Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

H-P, ich stimme dir zu. Die Trails hier sind was für die Freunde des präzisen Fahrens. Was Tango89er da gefahren ist, hört sich nach Blackberry-Trail an. Da wird es dann am Ende schwierig, das IT zu finden.

Übrigens auf dem Rückweg funktionierte die Gabel wieder von selbst!!!???


Ach ja, das mit dem Lenker und den zwei Bäumen sollten wir bei einem eventuell zukünftigen Trail berücksichtigen - das wäre einfach der Hammer. :)

Gruß

Christoph

An den Blackberry Trail hatte ich auch gedacht, der Einstieg ist aber noch schwerer zu finden. Aber werden wir sehen, wenn wir mit Tango 49er mal eine Runde drehen.
Jo, mit den zwei Bäumen müßen wir nochmal ran, vielleicht sollten wir uns statt Lenkerhörnchen einfach eine kleine Säge rechts und links am Lenker montieren.;)

@ Endurohenne, kann ich nur kurzfristig entscheiden, habe Nachtschicht und bin zusätzlich noch im Renovierungsstress.:(
 
Moinsen,

könnte ich heute mal schaffen, obwohl ich eigentlich früher fahren wollte. Nachher ruft doch das Freibad...

Also wie schaut's? Wo wäre der Treffpunkt? Kleinfelderhof?

Gruß
Chris
 
Macht ja nix. DAfür habe ich ein paar Kids mit ihren BMX-Bikes im Indianertal erschreckt...die standen da plötzlich hinter einer Kuppe.... :) Hoffe zumindest, dass das im Indianertal war. Ich bin vom Kleinfelderhof aus gestartet und dann nach etwa 300m rechts den Weg rein und dann ab in Wald. Da kommt man an so einer selbstgebauten Hütte vorbei und von da gibt's ein paar Steilstücke nach unten. Bin ich da wohl richtig gewesen? Ist ganz kurzweilig, aber so richtiges Tourenfeeling kommt da nicht auf... :-( Bin dann die Halde zweimal hoch, damit es wenigesten ein bisschen sportlich war. Ich weiß noch gar nicht, wann ich diese Woche fahren kann, aber wahrscheinlich eher gegen Ende der Woche.

Gruß
Chris

PS: Was geht denn auf der Allrather Seite?
 
Ja, du warst im IT. Dort, wo du nach 300 m rechts rein bist, kannst du auch nach ca. 400 m links zum Welchenberg. Beides macht Spass, bringt aber kein Tourenfeeling.
Ich bin gestern von der Allrather Seite die Straße hochgefahren und den Blackberry-Trail (s. lf. Nr. 6 aud Seite 1) runter. Ist eher technisch statt flowig.

Gruß
C.
 
Hallo Zusammen,

als Neu-Grevenbroicher werde ich demnächst auch wieder häufiger die Halde heimsuchen :D
Bin in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Carboni2 die diversen Trails rauf und runter. Zwar musste ich nach jeder Fahrt erstmal mind. 4 Wochen regenerieren :lol: hat aber jedesmal jede Menge Spass gemacht.


Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour

Gruss
Oli
 
Hallo Zusammen,

als Neu-Grevenbroicher werde ich demnächst auch wieder häufiger die Halde heimsuchen :D
Bin in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Carboni2 die diversen Trails rauf und runter. Zwar musste ich nach jeder Fahrt erstmal mind. 4 Wochen regenerieren :lol: hat aber jedesmal jede Menge Spass gemacht.


Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour

Gruss
Oli[/qu



Hi Oliver,

nun stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Zunächst mal willkommen bei uns in GV.:) Wir kennen uns ja schon lange.

Wir versuchen seit kurzem über dieses Forum die Biker in und um GV zu koordinieren. Das kleine Pflänzchen muss aber noch gedeien. Mein Vorschlag war, hier beabsichtigte Touren zu posten und einen Zeitpunkt für einen bestimmten Ort anzugeben.

Gruß

C.

P.S.: Du solltest die alte Ortsangabe "Erkrath" aktualisieren!
 
Hallo,

bin heute früh kurzentschlossen aufgrund des ab Mittag angesagten Regens eine Runde über die Trails auf der Halde gefahren.

Achtung:
Auf dem Suicide sind im unteren Teil des zweiten Downhills zwei Bäume auf die Strecke gekippt. Beide können nicht umfahren oder übersprungen werden und sind bei zu hohem Tempo oder nasser Strecke sehr gefährlich. Ohne grobes Gerät und der Muskelpower von mehreren Bikern ist da wohl nichts zu machen.

Gruß
C.
 
@ Neandertaler, willkommen im Horst Schlemmer Land.;)

@ Christoph, hatte auch schon bei den Düsseldorfer davor gewarnt, wir brauchen eine Motorsäge...rääääääng, räääääääng.;)
 
@ Neandertaler, willkommen im Horst Schlemmer Land.;)

@ Christoph, hatte auch schon bei den Düsseldorfer davor gewarnt, wir brauchen eine Motorsäge...rääääääng, räääääääng.;)

H-P und Oliver,

wie sieht es Mi. Spätnachmittag bei euch aus? Der Regen soll morgen weg sein.

Gruß
C.

P.S.: Den unteren Baum könnte man m.M.n. mit mehreren Leuten wegziehen, da die Wurzeln freiliegen. Den oberen Baum traue ich meiner kleinen Säge zu - wenn man sich abwechselt.
 
H-P und Oliver,

wie sieht es Mi. Spätnachmittag bei euch aus? Der Regen soll morgen weg sein.

Gruß
C.

P.S.: Den unteren Baum könnte man m.M.n. mit mehreren Leuten wegziehen, da die Wurzeln freiliegen. Den oberen Baum traue ich meiner kleinen Säge zu - wenn man sich abwechselt.

Bei mir könnte es klappen, bin ja jetzt schon 2 Wochen nicht mehr geradelt :( und am Samstag gehts nach Nauders.:)
 
So gegen 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr? Das Wetter sollten wir aber im Auge behalten.

Mal sehen, ob der Neandertaler auch Zeit hat.

Gruß
C.

Hallo Zusammen,

Da werde ich wahrscheinlich nicht mitfahren können, da meine Holde erst abends zuhause sein wird. :heul:
Ich hoffe das es schon ab mittag trocken bleiben wird. Dann werde ich eine kleine Runde Richtung Halde drehen.

Gruss
Oli
 
Zurück
Oben Unten