Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Sunday Klassiker Fahrt ab Altenberg

Große Runde um die Dhünntalsperre, es werden alle unnötigen Schleifen und fiesen Steigungen mitgenommen, es müssten ca. 50 km und 1000 Hm vernichtet werden. Die Strecke ist nicht ganz ohne, da Flachstücke eher selten sind. Geringe fahrtechnischen Schwierigkeiten.

Klassiker bitte hier eintragen.

Anfahrtsskizze

Start_Sch_llerhof.jpg

Vielleicht wäre es familienfreundlicher, wenn du sie am Sonntagmorgen nicht belästigen würdest. :D Hast aber nichts verpasst, außer 3 Stunden bergischen Landregen, mud, sweat, Herrn hummock and me.

Wetter hatte ich so bestellt;) mußte doch meine neuen Sachen
auf "regentauglichkeit" prüfen.
Ergebniss :daumen:

außerdem blieb bei dem ganzen Regen kaum Mud am Rad kleben
wodurch das putzen ruck-zuck erledigt war:)

Fazit: Bei schönem Wetter macht es doch mehr Spass:cool:

MfG
Uli:daumen:

Siehste am Samstagnachmittag war super Wetter,
hab da ne Tour mit Cycelman, Bagatellschaden, /Quikwalker und ???? hab den Namen vergessen ( Sorry ) gedreht alles über bekannte Trails/ DH und ein paar Waldwege war garnicht so schwer und man kann sogar noch was lernen.

grüsse
Peter

Oh, der Herr Pardus. Samstag sieht gut aus oder zumindest trocken, was sollen wir den fahren?

Apropo aufs Rad.

Bastel mir ein preiswertes, monstermäßiges Winterspochtgerät zusammen, dem Alter gemäß ;) ein Freireiter Haarteil in Suzuki gelb.

Die Ausstattung sollte aus der Restekiste kommen, da hat mir allerdings Rose mit der 140 EUR Pike einen Strich durch die Rechnung gemacht, Säcke. :D

Hallo Michael,

was hältst Du vom Ahrtal... Start in Kalenborn, Erbsensuppe auf auf dem Steinerberg und dann mal schauen.. wir können aber auch gerne in Burscheid starten.

Grüße
Guido

Hi, da wäre ich auch dabei.
Ahrtal oder Lieserpfad wären auch meine Ideen, mal wieder aus dem Bergischen Sumpf rauskommen, sonst stell ich das Rad bis März in den Keller :(

Gruß Manni

Hallo Manni,

Lieserpfad finde ich gut, da habe ich auch noch einen Track 70 km und 1400 hm. Habe ich Dir auch schon mal geschickt Manni.

Schick Dir auch mal meinen Ahrtrack, die Tour ist ziemlich anspruchsvoll Serpentinen und knifflige Passagen ohne Ende, ist aber für einen Novembertag etwas zu lang, müssten wir also ein bisschen Abkürzen... so genug gelabbert, freue mich auf Samstag.

Grüße
Guido

was hältst Du vom Ahrtal... Start in Kalenborn, Erbsensuppe auf auf dem Steinerberg und dann mal schauen.. wir können aber auch gerne in Burscheid starten...

Ui, das gibt dann aber Punkte ohne Ende - von Burscheid ins Ahrtal + zurück mit Übernachtung aufm Steinerberg (vor geschlossener Tür, dafür ohne Erbsensuppe)...:D

@OAS

cool, Keller unterm Dach :lol:

was heißt "rb"? ResteBike? :lol:
und da wurde von manchen Forumsmitgliedern letztes Jahr noch mit Unverständnis auf mein Brave reagiert ...

Brave_Antrieb_schraeg_800.jpg

... nun scheint' eher der Trendsetter zu sein.

Also, ich wäre am Samstag für die Ahr, Treffpunkt nach alter Sitte in Rech, 11:00 Uhr, Strecke nach Lust und Laune, GPS not necessary. ;) Wat is mit Pfarrgemeinschaft Manni?

Zurück