Her mit den Rohloff-bikes

[THM]ThomasS;6293897 schrieb:
Da mein Bike über den Sommer auch wieder ein paar Veränderungen erfahren hat ...

- SID Race 2009 ... vorher Reba SL 2008
- Korkgriffe & VN-Titan Barends ... vorher Ergon GC3
- neuer Sattel SLR XP & nicht mehr ganz so schräg nach vorn geneigt
- links keine Feder mehr an der Kurbel (denn es geht auch ohne)

... hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Aber ist es denn speziell in Deinem Fall nicht unglaublich kräftezehrend, wenn der Sattel ( immer noch )so stark nach vorne geneigt ist???
Und ich finde die Ergon-Griffe sind die besten...warum hast Du die wieder abgeschraubt??

Aber ist es denn speziell in Deinem Fall nicht unglaublich kräftezehrend, wenn der Sattel ( immer noch )so stark nach vorne geneigt ist???

Nein, nicht wirklich ... ich arbeite lieber etwas mehr mit den Armen und Schultern, als dass ich den Hintern und vor allem den Damm zu sehr belaste ... aber so wie es derzeit aussieht, bewege ich mich doch wieder mehr und mehr auf einen geraden Sattel zu ...

Und ich finde die Ergon-Griffe sind die besten...warum hast Du die wieder abgeschraubt??

Stimmt ...aber für 40-50km reichen mir die Korkteile jetzt erst mal aus, habe aber noch ein paar Ergons GP1, die kommen dann bei längeren Ausflügen zusammen mit den Ti-Barends wieder zum Einsatz.

Danke euch beiden. Freut mich natürlich, dass das Bike gefällt.
An eine Sattelklemme zum Schrauben habe ich auch schon gedacht, und die kommt vielleicht auch noch. Aber die Santa-Klemme sieht auch ganz schön aus.

Hi,

gerade zurück aus Portes du Soleil, noch mit original französischem
Dreck drauf. Zugegeben schon etwas betagt der Rahmen, fährt sich aber immer noch traumhaft und passt meiner Erfahrung nach perfekt zur Nabe.

hier die winterschlampe. jedenfalls sollte es mal eine werden. irgendwie fast zu schade für die schlechte, materialmordende jahreszeit. aber da muss das teil durch.

2.JPG

@backlord, geiles Bike!

Hinten viell. eine kleine Scheibe. Dann geht vielleicht die Externe noch ein bischen nach oben und du hast nicht so einen großen Bogen.

Annsonnsten:daumen:

Hi,

der Thread ist sehr lange, ich weiss gar nicht, ob ein Crosser schon zu Besuch war. Hier ist meine Neuerwerbung. :love:

Morgen geht es zum ersten Mal ein wenig durch den Dreck. Ich traue mich fast nicht.....

Anhänge

• PA020038.jpg
    PA020038.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 144
nach Gabelbruch jetzt wieder gefedert :D...und ja, ja ich weiss...mieser Hintergrund, falsche Seite, Handyfoto usw...aber das sind grad leider die einzigen Fotos vom aktuellen Aufbauzustand ;)...schöne Fotos gibts, wenn ich die Gabel auf 80mm getravelt hab :o

10102009907.jpg

10102009908.jpg

nach einigem Warten (;)) war's dann doch noch termingerecht fertig: mein Rotor Flex.

Der Sattel ist ne Übergangslösung bis mein Wunschmodell (Brooks Swift Titan in honigbraun) geliefert wird.

Kurbel ist ...äähh...äähh... ich hab mich noch für keine Kurbel entscheiden können. So fährt das Teil wenigstens ;)

hier mal meine schleuder ...

integrierte Drehmomentabstützung

ät blacklord: haben sich scheints zwei brüder gefunden :)

ride on!

Ich hätte noch den dritten Drilling!

hab jetzt nen Superforce und einen Vector DH monitiert!
und Gabelaufkleber in Rahmenfarbe!

@Tribalwarrior: genauso hab ich meine auch abgestützt!

Gruß Burli

@TribalWarrior:
Das sieht ja ganz gut aus in dem Grün. Jetzt noch eine schwarze Kurbel und das Bike wäre perfekt.
Das ist jetzt schon das dritte Chameleon mit Rohloff das ich sehe, bei dem die Drehmomentabstützung direkt über den Bremsaufnahme gelöst wurde. Nur bei meiner Elixir scheint das nicht zu funktionieren :'(

Darf ich fragen, wieviel die Schönheit auf die Wage bringt?

wenn du meines meinst: 12,759 kg

das müsste auch bei deiner Bremse gehen, du musst nur den Adapter ein bissal reinrücken (als unterlegscheibe hab ich diesn Ring von den Franz. Ventilen genommen, passt genau ;-) und ich musste bei meinem Adapter noch einen mm an einer Stelle wegschleifen...

Zurück