Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Rafael!
Stichwort sehr geil, dass kann ich nur bestätigen... :daumen: :daumen:

Einfach klasse das Force. Ich werde auch noch die Veränderung seitens der Laufräder vornehmen. Momentan weiß ich nur noch nicht genau was ich da machen werde.

naja ist ja geschmackssache und muss dir gefallen. das grau der gabel findet sich nirgends wieder. 2 unterschiedlich farbige knöpfe...der rote passt zu den naben..der andere passt zu nix. dieses orangene da am lenker passt auch nirgends hin.

ich denke mal wenn die gabel schwarz wär und der lenker auch würde es besser passen. aber wie gesagt ist dein rad und mit richtig fangopackung sieht man es eh nicht mehr.

naja ist ja geschmackssache und muss dir gefallen. das grau der gabel findet sich nirgends wieder. 2 unterschiedlich farbige knöpfe...der rote passt zu den naben..der andere passt zu nix. dieses orangene da am lenker passt auch nirgends hin.

ich denke mal wenn die gabel schwarz wär und der lenker auch würde es besser passen. aber wie gesagt ist dein rad und mit richtig fangopackung sieht man es eh nicht mehr.
Und das soll heißen, man kann die Gabel mit optisch gutem Gewissen nur in Rahmen fahren, in denen sich die Farben Rot und Blau wiederspiegeln? :lol:

Stimmt.Ich sehe in dem Rad aber einen einzigen Farbakzent.Das sind die roten Naben was wirklich sticht.Das passt.

Das Rad ist kein Farbenmodellbau.
Das Rad ist zum fahren gedacht.Und das tut das Sanction hervorragend.

@cyclery...kann man sehen wie man will. man könnte die knöpfe aber auch polieren;)

@speedy.....daß das rad technisch top ist bezweifle ich nicht. wirkt nur farblich unstimmig in meinen augen ( inkl der bunten felgenaufkleber )

@speedyR: ich würd auf die löcher von den ganganzeigen was draufkleben.
dreck im shifter is nich so doll.
mir hats deswegen mal nen lx-shifter zerlegt.
aber sonst sehr schick! besonders schön find ich, dass trotz des großen federwegs noch sattelüberhöhung da is. :daumen:

dreck im shifter is nich so doll.
mir hats deswegen mal nen lx-shifter zerlegt.
aber sonst sehr schick! besonders schön find ich, dass trotz des großen federwegs noch sattelüberhöhung da is. :daumen:

Bei den Bremsen waren deshalb von Hope kleine schwarze Aufkleber zum "abdichten".Die Jungs haben sich offensichtlich mit der Ganganzeige thematik auseinandergesetzt :D

Die Hebel an sich haben schon viel mitgemacht,und sind mittlerweile etwas ausgenudelt (wohl eher verbogen dank Baumkontakt).Ein Wechsel auf ne Matchmakerversion steht bevor
(sofern XTR Shifter passen)

sd.php

Hi Rafael,

bin derzeitig ja auch mitten im Umbau des XCR's dran. Dein Sanction sieht wirklich robust und fahrbar aus. Top Komponenten und Funktionell dazu. Find's wirklich gelungen.

Ich dachte immer Matchmaker passt nur bei X0...

Bin selbst gerade auf der Suche nach passenden Shiftern. Hab eine M960 Gruppe drauf, aber finde nirgends die einzelnen Shifter der M960 Reihe... tendiere daher dazu mir M970 XTR Shifter zu kaufen.

Mein XCR ist bisher soweit:

Meinungen?

Hi Rafael,

bin derzeitig ja auch mitten im Umbau des XCR's dran. Dein Sanction sieht wirklich robust und fahrbar aus. Top Komponenten und Funktionell dazu. Find's wirklich gelungen.

Ich dachte immer Matchmaker passt nur bei X0...

Bin selbst gerade auf der Suche nach passenden Shiftern. Hab eine M960 Gruppe drauf, aber finde nirgends die einzelnen Shifter der M960 Reihe... tendiere daher dazu mir M970 XTR Shifter zu kaufen.

Mein XCR ist bisher soweit:

Meinungen?

Der Laufradsatz ist brutal genial, den fahre ich auf meinem Hardtail!:daumen:

Der Laufradsatz ist brutal genial, den fahre ich auf meinem Hardtail!:daumen:

Hi ohneworte,

könntest Du mir mit wenigen Worten bitte was zum LRS aus deiner Sicht sagen? Was gefällt Dir besonders gut daran, was weniger?

Eigentlich hatte ich vor mir einen Satz Crossmax XL Disc zu kaufen. Allerdings wollte ich das "Risiko" nicht eingehen mir damit gleichermaßen Freilauf-Probleme gleich mit einzukaufen.

Nach einigem Recherchieren fiel die Wahl dann einfach auf den Fulcrum LRS. Von der Haptik einfach nur traumhaft. Und für meine 65kg hoffentlich auch im "Marathonduro"-Betrieb ausreichend stabil.

Hattest Du mit dem LRS schonmal irgendwelche Probleme?

Besten Dank.

Hier übrigens das Cockpit:

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste am Fulcrum-LRS dürfte der Freilauf sein, der ist lauter als Hope und CK zusammen. Zumindest isses bei meinen Fulcrum Racing 5 so, dürfte bei den anderen Fulcrums ähnlich sein.

das stimmt.. Die Dinger sind fies laut..
Da muss selbst ne Hope einpacken..

Das geilste am Fulcrum-LRS dürfte der Freilauf sein, der ist lauter als Hope und CK zusammen. Zumindest isses bei meinen Fulcrum Racing 5 so, dürfte bei den anderen Fulcrums ähnlich sein.

Das stimmt, das Geräusch im Freilauf ist der Hammer! Wird bei meinem Carbonrahmen noch durch das grosse Rohrvolumen verstärkt.

Ansonsten ist der Laufradsatz sehr leicht und dabei deutlich stabiler als der Topsaz von Mavic.

Ich musste das HR erst einmal zentrieren lassen und das nach einem Sturz mit Schaltwerk/-Augenabriss! Und ich bringe knapp 100 Kilogramm auf die Waage!

Grüsse
Jens

Hi,

ist das eine Suntour Kurbelgarnitur an Deinem Avalanche? Solltest Du bald mal gegen eine andere tausche. Die Dinger sind nämlich butterweich und die Kettenblätter bald verbogen!

Grüsse
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück