Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Registriert
3. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dormagen
Hi,

jemand interesse Abends die Trails rund um die Allrather Höhe zu rocken.
Sind dort so 1-2 mal die Woche unterwegs und fahren zügig hoch, sowie anschliessend die diversen (drei!) Singletrails runter.

Wer bock hat einfach melden...

Gruß Henrik
 
Nette Idee:daumen: nur dieses zügig hoch passt nicht ganz zu mir:D

Es sollten mehr als 5 sein glaube ich.Hast du den Suicide dazu gerechnet?
Zur welcher Zeit fahrt ihr immer?


Gruß Darius
 
Hi,

Ich bin am Mittwoch den 12.8. wieder vor Ort, so 7-8 Uhr immer an der bekannten DH Strecke.
Desweiteren habe Ich an der Crosstrecke ebenfalls noch ne flowige Abfahrt entdeckt.

@Darius: welche nennt sich denn Suicide??

Gruß Henrik
 
der suicide ist auf der anderen seite. aber ich kenne nur 4 mann die da runter fahren:D

DH-Srtecke?? meinst du die abfahrt am zaun mit den wurzeln?
was ist denn die crossstrecke?



gruß
 
Hi Darius,

die fünf Trails sind:

1. Blackberry-Trail; Einstieg am hinteren Teil des Militärgeländes Richtung SW; endet auf der Haldenrückseite i.d.N. der Bahnbrücke.
2. Zauntrail; Einstieg ca. 70 m von "1." Richtung West; endet am Übergang zum Indianertal (Anm.: den sind wir vor ein paar Monaten gefahren!)
3. Snake-Trail; Einstieg gegenüber Eingang Militärgelände Weg rechts und nach ca. 80 m links; endet am Übergang zum Indianertal
4. Chicken-Trail; Einstieg wie "2" aber (meist) offiziellen Wegen folgend; endet am westlichen Fuß der Halde
5. Suicide-Trail; Einstieg im Osten der Halde, an den Windrädern vorbei; endet unten an der Straße von Allrath die Halde hoch und kann gegenüber der Straße mit kleineren Trails bis zu den Schrebergärten in Allrath kombiniert werden.

Dies sind die Trails (DH) die ich auf der Halde kenne. Direkt in der Nähe liegen das Indianertal und der Welchenberg.

@Henrik: Meinst du mit Nähe Crossstrecke die Trails hinter Gustorf, Nähe Pielsbusch? Dies wäre aber nicht mehr die Vollrather Höhe = Halde.

In jedem Fall bin ich an weiteren (neuen) Strecken immer interessiert. Mit H-P zusammen habe ich schon über einen weiteren (noch zu bauenden) Trail nachgedacht. Dieser sollte im Norden liegen und unten an der Treppe zum Neuenhausener Sportplatz enden. Von dort aus wäre man dann in ca. 5 Min am Welchenberg, im Indianertal oder in anderer Richtung an der Auffahrt von Allrath (Näher Suicide-Ende). Vielleicht gelingt mal ein Treffen zwecks Neubau.

Gruß

Christoph
 
danke Christoph :daumen:


ne neue line wäre nicht schlecht. vielleicht würden dann die selbstmordversuche im indianertal aufhören:)

H-P hatte mich am sonntag dabei erwischt:lol:



gruß
 
leider hat mich der mut verlassen:lol:

das ding knacke ich auch noch:D

das dumme an der stelle ist, das du die landung erst siehst wenn du in der luft bist:lol:
 
Sooo,

heute ist mirs zu nass. Morgen solls trocken bleiben.
Also morgen um sieben wieder.

Besteht denn Interesse an einem Treffen um die verschiedenen Trails mal gemeinsam abzufahren/ Ausbau,etc.??? Gerne auch am WE.

Gruß Henrik
 
Sooo,

heute ist mirs zu nass. Morgen solls trocken bleiben.
Also morgen um sieben wieder.

Besteht denn Interesse an einem Treffen um die verschiedenen Trails mal gemeinsam abzufahren/ Ausbau,etc.??? Gerne auch am WE.

Gruß Henrik

Hi Henrik,

Du meinst 19:00 Uhr - oder?:confused:

Kann sein, dass ich es schaffe. Wo bist du um 19:00 Uhr ganau an oder auf der Halde?

Gruß
Christoph
 
Hallo Leute,

ich bin neu in der Gegend und wollte die Halde mal ausprobieren. Wenn ihr DH schreibt, meint ihr dann richtige reinrassige Downhill-Strecken oder eher flowige Single-Trails? Letzteres suche ich nämlich. Ich komme aus Korschenbroich. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp wo ich am Besten einsteige. Wollte morgen früh so um 10/11 mal eine Runde drehen.

Danke und Gruß
Chris
 
rassigen dh wirst du da nicht finden und flow ist auch was anderes :)

die trails sind eng,haben spurrillen. ist eher was technisches.

Carbonis eintrag beschreibt ganz gut wo du trails findest.



gruß darius
 
Hallo Leute,

ich bin neu in der Gegend und wollte die Halde mal ausprobieren. Wenn ihr DH schreibt, meint ihr dann richtige reinrassige Downhill-Strecken oder eher flowige Single-Trails? Letzteres suche ich nämlich. Ich komme aus Korschenbroich. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp wo ich am Besten einsteige. Wollte morgen früh so um 10/11 mal eine Runde drehen.

Danke und Gruß
Chris


Kann sein, dass ich morgen so gegen 10 Uhr auch mal ins Indianertal (Nähe Kleinfelder Hof) komme. Habe eben Ölwechsel an meiner Gabel gemacht. Da bietet sich das IT zum Testen und Einstellen an.

Gruß

Christoph
 
Hi. Ich muss wahrscheinlich mit dem Auto hinfahren. Irgendeine Idee, wo man parken kann/sollte?

Gruß
Chris

Hi,

die für dich wohl beste Parkmöglichkeit ist am Kleinfelder Hof, ca. 100 m vom Indianertal entfernt. Dies ist auf der westlichen Seite der Halde, schräg gegenüber der Straße nach Gustorf.

Ich schaffe es leider nicht, da ich, wie ich gerade erfahren habe, "Taxi-Papa" spielen muss. Sorry!

Gruß

Christoph
 
Heute nach langer Zeit mal wieder den Suicide DH gefahren. Von oben gesehen, in der zweiten Abfahrt, liegt ein Baum quer :(...wir brauchen eine Motorsäge, räääääääng rääääääng.:D
 
Bin heute am Funkturm oben links abgebogen in einen SIngletrail....junge junge ist das zwischendurch eng...da müsste man mal verbreitern.

Fürs erste Mal gar nicht so schlecht. Auch die Wege weiter unten machen Laune. Wie komme ich denn in dieses Indianertal?

LG
Chris
 
Bin heute am Funkturm oben links abgebogen in einen SIngletrail....junge junge ist das zwischendurch eng...da müsste man mal verbreitern.

Fürs erste Mal gar nicht so schlecht. Auch die Wege weiter unten machen Laune. Wie komme ich denn in dieses Indianertal?

LG
Chris

Eng ist schön und breit kann jeder.;) Wenn du den Trail runter kommst, müßtest du eigentlich genau im Indianertal landen, ist aber je nachdem alles nicht so einfach zu finden, wenn man sich da nicht auskennt. Bin heute spontan eine Runde gefahren, beim nächsten mal können wir gerne eine Runde zusammen drehen.
 
Eng ist schön und breit kann jeder.;) Wenn du den Trail runter kommst, müßtest du eigentlich genau im Indianertal landen, ist aber je nachdem alles nicht so einfach zu finden, wenn man sich da nicht auskennt. Bin heute spontan eine Runde gefahren, beim nächsten mal können wir gerne eine Runde zusammen drehen.


H-P, ich stimme dir zu. Die Trails hier sind was für die Freunde des präzisen Fahrens. Was Tango89er da gefahren ist, hört sich nach Blackberry-Trail an. Da wird es dann am Ende schwierig, das IT zu finden.

Übrigens auf dem Rückweg funktionierte die Gabel wieder von selbst!!!???


Ach ja, das mit dem Lenker und den zwei Bäumen sollten wir bei einem eventuell zukünftigen Trail berücksichtigen - das wäre einfach der Hammer. :)

Gruß

Christoph
 
Zurück
Oben Unten