Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Bei den Bildern kann man echt neidisch werden. Ich bin heute leider nur braun geworden, aber das dafür in verschiedenen Schattierungen. :D Seit Tagen immer nur Regen und Temperaturen zwischen 5-10°C.

Ich bin heute leider nur braun geworden, aber das dafür in verschiedenen Schattierungen. :D Seit Tagen immer nur Regen und Temperaturen zwischen 5-10°C.

Fast hätte ich gefragt in welch sonnigen Land du dich aufhältst wenn du gleich braun wirst :lol:

Antik triffts ganz gut ;) Finde es relativ öde, aber das ist wie immer Geschmacksache...

@Hartmut "Fairy Trails" ist von Flo Gottschlich gefilmt, den zweiten Titel findest Du hier:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vFNQgV1COtw"]YouTube- Hilltop Hoods-The Nosebleed Section (+Lyrics & Download Link)[/ame]

Gruß Sebastian

Danke!!! :daumen:
Heute hat es bei uns auch etwas Schnee; besser gesagt es ist stellenweise etwas gepudert. Aber immerhin bin ich heute nicht völlig eingesifft heimgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo!
War auch unterwegs. Schön bei Dunkelheit im Wald. Aber dank der Schneedecke wars eh hell genug

Anhänge

• SJ Snow.jpg
    SJ Snow.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 229
In Bonn herrschen perfekte Snowbike-Bedingungen, ich hatte meinen Spaß im Schnee:) Und morgen geht es weiter *freu*

In Bonn herrschen perfekte Snowbike-Bedingungen, ich hatte meinen Spaß im Schnee:) Und morgen geht es weiter *freu*

Naja, Schnee ist was anderes, aber stimmt, derzeit liegt welcher und es macht Spass nur wie ich das Bike nachher wieder sauber bekomme hab ich noch nicht rausgefunden, abspritzen bei Minusgeraden ist immer schwer.

Naja, Schnee ist was anderes, aber stimmt, derzeit liegt welcher und es macht Spass nur wie ich das Bike nachher wieder sauber bekomme hab ich noch nicht rausgefunden, abspritzen bei Minusgeraden ist immer schwer.

Wie wird dein Bike denn bei Schnee schmutzig? Meines wird durch den Schnee eher sauberer als vorher...:lol:

Wie wird dein Bike denn bei Schnee schmutzig? Meines wird durch den Schnee eher sauberer als vorher...:lol:

Naja, kommt drauf an was man unter schmutzig versteht, der Salzgehalt auf der Strasse die ich von unserem schönen Waldgebiet bis zu mir zurücklegen muste war recht hoch und Metall und Salz, ich weiß nicht vielleicht bin ich da auch etwas zu vorsichtig.

Apropos Streusalz:
Da ich den ganzen Winter mit dem Bike unterwegs bin und aber dem Thema wenig Beachtung geschenkt habe, bekam ich im Sommer die Quittung: Salzwasser hatte sich an den Speichennippeln vorbei in die Felge gemogelt und dort sein Unwesen getrieben. Im August ist die Felge bei einer Forstwegabfahrt bei Tempo 50 GEPLATZT, d.h. sie ist längs innen unter dem Felgenband auf einer Länge von 3 Speichenlöchern auseinandergerissen. Ich hatte Glück und der Reifen blieb drauf. Ich konnte vorsichtig und mit reduziertem Luftdruck (vorher waren - wie immer - 2bar drauf) heimfahren.
Die Felge (DTSwiss 4.2 disc) zeigte in dem Bereich deutliche Salzkrusten.
Seither kommt in die Speichenlöcher beim Reifenwechsel vor dem Winter da etwas Silikonöl rein. Das kriecht sehr gut und greift Kunststoff und Gummi nicht an. Außerdem ist es gut wasserabweisend.
cännondäler

danke für den hinweis, ich werde das mal sofort nachgucken ob bei mir schon was drin ist. Es muss ja nicht auf nem Forstweg passieren, sondern auf nem Technischen Singletrail, und dann kann es unangenehm werden...

Die metallteile sollten eigentlich weniger das Problem sein, die kette sollte geölt sein, der Rahmen ist aus Aluminuim, das Schaltwerk ist auch geölt und aus alu/kunststoff oder verchromt.

Moin,
kann zwar, zudem es noch mein erstes Video ist, nicht mit den anderen mithalten, aber eine Menge Spaß war es trotzdem, und 20+cm haben wir hier auch nicht so oft!

Snowbike

Das Video ist echt Klasse. Ob die in Saalbach Hinterglemm eine Sondergenehmigung bekommen haben? Die Schneeverhältnisse im Norden sind zur Zeit aber auch voll in Ordnung.

Schönes Foto vom Drift:daumen:
Das macht im schnee immernoch am meisten spaß:)
ich war heute auch mal wieder unterwegs, schnee ist sehr gut gerade.

Morgen schneit es noch mehr. Ich war jetzt jeden Tag unterwegs und man wird immer sicherer:)

Will auch! Mal sehen, wie das Wetter morgen wird. Im Moment kann es sich nicht entscheiden, ob es schneien oder regnen soll. In den höheren Lagen ist es aber vermutlich gut verschneit.

Deckt euch mit lebensmittel ein, sturmtief daisy kommt mit sturmböhem und massenhaft schnee. möglichst das auto stehen lassen.:lol:
Voll die Panikmache im Radio:spinner:

Naja, ich werds genießen, schön im schnee biken.
Ich hoffe, es gibt kein Schneegestöber, ohne Goggle etwas doof:(
Egal, hält halt ne Schutzbrille für her:D
Das mit der Sicherheit ist net so schwer, einmal nen bissl auf der straße rumdriften, aufm weg nochmal 2,3 kleine punkte mitnehmen, wo man sich ans bremsen und landen gewöhnt und schon ist man wieder im snowbike-modus:)

wünsch auch allen viel spaß beim neuschnee biken zugehen :D
i muss jetzt erst amal 4 wochen pause machen. Jetzt wo da guate Neuschnee kimmt kann i weder biken no Skifahrn gehn ): Aber wichtiger is das i dann zur Bikesaison 2010 wieder fit bin :D

Das ist ja schonmal nen guter Start ins neue Jahr:(
Was haste denn gemacht?
nana die ersten 6 tage im jahr waren echt genial (: da kann ich mich nicht beschwären.
Na hab mich voll blöd angestellt und bin in der dusche ausgerutscht und genau auf der kniescheibe gelandet. Aber hab glück gehabt und es war nichts gebrochen. sind nur innerlich irgendwelche blutungen, die es mir jetzt verhindern, das Bein auszustrecken oder abzubiegen und auftreten kann ich zur zeit auch nicht. Muss zur zeit mit Kürken gehen aber laut arzt kann ich in 3 wochen wieder auftreten und in 4-5 wochen wieder sportlen.

Zurück