Wartezimmer 2010

Hätt ich das passende Kleingeld würde ich jetzt schon eins für meine Frau bestellen und hier Platz nehmen.
Warum? Gute Bikes, Guter Service, Gute Kundenbetreuung und Guter Preis. Danke Canyon. :daumen:

(Wenn der Händler vor Verkauf zu mir sagt, im Service- bzw. Reperaturfall in der Saison 4-6 Wochen sollte ich auf einen Termin warten, kann ich auch beim Versender bestellen. Das Schrauben mußte eh lernen, wenne viel fährst)

Sicher werden ein Teil der Bestellungen bei Canyon schnell abgearbeitet und geliefert.
Aber die Anzahl an unzufriedenen Käufern steigt stetig.

Das sind Behauptungen die du überhaupt nicht belegen kannst.Canyon verkauft jährlich "ein paar" Bikes.Ein extrem kleiner Teil davon ist (evtl.) hier im Forum registriert,und davon wieder ein extrem kleiner Teil hat Probleme,aus welchen Gründen auch immer.Diese Leute machen dann einen riesen Aufstand u. es sieht so aus als wenn der Service unter aller Kanone wäre.Der große Löwenanteil wo alles problemlos läuft braucht sich ja nicht zu beschweren,somit fallen die überhaupt nicht auf.Aus diesem Grund wird in einem Forum immer alles ins negative gekippt,obwohl die Realität evtl. komplett anders aussieht.Betrifft aber nicht nur Canyon sondern alle Marken.Aber je mehr Bikes ein Hersteller verkauft,umso eher passieren auch mal Dinge die man hätte vermeiden sollen.Und welches Bike jemand fährt ist jedem seine Sache,da gibts nix zum vorschreiben oder meckern!

Und welches Bike jemand fährt ist jedem seine Sache,da gibts nix zum vorschreiben oder meckern!

Steht irgendwo was von vorschreiben welches Bike man fahren soll ? Hab doch geschrieben das die Canyon Bikes ein gutes Preisleistungs -Verhältnis haben.Und warum gibts da nix zu meckern ? Wenn du einmal fast 3 Monate auf das Rad gewartest hast und dann das falsche (Federgabel etc) kommt...gibts natürlich nix zu meckern.Schon klar.Letztendlich trotzdem:die Bikes sind klasse,der Umgang mit den Kunden leider nicht immer zufriedenstellend.Das ist meine Meinung.Auch wenns dir nicht passt.

die Bikes sind klasse,der Umgang mit den Kunden leider nicht immer zufriedenstellend.Das ist meine Meinung.Auch wenns dir nicht passt.

Was fürn Canyon fährst du denn ? Oder lieg ich etwa richtig das deine "Erfahrungswerte" nur auf Hören/Sagen basieren......
Evtl. der Schwager deiner Nichte was nem Bekannten erzählt, oder hier Threads gelesen ?

lg
preach

Was fürn Canyon fährst du denn ? Oder lieg ich etwa richtig das deine "Erfahrungswerte" nur auf Hören/Sagen basieren......
Evtl. der Schwager deiner Nichte was nem Bekannten erzählt, oder hier Threads gelesen ?

Ich hatte ein Canyon Nerve XC 3 06.Das habe ich ca 2 Jahre gefahren.War auch zufrieden damit.Ein tolles Bike.
Ich hab ja schon mehrfach geschrieben das ich die Räder selbst gut finde.Ich selbst habe halt negative Erfahrungen gemacht.Das ging über Kommunikation mit dem Tel Service bis zur erwähnter viel zu langer Lieferzeit.Basta.Und...ja.Ich kenne selbst noch 1 Person die leider die schlechte Erfahrung machen musste.
Natürlich wird der Großteil der Bestellungen Zufriedenstellend abgewickelt.
Trotzdem bleib ich dabei:Top Räder-guter Preis aber stellenweise mangelhafter Service.

Kennt schon jemand Preise? Bspw. vom Vertride? Mich wundert's dass Canyon die Hammerschmidt wieder komplett eingestellt hat...

das dropzone hat doch ne hammerschmidt. beim vertride wird man aus gewichtsgründen die zweifach xtr-kombination gewählt haben.

Das sind Behauptungen die du überhaupt nicht belegen kannst.Canyon verkauft jährlich "ein paar" Bikes.Ein extrem kleiner Teil davon ist (evtl.) hier im Forum registriert,und davon wieder ein extrem kleiner Teil hat Probleme,aus welchen Gründen auch immer.Diese Leute machen dann einen riesen Aufstand u. es sieht so aus als wenn der Service unter aller Kanone wäre.Der große Löwenanteil wo alles problemlos läuft braucht sich ja nicht zu beschweren,somit fallen die überhaupt nicht auf.Aus diesem Grund wird in einem Forum immer alles ins negative gekippt,obwohl die Realität evtl. komplett anders aussieht.Betrifft aber nicht nur Canyon sondern alle Marken.Aber je mehr Bikes ein Hersteller verkauft,umso eher passieren auch mal Dinge die man hätte vermeiden sollen.Und welches Bike jemand fährt ist jedem seine Sache,da gibts nix zum vorschreiben oder meckern!

schön und gut deine theorie aber alle die ich kenne mussten lange auf ihr canyon warten. manche sogar extrem lange.
aber das ist ja bei anderen herstellern nicht anders. ich ahbe auf mein trek session mehr als nen halbes jahr gewartet also es ist nicht nur canyon wobei es bei denen halt extrem auffällt. bikes die man direkt ausm laden mit nehmen kann gibt es ja fast gar nicht.

Steht irgendwo was von vorschreiben welches Bike man fahren soll ?

Vorschreiben nicht,aber du empfiehlst Rose so wie ich das lese.Hilft mir aber nix,will ein Tork u. kein Beef Cake.Wartezeiten auf die neuen Bikes werden wir sehen.Ich persönlich fahr im Winter solange es irgendwie möglich ist,die neue Saison geht für mich aber erst Ende März an,bis dann würd ich auch gern mein neues Bike haben.
Zur Hammerschmidt: die fehlt am Vertride ganz sicher wegen dem Mehrgewicht.So ist das Vertride aber ein ultraleichter Aufbau für 180 Federweg.Hat auf jeden Fall seinen Reiz.Mit HS käm ich auch stark ins grübeln,so werd ich wahrsch. zum Dropzone tendieren

Servus,

dann werde ich mal als Erster dem 2010er Wartezimmer beitreten :D

Ich habe soeben ein Torque Playzone in Large bestellt. Preis/Leistungs-technisch der absolute Oberknaller :daumen:

Ich kann es kaum abwarten...

Gruß
Kalle

Hab auch heute bestellt:

Dropzone,schwarz eloxiert,Größe M

Liefertermin wurde mir gesagt bis KW 16 hab ich das Teilchen :hüpf:

Zurück