Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber stimmen die Angaben der Gewichte bei Liteville? Liest dort jemand im Threat mit....

Keine Ahnung ob die Rahmengewichte dort realistisch sind. Gemessen sehen sie schon mal nicht aus, da die Gewichtszunahme von Rahmengröße zu Rahmengröße mir zu pauschal und gleichmäßig erscheint. Aber die Größenordnung der Gewichtszunahmen dürfte Pi mal Daumen hinkommen.

Gruß
Thomas

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
So, ich habe mal in der IG den Anfang gemacht und Rahmengewicht zu meinem R.GT1 hinterlegt. Kompettbike und RCC.09 folgen.

Gruß
Thomas

Klar doch, why not.
Als alter Hunsrücker bin ich jedenfalls begeistert, auch dass wir hier mal einen "Insider" dabei haben :daumen:

Erzähl mal mehr, seit wann führst Du Rotwild? Wie zufrieden bist Du mit deren Produkte und Dienstleistung. (Keine Angst, es bleibt unter uns.....;))
Dass Du den Rahmen lobst den Du gerade Knaller verkauft hast, wundert mich allerdings nicht :lol:

Im Ernst R1 FS ist einfach ein Klasse Teil :daumen:

Guten Morgen,

habe mit Rotwild schon seit Jahren zu tun. Seit letztem Jahr dann mehr in eigener Sache. (:))
Was soll ich hier zu den Produkten und Dienstleistungen sagen?
Die Produkte sind der Hammer und die Dienstleistungen kann man nur schwer überbieten. Die Jungs machen einen sehr guten Job in Dietzenbach.
Ich als Händler bemühe mich aber auch, dass die Kunden mit dem Produkt zufrieden sind und auch in Zukunft der Marke treu bleiben.

Der R1 FS von "Knaller" ist wirklich super chic....habe ihn aber auch gewogen....bei mir war er komischerweise etwas leichter. Liegt vielleicht an der Waage.
Wenn jemand das Gewicht eines R2 FS 2009 in Gr. M haben möchte - hab den hier noch nackig liegen.

Teileanfragen sind natürlich willkommen.....gute Preise, gute Besserung. ;)
Werde auch ein paar Sachen in den Teilemarkt einfügen.

Habe noch ein Satz DT Swiss X1800 hier liegen.....Preis? ;)

....Wenn jemand das Gewicht eines R2 FS 2009 in Gr. M haben möchte - hab den hier noch nackig liegen..... ;)

Erst einmal willkommen bei uns! Und dann mal zu. Wiege ihn mit Dämpfer und komplettem Steuersatz oder wenn er ganz ohne ist, auch nackt. Mache ein Photo und poste es hier in der Rotwild Interessengemeinschaft: Rotwild Gewichte (Rahmen & Komplettbikes)

Ich habe dort mal mit meinen beiden (RCC.09 & R.GT1) den Anfang gemacht.

Gruß
Thomas

Erst einmal willkommen bei uns! Und dann mal zu. Wiege ihn mit Dämpfer und komplettem Steuersatz oder wenn er ganz ohne ist, auch nackt. Mache ein Photo und poste es hier in der Rotwild Interessengemeinschaft: Rotwild Gewichte (Rahmen & Komplettbikes)

Ich habe dort mal mit meinen beiden (RCC.09 & R.GT1) den Anfang gemacht.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

Rahmen ist gewogen und Foto ist gemacht. Wie kann ich denn Fotos einfügen?

Das Foto hast Du ja schon in Deine Gallerie eingefügt. Dort gibt es unter dem Bild einen Link der "BBCode ein-/ausblenden". Da findest Du dann den Code für drei Bildergrößen, den Du in einen Threat einfügen kannst.

Gruß
Thomas

Die 2.330 g sind nur mit den eingebauten Teilen des Steuersatzes, oder hast Du die Kappen, den Gabelkonus und die Kralle noch irgendwo am Rahmen befestigt gehabt?

Gruß
Thomas

Die 2.330 g sind nur mit den eingebauten Teilen des Steuersatzes, oder hast Du die Kappen, den Gabelkonus und die Kralle noch irgendwo am Rahmen befestigt gehabt?

Gruß
Thomas

Ich habe es ohne Kappe und Gabelkonus gemessen. Dafür die Zettel dran gelassen.:)
Denke aber so 20gr kann man noch drauf rechnen.

Versuche mal das Bild einzufügen....kann aber nur einen Code finden...also auch nur eine Bildergröße...was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Ihr nehmt's aber genau ;)
Paar Seiten vorher gab's 'ne Diskussion, dass die Bikes immer schwerer werden. Denke das liegt auch am Trend zu mehr Komfort, Sicherheit und Haltbarkeit. Genau wie bei Autos. Ein Porsche 911 Bj 71 wiegt ca 1000 kg und ein heutiger 911 (997) ca 1500 kg :eek:
Bei den MTB tragen grössere Lager, mehr Federweg, fette Hydrogeformte Rohre, grosse Scheibenbremsen, breite Reifen, und auch gepulverte, statt Alu-polierte Rahmen wesentlich zu einer Gewichtserhöhung bei.
Das können dann selbst Leichtbaumaterialien kaum noch ausgleichen, zumal die Bikes dadurch noch teurer werden.

Für mich ist das Gewicht gar nicht sooooo relevant.
Freue mich über mein C1 Cross, ein fettes solides Teil, mit ordendlich Federweg ein optimaler Kompromiss aus Gewicht, Haltbarkeit und Performance :daumen:

naja guck mal im leichtbauforum, wie sich da die köpfe eingeschlagen werden, weil irgendein teil zu schwer ist :lol:

hydrogeformte rahmen können durchaus leichter sein, da man an bestimmten stellen material wegnehmen kann, wenn man dann noch eloxiert, kann man auch den lack sparen.

mein neues bike wird auch an die 15kg wiegen, da versuche ich auch, jedes gramm rauszuholen. gerade bei den laufrädern bringts am meisten.

Vielleicht spinne ich ja, aber 500 gr. mehr oder weniger sind mir egal.
Hauptsache, der Bock hält und das Fahrwerk kann was wegstecken ;)

....kann aber nur einen Code finden...also auch nur eine Bildergröße...was mache ich falsch?

Hier dir drei Codes. Unterscheiden sich im Text nur durch
- thumb
- medium
- large

PHP:
[url=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/547686][IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/4/6/3/_/thumb/DSC00933.JPG[/IMG][/url]
[url=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/547686][IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/4/6/3/_/medium/DSC00933.JPG[/IMG][/url]
[url=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/547686][IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/4/6/3/_/large/DSC00933.JPG[/IMG][/url]

Hier mal die Sicht auf sie Links in Deiner Gallerie.

Gruß
Thomas

Anhänge

• Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 33
@ acid-driver:
Was wird es denn für ein Bike?

Ich denke auch über ein neues Projekt nach. Nur über die Kategorie bin ich mir noch nicht einig.
Vermutlich wird es aber ein Rotwild-Hardtail, da ich doch mehr Racer bin. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung und außerdem kann ich den kompletten Antrieb und die Schaltung von meinem Centurion übernehmen. Das steht zur Zeit auf der Rolle. Wenn der Winterpokal zu Ende ist, wird es zerlegt und die Teile, die ich nicht mehr brauche werden verkauft.

Vielleicht spinne ich ja, aber 500 gr. mehr oder weniger sind mir egal.
Hauptsache, der Bock hält und das Fahrwerk kann was wegstecken ;)

Du hast schon Recht Alex. Sehe ich auch so. Wo ich aber mal spezielle die Laufräder davon ausnehmen möchte. Da haben 500 g eine fatale Wirkung.

Aber trotzdem ist es doch mal interessant, auch weil seit 2008 immer wieder die Frage nach den Rotwild Bike/Rahmen-Gewichten aufkommen, diese mal zu sammeln.

Wir, bei unserer Größe, spielen eh in einer Liga, wo wir beim Leichtbau niemals eine Blumentopf gewinnen werden.

Gruß
Thomas

Du hast schon Recht Alex. Sehe ich auch so. Wo ich aber mal spezielle die Laufräder davon ausnehmen möchte. Da haben 500 g eine fatale Wirkung.

Aber trotzdem ist es doch mal interessant, auch weil seit 2008 immer wieder die Frage nach den Rotwild Bike/Rahmen-Gewichten aufkommen, diese mal zu sammeln.

Wir, bei unserer Größe, spielen eh in einer Liga, wo wir beim Leichtbau niemals eine Blumentopf gewinnen werden.

Gruß
Thomas

Bin bei Dir, die Gewichtsübersicht macht für die Gemeinde voll Sinn. Guter Service, von Kumpels für Kumpels :daumen:
Finde die Rotwild IG wird immer besser :daumen:

Das sehe ich genau so. Achte auch nicht auf jedes Gramm, aber interessant finde ich es schon. Ich wiege auch oft einzelne Teile, so aus Interesse. Beim LRS geb ich Thomas Recht. Das macht wirklich was aus.
Zur Zeit arbeite ich aber am körpereigenem Leichtbau. :lol::lol: Wenn das wieder stimmt, sind die Räder dran.

Das Schlachtfest ist beendet...:D:D:D

Jetzt geht's an den Aufbau - und immer eifrig wiegen - ja,ja, ich weiß :D

Theoretisch müsste ich auf 11,5 kg kommen (Sagt Excel zumindest :lol:)

Greetz

hey, jmr...

kombiniere die firma deines winterbikes mit meinem neuen album in der fotogalerie und die hast die lösung :D

helius AM - mattschwarz - rot elox-teile

Ein Helius AM, das wird ja was ganz Feines! :daumen: Bin mal gespannt. Hab im Nicolai-Forum mal ein schwarz/rot eloxiertes Bike gesehen, war obermäßig gut!

Nachtrag zum Thema Gewicht. Ich hab mal mein R1 FS an meine Waage gehangen. Mit XT-Pedalen, Sigma Tacho-Kram, dem Halter für die Topeak-Satteltasche :D und zwei Rotwild Flaschenhalter wiegt das Bike genau 11,70 kg.

11,7kg?
Ich würde es gut füttern, dann kommt es sicher wieder auf die Beine!

Hab mal im RW Service Portal geschaut. Für das 2010er R.R1 FS gibt Rotwild je nach Ausstattung Gewichte von 11,0 kg bis 11,5 kg ohne Anbauteile an.

Dann ist bei meinem noch alles in Butter und es ist nicht magersüchtig oder untergewichtig. :lol::lol:
Aber ich sehe gerade, es hat noch dicke Schuhe in Form von zwei Nobby Nic`s an. Die zieht es aber im Frühjahr noch aus. :D:D

@ alex: :anbet: kannst wieder aufstehen. Hier sind einige in dem Forum unterwegs, die noch verrückter sind als ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück