze geliefert wurde!! Werd ich dann in der Umgebung von Naturns gleich mal austesten :D

(Sorry für das Wackelbild, war wohl in der Hektik etwas zitterisch :()

Viele Geile Bilder !!!
Aber auch Bilder mit viel Schlamm, GIFT für Kette - Zahnkranz - Kurbelblätter, und vor tagen hatte ich ne` Diskusion mit nem` Kumpel über genannte Komponenten. Ich war/bin der Meinung daß billige Zahnräder schlechter, bzw. eine höhere Reibung haben, und damit mehr Kraft aufgewendet werden muss als bei hochwertigen Zahnrädern.
Billige werden einfach aus einer Stahl/Eisenplatte ausgestanzt, :heul:wobei winzige Grate entstehen:mad:. Von dem höheren/schnelleren verlust mal abgesehen weil das verwendete Material nicht so hochwertig ist. Meine Cube habe ich größtenteils selbst aufgebaut habe, wenig blieb an meinem LTD cc Orginal. Erst fuhr ich den billigsten Zahnkranz und eine billige Kette. Beim kauf eines neuen Laufradsatzes spendierte ich meinem Bike einen XTR Zahnkranz und eine Hochwertige Kette.
Und siehe da, die Kette lief ganz leise, die Schaltung springt nun 100% präzise in den nächsten Gang !!! Der Sram Rocket - Drehgriffschalter ist mit der neuen XT Schaltung Ja Kompatibel, hatte bisher immer vorbehalte gegen Diese Teile. Aber neiiiiiiiiin, flutscht prima :eek::);)!!!Tja, ich hatte recht, mein Kumpel ist nun auch äberlegen, er gab sich auf meinem Bike eine Probefahrt, -Griiiiiinsen im Gesicht. Da macht auch mal ein Schlammbad nichts, nur schellstens reinigen, gute pflege und dann hält sowas sehr lange.
Die meißten von euch wissen dies aber ja selbst alles !!!:lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück