Welcher Halter von Sigma ist das? Es gibt ja mehrere.
karma.
gibts, so weit ich weiss, auch als ersatzteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Halter von Sigma ist das? Es gibt ja mehrere.
karma.
gibts, so weit ich weiss, auch als ersatzteil.
Hallo empit,Ich kenne einen Schwachpunkt. Der Leuchtenhalter hat mir 2 nette Lackschäden am Lenker verpaßt. Entweder ist der Gummi innen etwas zu dünn, oder man hätte müssen den Leuchtenhalter etwas mehr abfräsen. Jedenfalls stoßen die beiden Kanten, die direkt zwischen der Stelle sind, wo der Gummiring eingehägt wird, und dem Lenker, an denselbigen. Und nach 2 Stunden im Wald sieht man jetzt was unter dem schwarzen Lack ist. So was nervt mich wirklich tierisch, kann mir keiner erzählen, dass mein Syntace Lenker nicht rund genug ist, damit der Halter nicht anstößt.
Das EMV Problem mag klassenüblich sein, aber zu ändern wäre es ganz bestimmt.
Ich hab mir aber auch die Lösung mit der Satteltasche vorgenommen. Oder an den Helm damit. Schaumermal.
Wenn das Problem bereits zwei Besitzer melden muss was dran sein, wir selbst haben das bei den Tests leider nicht festgestellt.
Danke und gruß
MYTinySun
dummerweise ist diese lächerliche Herumwixxerei wer was wann wo wie als erster gemacht hat,
1. nicht lustig
2. in anderen Threads schon bis zu Erbrechen besprochen, spart es Euch doch bitte hier und
3. getragen von Leuten die gar nicht genug Ahnung davon haben und/oder die Entwicklung von Led-Lampen, und besonders welchen mit den Quads, nicht ausreichend nachvollziehen können, um irgendeine brauchbare Aussage zu treffen
![]()
einigen wir uns doch darauf, nicht in JEDEM Thread damit von neuem anzufangen
Ich kenne einen Schwachpunkt. Der Leuchtenhalter hat mir 2 nette Lackschäden am Lenker verpaßt. Entweder ist der Gummi innen etwas zu dünn, oder man hätte müssen den Leuchtenhalter etwas mehr abfräsen. Jedenfalls stoßen die beiden Kanten, die direkt zwischen der Stelle sind, wo der Gummiring eingehägt wird, und dem Lenker, an denselbigen. Und nach 2 Stunden im Wald sieht man jetzt was unter dem schwarzen Lack ist. So was nervt mich wirklich tierisch, kann mir keiner erzählen, dass mein Syntace Lenker nicht rund genug ist, damit der Halter nicht anstößt.
Das EMV Problem mag klassenüblich sein, aber zu ändern wäre es ganz bestimmt.
Ich hab mir aber auch die Lösung mit der Satteltasche vorgenommen. Oder an den Helm damit. Schaumermal.
Einfach ein Stück Moosgummi, in der passenden Farbe zum Lenker, zwischen Halter und Lenker. Problem gelöstIch konnte zwar schon sehen was unter dem Klarlack meines Lenkers war, aber jetzt ist es schön offen gelegt...
Zum Glück habe ich noch keinen Schmolke dran!!! so ist nur mein Ritchey Carbon verkratzt (ist ein Oversize Lenker).
Hoffentlich bleibt MyTinySun am Ball (ist ja nur eine Kleinigkeit).
Gruß
Du darfst dem Ding keinen Namen geben, wo Bike drin vorkommt, Mööönsch! Nenn es MyLittleDXforWhatEverLight! Sis was inglisch vor rannaways!Mir war gerade nur etwas langweilig, bei uns regnet es gerade ziemlich![]()
Du darfst dem Ding keinen Namen geben, wo Bike drin vorkommt, Mööönsch! Nenn es MyLittleDXforWhatEverLight! Sis was inglisch vor rannaways!
Ja, aber wir sind hier ja im deutschsprachigen Raum und Bike und diese Lampe und verboten und STVZO und ...Bei DX findet man das Ding doch unter Bikelight.
Ja, aber wir sind hier ja im deutschsprachigen Raum und Bike und diese Lampe und verboten und STVZO und ...![]()
(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
1.
für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;
2.
der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3.
Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
4.
anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.
OS Lenker verjüngen sich aber nach aussen auf StandarddurchmesserDass solche Halter meist auf Standardlenker angepasst und bei OS Vorsicht geboten ist sollte bekannt sein.
Mitdenken wird bei uns (noch) nicht bestraft, kommt aber offenbar schon aus der Mode...
Halbwissen ist gefährlich. Mein Lenker ist kein Oversize Lenker. Also langsam mit solchen Äußerungen.Dass solche Halter meist auf Standardlenker angepasst und bei OS Vorsicht geboten ist sollte bekannt sein.
Mitdenken wird bei uns (noch) nicht bestraft, kommt aber offenbar schon aus der Mode...
Wenn ich im Wald mit nem Salto absteige und dabei ein Kratzerchen im Lack ensteht, ist das nicht zu ändern und meine eigene Unfähigkeit. Aber ein scheuernder Halter ist unnötig und kann bereits in der Entwicklungsphase am PC erkannt werden. Kostet quasi nix das zu ändern. Und wird jetzt wohl auch geändert.Wir reden hier schließlich über MTB's, die nicht unter Laborbedingungen im Simulationspark begwegt werden noch über die Kronjuwelen.
Wäre das denn nicht "einfach" der übliche Cateye Halter?Ich hätte gern endlich mal eine Halterung, die man mit zwei Schrauben dauerhaft am Lenker fixieren kann.