Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat jemand nen tip fuer mich wie ich am besten die lager aus der nabe austreibe ohne sie kaputt zu machen?
Hab jetzt eine neuwertige gebrauchte hope pro 2 nabe gekauft...die duerfte aufjednefall in ordnung sein..werd jetzt mal versuchen die innenleben zu tauschen..vllt hat sichs damit erledigt....Wenn nicht wird die ganze nabe halt umgespeicht...
meine nabe hatte anfangs auch kein spiel! naja..ich mein so stark ist das spiel ja nicht..durch den langen hebel bis zum reifen merkt mans halt leicht....werds noch so fahren und dann mir ne neue nabe kaufen...
Eine RS Dichtung ist bis 130°C ok, drüber ist sie im Arsxx bzw. bewegt sich schnell in letzteres hinein.
Wenn du es tatsächlich schaffst den Nabenkörper auf 250° zu erwärmen und dabei das Lager kleinere/gleich 130° zu halten, dann ist ja alles im grünen. Ich habe es nicht ausprobiert und muss mich darauf verlassen, dass es bei dir geklappt hat. Allerdings kann es schon bei Temperaturen um 200°, je nach Material der Ringe, zu einem Härteverlust oder einer Abschwächung der Korrosionsbeständigkeit kommen. Das aber nur am Rande...
Was ist bitte an der vorderen Hope Nabe zusätzlich abgedichtet? Gar nix! Es ist lediglich eine Abdeckung. (Der Ingenieur macht da einen großen Unterschied!)
Die RS Dichtung hält mit Sicherheit Schmutz und Wasser aus dem Lager und ist gewiss nicht nur dazu da, das Fett im Lager zu halten!
Gerade mal die linke Seite der Hinterradnabe hat eine zusätzliche Dichtung die verhindert, dass schumtz erst an´s Lager kommt.
Das die RS Dichtung nix bringt ist aber schlichtweg falsch! Ist ja eine schleifende Dichtung und ohne diese wäre das Lager ziemlich schnell übern Jordan.
genau so ist's bei mir auch. Hab auch schonmal die Lager angeschaut, und die drehen sich noch einwandfrei und wackeln nicht. Vllt kommt ja ne Rückrufaktion, mittlerweile haben ja schon einige Probleme mit der Nabe![]()
btw. nachdem hinten die Nabe eingeschickt wurde läuft die einfach nur sau gut. Alles bestens. Nur vorne stressts mich so langsam schon etwas :/
Wenn man Übung hat und das passende Wekzeug ist das in weniger als10 Minuten passiert.