Garmin Edge 705 - Teil 2

Ein Downgrade geht nur, wenn Du die entsprechende Firmware als Datei vorliegen hast. Dann kann man diese in den internen Speicher des Edge (Ordner \ Garmin) kopieren. Damit der Edge diese auch als Update-Datei erkennt, muss Du die Datei in gupdate.GCD umbenennen. Beim nächsten Anschalten des Edge 705 wird die neue Firmware automatisch installiert.

Gruß
Thomas

@vergilbt & at021971: DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Soeben Downgrade durchgeführt, funzt und nochmals Danke!:daumen:
Nur miene ersxten vier Protokolle sin wech. War wohl zu verschmerzen - die erste Höhenangabe aber auch: in HH Nord -584meter...???

ich sah gerade:

Bei der V3.1 wurde meine Durchschnittsgeschwindigkeit in ST immer falsch berechnet.
K.A. warum, wenn ich manuell berechnen ließ, war sie war sie meist über 100km/h!
Nun, seit dem downgrade auf V2.9 ist wieder alles ok.

Noch was: Neulich kam ich mit den Handschuhen an den Edge, dann kam plötzlich die Option: "Shutdown - XXXXX" das daneben konnte ich nicht lesen, ich drückte sofort auf Menü, damit die Aufzeichnung nicht unterbrochen wurde.

Aber eine Shutdown-Option habe ich noch nie gesehen...oder hab ich was verpasst?

Wenn die V3.00 im Edge installiert ist, dann wird es im internen Speicher keine gupdate.gcd geben. Denn die benötigt man dort nur, wenn man manuell und ohne Webupdater ein Update machen will.

Gruß
Thomas

Ja, habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich liegt sie dort nach jedem manuellen Update. Auch mit Webupdater. Aber einfach gesagt, nur wenn Du ein Update machts, hast Du die gupdate.gcd auf dem Edge. Wenn der Edge so ausgeliefert wird, braucht es das nicht. Die Firmware wird im Edge in einem extra Speicherbereich installiert und Garmin bringt diese dort sicherlich auf anderem Wege hin. Es braucht ja eine im Edge installierte und funktionierende Firmware, damit dieser überhaupt ein Update ausführen kann.

Gruß
Thomas

Wenn die V3.00 im Edge installiert ist, dann wird es im internen Speicher keine gupdate.gcd geben. Denn die benötigt man dort nur, wenn man manuell und ohne Webupdater ein Update machen will.

Gruß
Thomas

bei mir war von Anfang an eine gupdate.gcd im Edge.
Weiß ich, da ich als allererstes mein Edge-Verzeichnis gesichert hab.
Kann schon sein, daß sich das mittlerweile geändert hat.

Bei mir nicht. Und das war im Mai 2008, also nicht neuerdings. Aber wer weiss, wer Deinen Edge schon in den Fingern hatte. Was glaubst Du was die Shops mit all den zurückgesendeten Ware machen. ;-)

Gruß
Thomas

Es könnte aber auch sein, dass Garmin Lagerbeständer vor der Verpackung und Auslieferung noch mal auf den letzten Stand bringt. Oder gar Rückläufer refurbished und wieder in den Umlauf bringt.

Gruß
Thomas

Zurück