AWP-ler auf "höhengleichen" Trails

5 Biker (El-Zimbo, Zelle, MTB-Nico, Bernd und ich) machten sich am 12. Juli auf in den Vinschgau. Erste Unterkunftsstation war Latsch. Am folgenden Sonntag, den 13. Juli gings zur "Einrolltour" hinauf zum Stilfser Joch. Die Shuttle-Autos oben am Joch abgestellt und schon gings los mit Biken... äh ne mit Schieben.

Diese Tätigkeit sollte sich in dem gesamten Bikeurlaub - neben Tragen - als ein stilprägendes Element herauskristallisieren. Wir schoben also hoch zum Rifugio Garibaldi (Dreisprachenspitze) und waren erstmal sprachlos, das Panorama ist einfach unglaublich.

Dann hielt uns irgendwann nichts mehr und es ging ab auf den Trail. Fahrtechnisch im oberen Teil eher leicht, allerdings sehr ausgesetzt.

Ab der Furkelhütte gings auf dem 4er weiter zur Oberen Stilfser Alm.
Hier gabs dann eine schöne Mittagspause. Danach weiter auf dem 4er bis zur Lichtenberg-Scharte. Von da an bergab auf dem 11er bis wir schließlich in Prad ankamen, nach über 2000 Tiefenmetern.

Ein bißchen Kuh-Slalom war auch noch dabei ;)

Ach, der Goldseetrail ist einfach eine der besten Touren in den Alpen. :daumen:
Aber wenn Ihr Euch schon habt Shutteln lassen, dann hättet Ihr noch ein paar Goodies mitnehmen können.
Z.B. gleich oben die Serpentinen zum Umbrail .
;)

ach wenn ich das sehe bekomme ich Entzugserscheinungen. Wie wärs mal mit einem AWP-Fotoabend-Grillfest? Ich hätte da auch was beizusteuern:)

Wundert mich nicht, im Allgemeinen sind Biker im Vinschgau nicht Willkommen. Das merkt man zwar nicht am Fußvolk (die waren eigentlich fast alle sehr freundlich), viel mehr am "Biken-verboten-Schilderwald" :(

Tag 2

Folgendes war geplant:
Mit den Autos nach Naturns, dort ein Auffangauto stehen lassen. Biker und Bikes fuhren weiter nach Partschins zur neuen Texelbahn und mit der hoch auf den Giggelberg. Hier runter Richtung Gruberhof und dann weiter den 39a. Dann weiter nach Naturns und mit der Unterstell-Seilbahn hoch.
Als Abschluß des Tages dann noch der Latscher-Trail auf dem Sonnenberg.

Das Ganze fing nach einem schnellen Aufstieg mit dem Lift an - mit? Na mit was wohl:

Danach ein Trail, der im oberen Bereich zumindest für die meisten von uns nicht wirklich fahrbar war. Also wieder Schieben - diesmal aber bergab :heul:

Dann erbarmte sich der Weg aber und spendete uns doch noch freudige Momente. Das tat dann auch dem Selbstbewußtsein wieder gut.

Einer allerdings machte auf eine steilen steinigen Stück einen Abgang, der mit einem Tag Pause und Schmerzen im verdrehten Knie "belohnt" wurde.
So machten sich also nur noch 4 Ritter auf den Weg von Naturns hoch zum Unterstell.

Und dann kam als krönender Abschluß der Trail in Latsch. Eine wunderbare Mischung aus technischen (fast nie zu schwer) und flowigen Teilen. Ein Traum!

Und ganz zum Schluß des Tages? Man sollte den Tag beschließen wie man ihn begonnen hat. Da ist doch so ein I##ot vorne wieder falsch abgebogen!!!

Feine Sache Jungs und ausgleichende Gerechtigkeit für das Finale-Fiasko. Ich freu' mich vor allem für Zimbo, dass es doch noch für ihn geklappt hat. :)

Und schon ist der Ärger vorprogrammiert. Hab ihn mal als "Gelfüssler" bezeichnet. War glaube ich noch schlimmer :D Hat Wochen gedauert bis das mea culpa von mir bei ihm angekommen ist.

Moin!

Ich hab meine besten Bilder auch mal hochgeladen, Landschaftsbilder und solche, die nix geworden sind hab ich erstmal komplett weg gelassen.
Im Album sind jeweils alle Bilder von den unten gezeigten Stellen.

Erster Tag: Stilfser Joch/Goldseetrail

Letzter Tag: Seiser Alm/Schlern

...oben auf dem Schlern

...vom Schlern runter (Knüppelsteig :love:)

...das war mal ein fast perfekter Urlaub! :love:
Die Bilder von den anderen Tagen bestehen entweder nur aus Landschaftsaufnahmen, oder sind leider nix geworden.
Das Handy braucht halt genug Licht, aber auch nicht zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
z.B. deshalb:

...die Sella-Umrundung (das ist das Felsmassiv links auf dem Bild) wurde wegen eines aufziehenden Gewitters leider noch vor der Hälfte abgebrochen.
Dadurch haben wir die Marmolada nur aus der Entfernung gesehen. Der nächste, und vorletzte Tag fiel dann auch ins Wasser.
Außerdem hatte Bernd am zweiten Tag einen Unfall, bei dem er sich das Knie verdreht hatte. Zum Glück ging das dann nach einem Tag Auszeit wieder.
Wir hatten allerdings schon mit einer längeren Verletzungspause gerechnet.
Dann wäre da noch die Sache mit den Bikeverboten und Liften, die erst seit kurzem keine Biker mehr transportieren.
Obwohl uns das nicht wirklich eingeschränkt hat, fühlten wir uns oft unwillkommen, obwohl noch im Mai Werbung in Bikezeitschriften gemacht wurde...

Aber wie schon gesagt war's trotzdem fast perfekt, und perfekt gibt's ja angeblich nicht.

:lol: :lol: :lol:

Wer hätte auch gedacht, dass Nico sooo viel essen kann...:D
Hab ich das nicht schon mal erklört? ;)
Ich brauch stetig Nahrungszufuhr sonst fall ich ins "Hungerloch"... Wenn ich mich nicht sportlich betätige ist das ja auch halb so schlimm, aber beim Biken + Essen hört dann eben der Spass auf! :D

P.S.: Dabei war das alles ja auch dem Herr Bogner seine Idee! *mit_dem_Finger_zeig* :D

Zurück