Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch ein Grund :daumen:
Meine macht bis jetzt auch alles mit und zeig keine Schwächen.
Bin wirklich angenehm überrascht von der günstigen Felge. ;)
 
gürü die marta ist der erste anfang zu einem leichten elegannten bergratt.

beweise uns doch einmal das spass keine 16 tonnen wiegen muss!!!!!!

gibts davon auch ner berhoch variante??
 
@ guru: sehr schicker Hobel! :daumen: Obwohl ich einige Teile-Zusammenstellungen nicht ganz nachvollziehen kann. Mir fehlt wohl die revolutionäre Denkweise ;)


Bei mir war diese Woche großes Schlachtfest, im wahrsten Sinn des Wortes! Der Hergang in groben Zügen: Dem Herzstück des alten Mobils überdrüssig geworden - neues Mobil gekauft - beide geschlachtet - ein neues, feines Mobilchen draus gebaut - einen Haufen Teile übrig, die jetzt in den Bikemarkt wandern.

Aus zwei


mach eins


Die Jungfernfahrt war schonmal vielversprechend :)
 
Gabs nen speziellen Grund für die Scheidung von der Hammerschmidt ?
Mehrere. Gewicht, Tretwiderstand im Overdrive (die wenigen PS in meinen Waden will ich nicht im Getriebe verheizen :D), ich hatte jahrelang nie Probleme mit der 2KB/Bash/Stinger-Variante und eigentlich allem voran der finanzielle Gegenwert. Ich habe das Torque, obwohl ich nur den Rahmen wollte, berechnenderweise als Komplettrad gekauft - weil es billiger ist, wenn ich die ganzen Komponenten, die ich nicht brauche verkaufe. Außerdem gabs die, wie ich finde HAMMERGEILE, "Farbe" nicht als Framekit ;) Ich stell später mal Detailbilder rein...


z.B.?

Und fang jetzt nicht mit der Bremse an, das hatten wir hier schon :lol:
Ja gut, über die Bremse hatten wirs ja auch schon im Puff ;) Ich finde z. B. eine Kurbelvariante die bergauffahren ermöglicht und eine Doppelbrücke schließen sich (für mich) gegenseitig aus. Also ich finde, es passen alle Teile an den Rahmen, aber die meisten halt nur an einen FR-Tourer-Aufbau und Gabel/Dämpfer nur an einen Bikepark-Aufbau.
Die farbigen Teile sind jedenfalls geil! Viele pimpen mit Farben rum, aber keiner so... nennen wir es konsequent :D
 
Ich finde z. B. eine Kurbelvariante die bergauffahren ermöglicht und eine Doppelbrücke schließen sich (für mich) gegenseitig aus.

Da die Hammerschmidt voll DH-tauglich ist sehe ich da keinen Grund das nicht zu verbaun.

So kann man selbst mit nem Abwärtsorientierten Bike mit 24/38 er Übersetzung auch mal ne kleinere Tour machen. :daumen:
 
hab heute schon vergeblich das duncon gesucht...aber schoene neue muehle! ich hoffe ihr hattet ne gute abfahrt...immer wieder schoen euch zu treffen:)
 
So, erste Testfahrt heute absolviert :D

Fazit:

Baik, :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek::eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Bremse super, hat sogar ne Bodenprobe überstanden :D

Gabel :eek: Hammer :daumen:

Hammerschmidt: nur Berchab im Overdrive zu ertragen :D

Hier nochn Pic von heute Abend :p





Bin (viel)mehr als zufrieden :daumen:

alla donn.
 
Da die Hammerschmidt voll DH-tauglich ist sehe ich da keinen Grund das nicht zu verbaun.

So kann man selbst mit nem Abwärtsorientierten Bike mit 24/38 er Übersetzung auch mal ne kleinere Tour machen. :daumen:
Schon klar, aber eine Doppelbrückengabel würde ICH niemals an ein Rad bauen, das ich auch bergauf fahren möchte, demnach wäre da IMHO alles andere als 1KB mit entsprechender KeFü Unsinn. Es gibt einfach zu viele gute, steife und leichte Singlecrown Gabeln für einen Touren- UND Bikepark-tauglichen Aufbau wie z. B. mein Torque :D oder eigentlich alle Bikes der Leute in meiner 'Clique'. Und für nur ab und zu auch mal ein Berglein hoch zu treten würde ich mir keine so teure und schwere Kurbel kaufen, da reicht notfalls ein 2. KB ohne Umwerfer etc. für Umschaltung von Hand (bin ich ne Weile so gefahren). ;) Wie auch immer, ich mag das Teil nicht - auch wenn ich die Idee dahinter ansich sehr cool finde!


hab heute schon vergeblich das duncon gesucht...aber schoene neue muehle! ich hoffe ihr hattet ne gute abfahrt...immer wieder schoen euch zu treffen:)
Hehe, hab schon gedacht, du fragst wo das Duncon steckt :D Fährt sich teilweise noch etwas ungewohnt die neue Mühle, geht aber richtig gut, das Teil!
War ja schon etwas demotivierend, dass uns euer Pickup beim Kalmit-Uphill 2 Mal entgegen kam... aber wir hatten schöne Abfahrten, die dank guter Planung auch alle fast Wanderer-frei waren :daumen: ...trotz dem abartigen Betrieb heute. Ich hoffe, bei euch liefs auch noch gut?

Hier übrigens ein Bild der "Farbe" des Torque

 
Zuletzt bearbeitet:
So, erste Testfahrt heute absolviert :D

Fazit:

Baik, :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek::eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Bremse super, hat sogar ne Bodenprobe überstanden :D

Gabel :eek: Hammer :daumen:

Hammerschmidt: nur Berchab im Overdrive zu ertragen :D

Hier nochn Pic von heute Abend :p





Bin (viel)mehr als zufrieden :daumen:

alla donn.


Das einzige was mich an dem Rad stören würde, wäre die Kette. So goldfarben:rolleyes:... Erinnert mich immer wieder an die Ketten, die von Busfahrern getragen werden. :D
 
Was issen an dem Bild alles gebastelt ?

Schaut sehr geil aus :daumen:
Geiles spiel mit Schärfe/Unschärfe.

Alles ne Sache der Kameraeinstellung ? :confused:

an dem Bild is absolut nix gebastelt :D

Langzeitbelichtung da es schon Dunkel war, den Timer der Kamera auf 10sek. eingestellt, gewartet bis ein Auto kommt und dann gedrückt, mehr net.
 
Uhjujuj, da kommt was Dickes angeflogen!
Das Gute kommt, wie so oft, aus der Pfalz :D Ich freu mich schon aufs erste Bild vom Bike, wird sicher nice! :)


@ Tobsn & Zimbo: :crash:


Und irgendwie wird man da schon ein Gewinde fürs Schutzblech dran kriegen. Entweder mit Flex oder mit Heißkleber! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück