NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sage ich auch mal hallo

ich bin auch noch nie mitgefahren und würde mich auch anschließe

und die trails runter jagen grins

genau so fing es bei mir vor einem jahr an und jetzt habe ich schon mein ersten alpencross hinter mir

das dachte ich auch ,aber so lange du spass hast jeden tag den berg rauf zu fahren wirds immer besser

wobei ich die wartezeit schon ok finde - ist ein selbstgewähltes schicksal - ich wollte es eben in weiss - in schwarz hätte ich es schneller haben können - allerdings wäre die alternative ein votec gewesen - und die haben nun wirklich lange wartezeiten :lol:

@Linus36:... Jetzt wos langsam schon wieder früher dunkel wird werden die Runden am Abend sowieso kürzer.

Hä? Warum kürzere Runden?

Gleich noch das Angebot hinther: Di oder Mi eine Schönbuchrunde? Maurentrail, Rohrau und evtl etwas vom HW5? Da ist auch für "Anfänger" einiges dabei, aber 150mm schaffen glaub viel Sicherheit.

Gruß
vom Axel der bis morgen Abend im Engadin ist.

puh, muss man sich so langsam wieder das Flutlicht an den Lenker klemmen...
Meine Kondition ist auf jeden Fall auch Ausbaufähig
Das ist sie wohl grundsätzlich für jeden :-) Aber was machst denn bisher mit Deinem Hardtail und Rennradl? Wäscheständer? ;-)

Genau, einfach mitkommen und gucken, was passiert. Hab noch niemanden beißen (oder auch nur sich langweilen) sehen.

was is denn das... :-O

Gruß vom carmin, der bis morgen Abend im Schwarzwald is :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias
also ich würde vorschlagen wir treffen uns heute Nachmittag so 14.15 an der Mineraltherme in BB. Währe das o.K. für dich?
Ich frag noch ein paar von meinen Kumpels ob sie mit kommen wollen und dann fahren wir so 2-3h Runde.

Das ist sie wohl grundsätzlich für jeden :-) Aber was machst denn bisher mit Deinem Hardtail und Rennradl? Wäscheständer? ;-)

Genau, einfach mitkommen und gucken, was passiert. Hab noch niemanden beißen (oder auch nur sich langweilen) sehen.

Gruß vom carmin, der bis morgen Abend im Schwarzwald is :-)

also mein hartes hardtail war der grund warum ich 10 jahre praktisch gar kein Fahrrad fuhr. Das kommt dabei raus wenn null ahnung null beratung trifft. Mit neuem Sattel ging es dann - aber nutze es eigentlich nur um von aidlingen nach bb zur arbeit zu fahren und ggf noch mit nem umweg über das schwimmbad in bb.
RR fehlt im moment die zeit ausserdem ist es nicht so motivierend immer allein zu fahren. deshalb jetzt auch noch mal monströses geld in das neue fully gesteckt, weil ich glaube die gegend hier schreit nach nem vernünftigen mtb und ich hoffe auch ein paar nette schwaben kennenzulernen mit denen man auch mal was machen kann. es fahren einfach mehr leute mtb als rr

Hä? Warum kürzere Runden?
Naja, war zumindest letztes Jahr so. Mal schauen wies diese Saison wird. Muss mal wieder mein Licht suchen :)

Gleich noch das Angebot hinther: Di oder Mi eine Schönbuchrunde? Maurentrail, Rohrau und evtl etwas vom HW5? Da ist auch für "Anfänger" einiges dabei, aber 150mm schaffen glaub viel Sicherheit.
Oh ja, ich erinnere mich da noch an letztes Jahr, etwa die gleiche Zeit, ziemlich die gleiche Runde, ebenfalls 150mm Federweg, wo ich ständig >= 500m Rückstand auf den Rest hatte und nen Durchschnittspuls von 200 :)
Will sagen: Ab Rohrau bergauf kann schon anständig anstrengend sein, muss man halt mal sehen.
Ich wäre aber dabei. Start 17:30?

vom Axel der bis morgen Abend im Engadin ist.
Viel Spaß und Erfolg. Und ab und zu mal vor der Kurve bremsen :)

Aber was machst denn bisher mit Deinem Hardtail und Rennradl? Wäscheständer? ;-)
Das kam jetzt nachdem du letzte Woche gehört hast was man sonst noch alles mit teuren Rädern machen kann? :)

Na genau das was +- gerade vorgeschlagen hat. Zugegebenermaßen, passiert selten :)

also ich würde vorschlagen wir treffen uns heute Nachmittag so 14.15 an der Mineraltherme in BB. Währe das o.K. für dich?
Ich frag noch ein paar von meinen Kumpels ob sie mit kommen wollen und dann fahren wir so 2-3h Runde.
Wäre ok, hätte aber nix dagegen wenns etwas weniger Brennesselanteil hat als beim letzten mal. Willst du eher Trails fahren wie beim letzten mal oder eher Waldautobahn? Je nachdem überleg ich ob ich mal wieder Fully fahr. Wenn ich bis 14:20 nich da bin fahrt ohne mich, muss jetz vorher noch bissl was erledigen.

So, genug gequotet/getippt

Gruß vom Matthias, der vorhin von den Zeugen Jehovas geweckt wurde ...

Schönen Gruss an die Jungs von den Zeugen!!!

Also ich will den Udo um ca. 14.30 am Realparkplatz abholen. Vielleicht passt dir das ja besser. ich habe heute einen aus meinem Verein dabei der noch nicht so sicher auf dem Mtb sitzt von daher lassen wirs heute nicht zu sehr krachen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm mein rad ja erst nächste woche - hoffentlich - ansonsten wirds nämlich erst überübernächst woche, da mein händler während der eurobike zu hat.
bin aber schon sehr gespannt auf euch

so carmin - die aussage mit dem wäscheständer hat mich dann doch nachdenklich werden lassen - ergo hab ich mich auf mein rennrad geschwungen und bin ne schöne berg und tal runde gefahren - aidlingen - gechingen - althengstedt - möttlingen - münklingen - weil der stadt - dagersheim - aidlingen - 41 km 25er schnitt -ihr seht ich bin kein leistungssportler - grins
langsam reichts aber mit allein auf asphalt

Servus Miteinander,

bin demnächst für längere Zeit beruflich in BB, deshalb wollt ich mal versuchen über dieses Forum Kontakt zu finden.

Also das ist ja der Mega-Thread, 84 Seiten, bis dato ! Respekt.
Muß gestehen hab ihn mir aber nicht ganz vollständig durchelesen ;).

Ich hätte Interesse so nach der Arbeit noch eine Runde in der Umgebung mit dem MTB zu radeln und vielleicht anschließend noch ein Radler im Biergarten.
Gibts noch " Regel-" Termine. Wo trifft man sich?

Gruß

Barista

Zu den Treffpunkten darf ich vielleicht auf cafescups Seite verweisen:
http://mtb-treff-bb.de/3.html
Zu den Terminen musst halt den Thread hier verfolgen... wenn eine Regel erkennst, bitte melden ;-)

Das kam jetzt nachdem du letzte Woche gehört hast was man sonst noch alles mit teuren Rädern machen kann?
Muss zugeben, dass mein Schweinderl grade auch eher Wäscheständer ist, kenne also das Problem und war überrascht, dass es +- so vertraut war :-)

langsam reichts aber mit allein auf asphalt
Also ich glaub, man kann sich für jedes Hobby Kumpels organiseren, selbst fürs Rennradeln. Die Radsektion der Sportgemeinschaft des größten lokalen Arbeitgebers ist sogar sehr rennradlastig... Bist mit der Varadero auch immer allein unterwegs?

ja bin ich bisher auch - wie gesagt kenn hier noch nicht so viele leute und die kollegen mit denen ich befreundet bin fahren nicht motorrad. ich arbeite übrigens nicht beim größten Arbeitgeber der Region - obwohl ich schon auf deren HP gesehen habe, dass die auch Inlinehockey spielen - wäre auch nicht so schlecht - spiele nämlich noch amateurhaft eishockey
fährst du auch motorrad carmin?

25er Schnitt klingt doch gut, hab ich erst einmal geschafft (mit DaBoom als Anpeitscher :))
Und der +- hat heute auch nur nen 25er Schnitt geschafft :)
Das Rennrad Training ist sicherlich nich schlecht um für ne bessere Ausdauer zu sorgen. Ohne wirds gerade auf den Trails leider schnell unspaßig, wenn man nichs nicht nur bergab geht. War zumindest meine Erfahrung.

Muss zugeben, dass mein Schweinderl grade auch eher Wäscheständer ist, kenne also das Problem und war überrascht, dass es +- so vertraut war :-)
Wenn ich was an meine Räder hängen würde, würde das nur dreckig werden :)

So, nach 20h aufm Rad in der letzten Woche reichts mir jetz erstmal. Jemand morgen Abend Lust auf entspannten Stammtisch (cafebar oder brauhaus)?

Gruß
Matthias

25er Schnitt klingt doch gut, hab ich erst einmal geschafft (mit DaBoom als Anpeitscher :))

naja 25er Schnitt auf dem RR ist jetzt aber nicht so der Bringer - ok das ewige auf und ab hier macht es ganz erträglich - grins.

Bin auf jeden Fall schon sehr auf mein MTB gespannt. War beim Probefahren echt von der Übersetzung überrascht - das nimmt echt die Angst vor Steigungen - hab ja keinen Zeitdruck

ich arbeite übrigens nicht beim größten Arbeitgeber der Region
das kein Problem -- is ein normaler Verein, wo jeder beitreten kann.

fährst du auch motorrad carmin?
jo, aber noch gaanz langsam... :-) Gibt etliche mehr hier: Hogen, Golden Willow und der slayer natürlich auch...

Wenn ich was an meine Räder hängen würde, würde das nur dreckig werden :)
Dafür werden die Räder sauber :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück