Fox DHX Air selber warten - Anleitung

Die Variante ist aber ziemlich kompliziert.

Hab das hier gefunden:

http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=201454

Das sollte einfach sein. Frag mich nur was die IFP Tiefe ist und wo ich die Spritzen dafür herbekomme!

So Ähnlich wie dort mit den Spritzen hatte ich es auch schon gemacht. Die IFP- Tiefe ist die Tiefe, in der der Trennkolbem platziert ist. (IFP= internal Floating Piston). Die kannst du aber verändern. Wenn er tiefer drinne ist, hast du einen "fluffigen" Bottomout un wenn er höher ist, nutzt er mehr FW hat aber einen ruppigen Bottomout. Kannst die Tiefe um ca. +-5mm verändern.
Spritzen bekommste in der Apotheke.

Edtih ganz genau: den Trennkolbem kannst du zwischen 33 und 40mm tief einsetzten.
 
Cool, alles klar. Gibts eigentlich noch einen Weg das Propedal vernünftig hart einzustellen ohne den Druck im Piggyback auf maximal zu fahren? Das ist das was mich am meißten stört an dem Dämpfer... Sonst sehr geil :D
 
Die Grundeinstellung bekommst du eigentlich nur über den PiggyPack.
Ansonsten gibt es nioch eine mech. Feder.
Ob man die selbst wechseln kann, keine Ahnung.
Toxo macht das wohl.
 
Zurück
Oben Unten