Hallo,
ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte fürs Mountainbiken ein GPS kaufen.
Damit möchte ich:
- Touren aus dem Internet runterladen und nachfahren
- Hin und wieder selbst Touren aufzeichnen.
Ich baruche keine Karten oder sowas. Mir reicht es, wenn mein GPS mir an der Kreuzung anzeigt ob ich rechts oder links abbiegen muss.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes GPS bei Ebay zu kaufen (gibt es dort ab 50 Euronen).
Könnt ihr mir sagen, ob ich mir das dann reicht.
Habe gesehen, es gibt unterschiedliche Dateitypen. Kann man die umwandeln?
Wenn ich nen GPS mit zB: 500 Wegpunkten kaufe. Ist es dann möglich, eine Tour mit 1000 Wegpunkten runterzuladen, und auf mein GPS draufzuspielen? Oder nimmt er das dann nicht an? Wieviel Wegpunkte sind sinnvoll?
Roten kann man ja wieder löschen und neue draufspielen, somit brauchte man da keine zu große Anzahl, oder?
Und was ist der Unterschied zwischen Wegpunkten und Trackaufzeichnungspunkten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte fürs Mountainbiken ein GPS kaufen.
Damit möchte ich:
- Touren aus dem Internet runterladen und nachfahren
- Hin und wieder selbst Touren aufzeichnen.
Ich baruche keine Karten oder sowas. Mir reicht es, wenn mein GPS mir an der Kreuzung anzeigt ob ich rechts oder links abbiegen muss.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes GPS bei Ebay zu kaufen (gibt es dort ab 50 Euronen).
Könnt ihr mir sagen, ob ich mir das dann reicht.
Habe gesehen, es gibt unterschiedliche Dateitypen. Kann man die umwandeln?
Wenn ich nen GPS mit zB: 500 Wegpunkten kaufe. Ist es dann möglich, eine Tour mit 1000 Wegpunkten runterzuladen, und auf mein GPS draufzuspielen? Oder nimmt er das dann nicht an? Wieviel Wegpunkte sind sinnvoll?
Roten kann man ja wieder löschen und neue draufspielen, somit brauchte man da keine zu große Anzahl, oder?
Und was ist der Unterschied zwischen Wegpunkten und Trackaufzeichnungspunkten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!