F
fuzzball
Guest
wegen beidem, aber vorsicht bei meiner alten Marta SL gab es Probleme, da die Nieten des Hope Aluspiders immer Kontakt mit dem Bremssattel hatten. Ein paar mm weggefeilt und alles war 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Taurine ist nun erstmal Totalschaden.
Nach Sturz in der Wohnung sieht mein Oberrohr jetzt nämlich so aus...

Wieso zweifelhaft? Crash Replacement geht doch direkt über Cannondale!
Das Rad wurde umgestoßen und ist mit dem Oberrohr auf meiner Rolle gelandet.
Wäre interessant, wie sich in diesem Fall Alu verhalten hätte.

war allerdings nen knutscher mit einem gripshift wohlnaja, vorallem kündigt sich ein Riss/ Durchbruch bei Carbon ja nicht wirklich an.

Schon erstaunlich, das ein so teurer Carbon-Rahmen eines der erfahrenen Hersteller
in der Carbonfertigung nur durch einen Umfaller schrottreif ist
Das kommt ja auch sooo selten bei einem MTB vor![]()
so, mal wieder ne dumme Frage.
wie baue ich die Lefty mit Si Vorbau aus???? Welche Schrauben muss ich lösen?? und welche lieber nicht. muss nur die HR Bremse durchfummeln. SuFu hat mich nicht wirklich weitergebracht.
die musste ich ja auch schon in Anspruch nehmen und hat auch super geklappt. Habe ohne Umwege damals einen komplett neune Rahmen bekommen, da die Aufnahme meiner hinteren Bremsseibenaufnahme Risse hatte.
Der jetztige Fall kann aber nicht als Garantie abgewickelt werden, daher bietet CD bei sochen Fällen dieses Crash Replace Programm an.
Ein Taurine werde ich so zwar nicht mehr bekommen, aber das Flash HM ist ja auch nicht sooo schlecht! ;-)
warum löste nicht einfach die leitung vom griff oder bremssattel ??

ich will mir das entlüften sparen.
@salpel3000
vielen dank. in verbindung mit dem link zu eightyaid und mit deiner beschreibung sollte ich das dann wohl hinbekommen.![]()
@ Scalpel3000
Ich wollte nicht CD bzgl. Carbonrahmen schlecht machen.
Es stellt sich allgemein die Frage, ob ein MTB-Carbonrahmen einen Umfaller verkraftet,
ohne gleich schrottreif zu sein.
Nach Rücksprache mit CD sind die Cannondalerahmen für den Rollenbetrieb freigegeben!
ich fahre auf ner festen...

. Werde wohl nicht um einen neuen LRS rumkommen um noch was zu sparen.
Oder sieht hier noch einer günstiges Potential.