Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir aber viel mehr sorgen macht, heute 35 km mit dem Rad gefahren,
und schon die ersten Risse im Lack, Sitzrohr- Dämpferhalterung, wenns gerissen ist hälts ja nicht lange :heul:

Haarisse im Lack, das hat die Dämpferhalterung gearbeitet, aber ist ja da kein Carbon,
gibt im Winter einen neuen Rahmen, jetzt will ich erstmal fahren :D
wieder 80 Gramm gefallen, Stütze ist jetzt Easton EC 90 getunt und jetzt noch der Lenker,
morgen gehts 5 Std in den Wald, :daumen:

Da in der Sucherubrik absolut tote Hose herrscht frag ich mal hier an. Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Caffeine Rahmen, egal ob gebrauch oder neu. Jetzt ist nur das Problem, wo ich den herbekomme - bei eGay kann man nur warten und auf viel Glück hoffen. Aber ich finde auch keinen Händler, der nur das Frameset verkauft.
Wenn jemand ne Adresse hat oder sogar seinen Rahmen verkaufen will, wäre ich ihm sehr dankbar!

Ich werde jetzt wahrscheinlich den DT XR Carbon nehmen! Mein Händler meinte es sei der optimale Dämpfer für das Scalpel! Kann dass hier eigentlich jemand bestätigen? Ist nämlich schon um einiges teuerer.
MFG

mein F5 endlich so wie's gefällt...

Anhänge

• PIC_0009.jpg
    PIC_0009.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 101
  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    58 KB · Aufrufe: 76
  • PIC_0013.jpg
    PIC_0013.jpg
    57 KB · Aufrufe: 137
  • PIC_0014.jpg
    PIC_0014.jpg
    54 KB · Aufrufe: 77
CANNONDALE Rush Carbon SL 2
CANNONDALE CAAD 3
ist zwar der Rahmen gerissen und geschweisst aber ich habs trozdem noch
CANNONDALE Jekyll 2000

hey
ich hab da mal ne frage an euch. ich würde mir gerne an mein Caffeine F1 aus 2009 eine cannondale SI kurbel dran bauen lassen. wisst ihr ob das möglich ist oder ob man da einen adapter oder irgendwas ähnliches benötigt?
bei dr-cannondale gibt's ja ein BSA innenlager für die kurbel. würde das denn damit funktionieren?
ich weiß, dass diese frage nicht in diesen thread gehört, aber ich wusste auch nicht wohin sonst mit damit.
cih würde mich auf eine antwort freuen und vor allem auf solche die nicht das wort "suchfunktion" beinhalten.
schon mal im voraus danke

... Nein, das geht nicht! Meines Wissens nach hat kein Caffein-Rahmen den BB30-Standart. D.h. Du bekommst das überdimensionalle Lager nicht rein.

Hallo,

kann mir einer sagen, welche Göße die FRM Carbon Lefty VR-Nabe hat. Ich meine den Speichenloch-Durchmesser! (Hoffe ihr versteht :confused:)

Ich wollte mein Laufrad umspeichen, und ich habe jetzt noch eine normale XT-Nabe. Da ich aber eine Lefty bekommen habe brauche ich jetzt eine neue Nabe zum Umspeichen. Will nicht unbedingt die Speichen erneuern.

Oder geht das nicht wegen der Konischen Achse?

Für Tipps bezüglich Laufradumbau auf Lefty bin ich sehr dankbar. Sollte allerdings einigermaßen günstig bleiben!

hey
ich hab da mal ne frage an euch. ich würde mir gerne an mein Caffeine F1 aus 2009 eine cannondale SI kurbel dran bauen lassen. wisst ihr ob das möglich ist oder ob man da einen adapter oder irgendwas ähnliches benötigt?
bei dr-cannondale gibt's ja ein BSA innenlager für die kurbel. würde das denn damit funktionieren?
ich weiß, dass diese frage nicht in diesen thread gehört, aber ich wusste auch nicht wohin sonst mit damit.
cih würde mich auf eine antwort freuen und vor allem auf solche die nicht das wort "suchfunktion" beinhalten.
schon mal im voraus danke

Zitat von Erdi01:
... Nein, das geht nicht! Meines Wissens nach hat kein Caffein-Rahmen den BB30-Standart. D.h. Du bekommst das überdimensionalle Lager nicht rein.
Bisher habe ich auch immer gedacht, dass das ohne großen Aufwand nicht zu machen ist. Aber hier sieht es so aus, als gäbe es jetzt eine Lösung.

Meine:

Taurine, Furio und CAAD8 (Fotos siehe mein Album)

Seid Ihr auch der Meinung, daß meine XTR Kurbel am Taurine beschissen aussieht (ihr seht, ich bin irgendwie unzufrieden damit...)

Leider keine Si :(
Is am Renner echt genial:love:

besch*** : nö. Eine schwarze wäre halt evtl. schöner. Das ist aber immer das Dilemma: von Preis/Leistung ist die XTR kaum zu schlagen, aber so richtig paßt sie optisch fast nirgendwo hin. Egal, ein Taurine fährt klasse und freue Dich darüber und damit :)

Ich freu mich ja, ich freu mich ja (vor allem weils so günstig war)

Ist eigentlich mittlerweile bekannt, obs unterschiede bei den Taurine Rahmen von 07 bis 09 gibt außer der Lackierung?
Es scheint ja so zu sein, daß der gewichtsunterschied der aktuellen SL modelle auf die fehlende BSA Adapterbuchse zurückzuführen ist?!?!
HM Fasern waren ja auch schon im 07er Taurine (nur wirds seit heuer auf der CD Homepage mehr hervorgehoben (ich vermute mal, um eine weiterentwicklung vorzuteuschen, dies nicht gibt..)

das neue 120mm fully wird im juli präsentiert

ab frühherbst wirds erhältlich sein

traf´ heut zufällig einen cannondale vertreter

Gibt's denn jetzt schon irgendwas über die neuen Cannondale
Mountainbikes?:confused:

Suche dauernd das Internet durch und kann einfach nichts finden,
weder Bilder noch irgendeinen Artikel.:heul:

Also wer sucht, der findet auch! ;)

Der Cannondale Rush Nachfolger heißt RZ 120 und so schaut er aus:

img_4695.jpg

Den Name Rize gibt es nicht mehr, aus rechtlichen Gründen! Das "normale" RZ/Rize bekommt 140mm FW!

Das neue Scalpel mit neuen Mavic Crossmax SLR und Rock Shox Dämpfer!

Scalpel1.jpg

Das Bike wiegt kompl. nur 8,84KG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück