Brauch Hilfe mit Gabel und Speichenlänge

Hey Leute,
Ich will mir die Rockshox Arygel 409 hohlen aber muss mir dann eine vermutlich (Agentbike) 20mm nabe hohlen. Da ist meine Frage ob es passt.
Ich will aber meine Alexrims Dm 24 Felge behalten und nur die Speichen neu machen lassen. Kann mir einer sagen welche speichenlänge ich brauche?
mfg Alex

weißt du, wenn du fragen hast, solltest du die in diesen thread reinstellen. ich hab keine ahnung vom laufradbau. und den rechner zu finden war dank google auch ohne vorkenntnisse ziemlich leicht

Achso okey. Dann wieder eine allgemeine Frage: Was ist wenn da dann 257.6 dasteht muss ich dann 258 oder 257 nehmen und kennt eine gute Speichen?? Bitte mit Link
mfg Alex

258

257 ner speichen gibt es gar nicht

nimm konifizierte speichen von dt
sind nicht super teuer und halten:)
alpine 3d wär das beste natürlich

speichst du selbst ein??

ist auch net so schwer
pass nur n bischen mit den alunippeln auf

hast du n zentrierständer oder irgendwas ähnliches??

(tu am besten auf die nippel ballistol dann lässt es sich leichter spannen :). )

@Freesoul warum?
@zerg10 ich kauf mich wahrscheinlich 50 speichen und versuch erstmal mein glück und dann lass ich sie machen=)
@micha ja zentrierständer hab ich aber was ist ballistol?

@Freesoul warum?
@zerg10 ich kauf mich wahrscheinlich 50 speichen und versuch erstmal mein glück und dann lass ich sie machen=)
@micha ja zentrierständer hab ich aber was ist ballistol?

-weil man argyle so schreibt :daumen:
-du kannst deine felge total verbiegen wenn dus versaust
-zentrierständer damit die felge in der mitte ist und ballistol ist ein Öl das meiner Meinung nach höllisch stinkt ;D

Zurück