SID Worldcup 2010

Komisch?! :confused:

Ich hatte das schon bei mindestens 10 Bestellungen entweder lange warten müssen oder es wurde nach ebenfalls langen Wartens nur teilgeliefert und einige Sachen hatten dann noch länger gedauert. Und alle Artikel waren in 2-7 Tagen verfügbar. :spinner:

Ich bestell nur noch da wenn es Zeit hat! Sonst local Shop oder halt wo anders online!

meine letzte Bestellung von BC ist gestern geliefert worden nach CH ! und bestellt habe ich vor 8 Tagen.
Aber es stimmt schon, wenn dort steht "20Tage oder länger" kann das mitunter seeeeehr lange dauern. Auch wenn 2-5Tage steht ist man nicht sicher. Von daher am Besten dort einfach mal vor dem Bestellen anrufen.

So hier ein paar Fotos:

Sid WC mit Carbonkrone ungekürzt:

DSCN4462.JPG

DSCN4463.JPG

lg Flo

nö. den haben die sid worldcup xx, sid xx, reba xx, revelation xx.

is ja kaum zu glauben, dass die herstellerangabe im rahmen der messungenauigkeit eingehalten wird. wann können wir mit einzelgewichten rechnen? ich glaube ja immer noch nicht, dass ich meine wirklich nächste woche bekomme.

Auch wenn ich mir jetzt mit dieser Aussage ein paar Feinde mache,ist die Manitou R7 Carbon/MRD nicht der Sid vorzuziehen?
Steifer und leichter....

nö. den haben die sid worldcup xx, sid xx, reba xx, revelation xx.

is ja kaum zu glauben, dass die herstellerangabe im rahmen der messungenauigkeit eingehalten wird. wann können wir mit einzelgewichten rechnen? ich glaube ja immer noch nicht, dass ich meine wirklich nächste woche bekomme.

Ja, meinte eh alle Xx modelle...

naja leichter ginge sie ja noch, wenn sie die kunststoff motioncontrol einheit hätte und nicht die titanfeder!

lg flo

Auch wenn ich mir jetzt mit dieser Aussage ein paar Feinde mache,ist die Manitou R7 Carbon/MRD nicht der Sid vorzuziehen?
Steifer und leichter....

Leider gibts hier im Forum nicht den richtigen Smiley um dieser Aussage treffend zu begegnen.

Eine Manitou ist grundsätzlich gar keiner Gabel vorzuziehen! Allerhöchstens einer Starren. :lol:

140g zum 2009er Modell sinds dann doch nicht...

gekürzt und mit lockout dürften es dann so um die 1450g sein. Is ok...

was wiegt ne Race? ca. 1500 mit Lockout?

Steifer und leichter....

R7 -> 30mm Standrohre
SID ab 2009 -> 32mm Standrohre

die R7 ist somit niemals steifer. Diese 1404g sind für eine 32mm Standrohrgabel mit 100mm Federweg und deren Steifigkeit ein echter Topwert.
Leichter geht schon noch, aber auf Kosten der Performance oder der Steifigkeit.

Naja das ist relativ...die GAbel allein hat vielleicht 1200g...rechnet man die ganzen Teile dazu, die man brauch um die Lefty am Steuerrohr zu befestigen ist man schnell mal bei 1350g...

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=3181

braucht man denn diesen zusätzlichen Plunder denn immer noch, auch für diese neuen 2010er Modelle ? Das wäre ja dann witzlos, wenn CD diese neuen als 1 1/8 Standard angepriesenen Dinger so rausbringen wird.

sid worldcup 2010 für fernbedienung, schwarz, ungekürzter schaft, mit zugstufenversteller, ohne fernbedienung, ohne kralle: 1397g

damit ist sie out ouf the box 104g leichter als die 09er im gleichen zustand.

was jetzt noch gemacht wird: auswiegen, welches casting leichter ist (vermutlich nehme ich aber eh das 09er, weil die power bulges mit der carbonverstärkung dünner sind), zugstufeneinsteller entfernen sobald er nicht mehr gebraucht wird und schaft kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück