Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

hallo

hat mir jemand die genauen maße von den dämpferaugen also den C-buchsen vom dhx air 5.0? vielleicht auch einen tip wo es die gibt?



mfg Dan



Was sind den C-Buchsen???

Meinst du die Gleitlager (DU-Bushing) oder die Einbaubuchsen (Die den Dämpfer im Rahmen halten)

Die Gleitlager haben die Maße 12,7x15.08x12,7 (Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Breite)
Die Gleitlager gibt in diversen Shops., einfach mal bei Dämpferzubehör / Kleinteile suchen.

PS. Es passen auch die von RockShox (Vivid,Monarch)

:winken: Kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
okey gleitlager .... ich glaub wir meinen das selbe;)

die "gleitlager" wo im dämpfer eingepresst sind. sehen aus wie ein C, wenn man sie rausnimmt.
okey dann werd ich mal im shop danach schauen.
 
Naja .. für das Trennen und Gewindeschneiden sollte eh das Öl raus, sonnst hast du da das abgetragene Material da drin.
D.h. du musst ihn danach eh neu befüllen, schließlich muss ja auch Öl in den Schlauch!

:winken: Kuka


edit:

mit dem Schnitt hast du noch min. 10mm in beide Richtungen für ein Gewinde.
dhxcut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht eine 'Normale' Stahlflex! Das sind in der Regel schon Hochdruckleitungen.


Hatte mal eine von Grimeca da war 'max. 1800Bar' aufgedruckt.

Ich behaupte mal beim Dämpfer kommst du auf max. 100-200bar.
 
:D:D najut .. die leitungskonstruktions ist schon etwas derb.

Ich würde da schön eine Goodridge Leitung mit 90° am Dämpfer und geradem Anschluß am AGB anbauen :daumen:


edit:
Goodridge gibts ja gar nicht mehr so viel (und vorallem selbst konfigurierbar) .. alternativ Hope Stahllex (Typ 2) mit den M6 Gewinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut´, ich melde mich mal wieder wegen dem DHX - Service. Ich wollte mal wissen wer von euch den weißen Quadring, der am Gehäuseeingang um die Kolbenstange rum zu sehen ist, haben möchte. Oben auf kuka.´s Explosionszeichnung ist er ganz rechts zu erkennen. Sieht aus wie ein waagerecht liegender Backenzahn :)
Den bekommt man leider nicht so leicht zu kaufen. Ich könnte aber, leider auch wieder eine größere Stückzahl, bestellen. Einzelpreis sind aber auch stolze Euro 6,50 für diesen Dichtring.
Daher wollte ich eine Sammelsbestellung aufnehmen, falls Interesse besteht.
Also wer will, kann sich bei mir melden.

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Quadringe ( Staubabstreifer ) sind bestellt. Wer braucht kann sich melden.
Ebenso habe ich die gesamten O-Ringe für den DHX COIL 5.0 da.

Matze
 
So hab heute auch mal meinen DHX 5 geserviced.
Hat alles wunderbar geklappt. Hab jetzt allerdings noch Motorex Gabelöl genommen. Von der Viskosität her klappt das, ich weiss nicht nur ob das Öl auch vollsynthetisch war. Hat das irgendwas zur Folge wenn nicht?

Matthias
 
Danke erst mal Für eure Hilfe, die Konstruktion mit dem Coil treibt einen Tränen in die Augen:heul:! Ich werde mich mal versuchen! Muss mir nur noch einen guten gebrauchten Dämpfer organisieren, will keinen neuen Zertrennen!

Schön das du schon mit dem trenen ect. angefangen hast.
Würde mich freuen, wenn du dann nochmal ein kleinen Report schreibst :daumen:

Kuka :winken:
 
so, hab meinen service auch vollendet, es haut mit der anleitung super hin.. vor allem spart man sich da blöde ölbad. mein dhx ist push-tuned, was beim service aber keinen unterschied macht. eine wissenschaft für sich sind aber die unterschiedlichen shimkombinationen. bei mir hatte sich ja der shimstack von der stange gelöst und alle blättchen schwammen im öl rum. einen guten tag hats gedauert, bis ich die shims wieder so hatte, dass der dämpfer rel. gut funktioniert. jetzt wärs natürlich interessant, ob ihr auch schon an den shims rumprobiert habt.. hab tage lang gesucht im i-net, aber es gibt keine vernünftigen anleitungen fürs shimtuning. ein paar hilfreiche infos stehen hier: http://www.deycore.com/tuning_tips.htm

interessieren würde mich auch die trennkolbentiefe im AGB. meiner sitzt jetzt genau 3,6cm tief im AGB, also fast ganz unten. höher geht nicht, da der dämpfer sonst den FW nicht nutzt..
 
hab bisher noch keine fotos gemacht.. erstmal musste der dämpfer wieder funktionieren. wird aber nachgeholt, versprochen.
warte aber noch auf nen vernünftigen messschieber. sollte die woche kommen. von der anzahl sind auf jeden fall 22 stück drin..
ich denke, ich komm die woche dazu und dokumentier alles.
 
der Trennkolben sitzt auf 35,94mm [+/- 0,5].. allerdings steht das Maß bei einem 222er Dämpfer..!

mich würd daher interessieren ob das Maß bei jeder EBL übereinstimmt...!!
 
FOX DHX 5.0 (inkl. AIR):
190/50: 1.25" (31,75mm)
200/50: 1.25" (31,75mm)
200/57: 1.30" (33,02mm)
216/63: 1.35" (34,29mm)
222/70: 1.415" (35,94mm)
241/76: 1.475" (37,47mm)

FOX DHX 4.0 (inkl. AIR):
190/50: 1.05" (26,67mm)
200/50: 1.05" (26,67mm)
200/57: 1.10" (27,94mm)
216/63: 1.15" (29,21mm)
222/70: 1.135" (28,83mm)
241/76: 1.375" (34,93mm)

FOX DHX 3.0 (inkl. AIR):
190/50: 1.15" (29,21mm)
200/50: 1.15" (29,21mm)
200/57: 1.20" (30,48mm)
216/63: 1.25" (31,75mm)
222/70: 1.25" (31,75mm)
241/76: 1.375" (34,93mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten