Rund um Schwabach

morgen 14 Tour Steinbrüchlein ne Tour? Da komm ich doch mal mit :)

(als nicht-konditionsschwächelnder nicht-Dropper :D ) Und wenn der Herr Sniper wirklich in Ösiland mitfahren will, dann sollte er möglichst bald mal in nem konditionell anspruchsvollerem Park fahren gehen als Osternohe :D

MfG
Stefan

Ähmm, ich hab vergessen zu Fragen was ich ich alles mitnehmen sollte (ich war ja noch nicht am Steinbruch). Also ich hab nen FF - Helm, Schienbeinschoner und eine Protektorenjacke zur Verfügeung. Einen normalen Helm nehme ich sowie zum hin- und zürückfahren mit. Ich frage weil ich alleine 3 bis 3 1/2 Stunden mit der Hin- und Zürückfahrt beschäftigt sein werde und daher so wenig wie möglich mitnehmen möchte. Danke schonmal im Vorraus

Bein- und Armschoner sind eigentlich sinnvoll und ein normaler Helm. Fullface und Protektorenjacke brauchst nich unbedingt -außer du fühlst dich sicherer. Is viel zum Kurbeln bei der Tour. Allerdings sind 1-2 steile Abfahrten dabei.

vor 2 Wochen mit dem Alpenverein waren wir auch am Steinbrüchlein unterwegs. Und stellt euch vor, es waren sogar Hardtails mit dabei. Eines sogar mit einer Mag21 mit Cantileverbremsen. Und die FahrerIN dieses Rades ist auch ziemlich viel gefahren und hats überlebt. Sturzfrei. Deswegen: CC-Helm und gut ist. Protektoren sind duchaus sinnvoll, aber auf ner Tour?

MfG
Stefan

Ja auch auf ner Tour - hatte vor 2 Wochen nen Abgang auf ner steilen Wurzelabfahrt. Schwups war des Vorderrad weg. Ellenbogen und Unterarm etwas zerschreddert. Nix schlimmes, aber angemehm wars nich.

Aber bei mit gehören die Protektoren scho fast zur Grundausstattung. Muss jeder selber wissen.

da ich leider um 14 uhr zum arbeiten anfangen muss, werde ich euch mental begleiten und selber so von 12-13.30 bissl am steinbruch rumeiern.
wieder bissl gefühl fürs hupfi bekommen. die flowabfahrt am mittwoch war grausam :lol:

ach und suche immer noch mitstreiter für nen kurzen nachmittagsausflug am so nach osternohe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: CC-Helm und gut ist. Protektoren sind duchaus sinnvoll, aber auf ner Tour?

MfG
Stefan[/quote]
Ist mir klar das auf ner Tour ein CC-Helm ausreichend ist, ich wusste jetzt nur nicht wirklich was jetzt ansteht.

hey, schuldigung nochmal das ich zu spät gekommen bin und euch ein "bisschen":D aufgehalten. Hat richtig viel spaß gemacht. Auch wenn ich schon von der Hinfahrt völlig schlapp war.
Hier auf der Karte sieht man wie ich mich verfahren hab, weil ich keine richtige Karte dabei hatte. Einfahach der grünen Linie folgen, dannach der helblauen, der fetten roten Linie und die blaue Linie ist die auf der ich mich verfahren hab. Die Rote Linie ist die auf der ich eigentlich fahren wollte.
Ich hab auch erst viel zu spät gemerkt das ich im falschen Stadteil von Nürnberg gelandet bin. So musste ich halt über 10 km mehr auf mich nehmen.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/384506

Zuletzt bearbeitet:
diese freude musste ich mir leider entgehen lassen. wäre mir 1000mal lieber gewesen wie seit 2 hier dumm rumzusitzen wenn ihr 500m weiter in den wald räubert.
nächstes mal quark ich wieder mit :lol:

diese freude musste ich mir leider entgehen lassen. wäre mir 1000mal lieber gewesen wie seit 2 hier dumm rumzusitzen wenn ihr 500m weiter in den wald räubert.
nächstes mal quark ich wieder mit :lol:

Wieso rumsitzen - hat man dich eingeknastet???:eek: (Totem geklaut?)

War wieder ein super Nachmittag mit viel Spaß und ohne große Verletzungen!!:daumen:
Zwar mit etwas Umwegen, aber dafür gab es Eis - Danke!!
War ein gutes Konti Trainig!!

Lulatsch

Zuletzt bearbeitet:
mornin.
war gestern spontan am Silbersattel im Ossiland :)
muss sagen: geile Strecken + Sessellift! macht richtig Laune :] selbst für den risikofeindlichen (momentan zumindest noch ;]) Fahrer wie mich war die Freeride-Strecke richtig geil zu fahren. kann ich nur empfehlen!

morgen kleiner vormittags-hüpf-spass von 9-11 am steinbruch (ja, ich weiss, da muss man schieben). bis jetzt m-rider und meine wenigkeit. jeder ist recht herzlich eingeladen.

für alle schieb-faulen, haben wir dieses wochenende ein o-nohe-we ins auge gefasst, falls der nette steuerzahler uns die freien tage belässt. wer würde noch mitmachen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne, hab wache. d.h. 2 tage "arbeit" 2 tage frei :lol:
aber das mit dem übertreiben ist n gutes stichwort. heut wird no bissl langsam gemacht. dann am we wird er schon einmal osternohe aushalten. und DANN hab ich 3 wochen urlaub:daumen:

wird scho fit werden am strand :cool:

Zurück