Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

O. k., melde mich wieder ab. Eis nachts und, wie es sich gerade anfühlt, eine kleine Erkältung im Anmarsch, da riskiere ich mal (noch) nichts. Aber das Wochenende sollte was gehen, Richtung Alb.

Beautiful Greetz,
Jörg.

O.K. melde mich auch ab, werde eine Runde laufen gehen, es reicht wenn´s mich da auf die F..... haut.
Wer Lust hat kann sich ja anschließen.

gruss
martin

schade, hätte heute auch bock gehabt. da ich den talkessel aber auch seit dem wochenende nicht verlassen habe, vertraue ich da ganz auf die erfahrung der locals!

dann halt nächste woche wieder.

gruss
sandro

Hallo, komme gerade vom Laufen.
Unsere Entscheidung, nicht biken zu gehen war richtig!!
Auf den Waldwegen ist alles vereist, bin 7 km "gerutscht" von laufen nicht die Rede.
Hoffe, dass es nächste Woche besser wird.

Gruß
Martin

Dito. War am Wochenende ziemlich glatt. Und da sich Temperaturmäßig nicht viel getan hat, dürfte sich an dem Zustand auch nicht viel geändert haben.

Bis hoffentlich nächste Woche.
Sandro

ich verstehe nicht, was ihr alle gegen Eis habt.
ich mag´s..............

..........am liebsten Vanilleeis mit heissen Himbeeren.:p
ab morgen soll´s ja wieder richtig schneien, vielleicht wird´s dann besser.

eisiger Gruß
Martin

Hallo zusammen,

bin heute ncht dabei.
Auf den Trails rund um Degerloch ist es glatt, und heute nacht soll es saukalt werden.
Hoffe, dass es bald mal wieder besser wird.

Gruss
Martin

Hi Jungs - also ich war heut tagsüber noch unterwegs-von der Stadt hoch durch`n Wald und ein paar Trails mitgenommen-ging prima - jetzt bin ich aber Wieder in Tut.
Nächste Woche bin ich aber länger in Stuttgart und hoffe, es klappt mal wider mit dem RBT - übrigens alles ne Frage der richtigen Reifenwahl.

Grüße Henrik

Hi,

Zustandsbericht der letzten Tage:

Waldwege sind teilweise recht eisig, festgetrampelter Schnee, aber verhältnismässig gut fahrbar. Leider recht holprig durch Fussgänger.

Bin Montag Abend Degerloch, 2. Einfahrt runter. leider versperren gefällte Bäume den alten Weg, aber die Snowboarder haben ne Alternativroute freigefahren. Vorsicht, die endet am Querweg an ner 2.5m Kante. Nach dem Querweg gehts wie gehabt weiter, der Sprung zum nächsten Querweg ist aber hinüber, Holzreste. Ansonsten der übliche Weg, Teilweise mit Ästen und Holdresten unterm Schnee.

Ist aber eher Tiefschneepulvern, aber fahr, bzw. rutschbar.

3. Einfahrt ging vorletzte Woche vorm Neuschnee auch, hatte aber leider keine Zeit gefunden die nach dem Neuschnee auszuprobieren. Bopser geht, mehr oder weniger kontrolliertes Tiefschneerutschen halt ;)

Landebahnzustand: fluffig ;)

Würde gerne mal wieder mitkommen, ist leider zu frühe Abfahrt.

Gruß,

Eisfochel.

Zuletzt bearbeitet:
...Waldwege sind teilweise recht eisig...

Hi,

So sehr es mich juckt, das ist mir das Risiko dann doch noch nicht wert. Außerdem habe ich gerade eine scheinbar endlose Erkältung doch noch überwunden und gebe mir deshalb lieber noch bis Samstag etwas Ruhe, um es dann umso kräftiger wieder anlaufen zu lassen. Bei Tageslicht kann ich auch mit der einen oder anderen, in Anbetracht der Witterung sicher zu erwartenden, Eisplatte leben...

Bis bald,
Jörg.

Hi,

So sehr es mich juckt, das ist mir das Risiko dann doch noch nicht wert.

Naja, nen Risiko isses nid wirklich. Hab grad beinahe täglich Waldwege im Heimwegsprogramm, ist nur ebne Streckenweise recht anstrengend. Geht aber schon. Winterreifen tun aber sicher auch keinen schlechten Job.

Morgen geb ich dann mal nen Zustandsbericht vom Birkenkopf.

Kann bitte mal jemans ne Wegbeschreibung oder Google Maps Link zum Panzergelände und dem Trail mit den Kickern dort, und der BMX-Strecke über die wir mal drüber sind geben? Find die drei einfach nimmer :-(

Gruß,

Eisfochel.

Hi Martin,

bin die Woche noch im Lande und wäre einer Runde nicht ganz abgeneigt-
frei nach Saturn: "alles eine Frage der Technik"
Muss nachher mal sehen, wenn ich aus der Staddt zurückbin wie ich mich fühle, ob ich noch ein bischen Kraft/Fitness habe oder ob dann alles verpulvert ist, da ich letzte Nacht spät ins Bett kam (oder früh-je nach Sichtweise)
Grüße Henrik

So, hier der Waldzustandsbericht:

Birkenkopf ist noch recht gutbefahrbar.

Aber der Wald dahinter Richtung Heslach/Kaltental macht nicht wirklich Spass. Eklig nasser Schnee der einem, wenn festgetrampelt, dauernd unterm Rad wegbricht oder eben recht rutschige Angelegenheit.

Gruß,

Eisfochel.

"Panzergelände" - ich glaub, das nächste ist auf der Südalb bei Stetten am kalten "Arsch".

Aber wenigstens waren wir draußen-obwohl die Standortübungsplatzüberquerung sich nicht wirklich gelohnt hat.

Grüße Henrik

HAbe heute Nachmittag 'ne Besprechung, bei der mir schon angekündigt wurde das es länger geht. Von daher wird es mir höchstwahrscheinlich nicht reichen bis 18:30.
Sollte ich wiedererwarten früher rauskommen, würde ich bis spätestens 5 nach auftauchen.

gruß
sandro

Zurück